MEDIC-on-DUTY schrieb:
Damit wird die Kluft zwischen PC = Innovationsträger und Konsole = Technologiebremser immer größer.
Hoffentlich werden sich jetzt wieder einige Entwicklungsstudios den Vorteilen und Qualität der PC-Umgebung zuwenden.
Da muss ich mich leider zu Wort melden:
Computer, im Sinne dex x86 Intel/AMD Cisc Prozessors, sind im Vergleich zur RISC Architektur (Cell, PPC (Codename Xenon)) sicher nicht für seine Effizienz bekannt.
Konsolen bedienen einen vollständig anderen Markt. Konsolen lassen sich eher mit einem Notebook und einem Mac vergleichen, denn mit einem Computer:
1) Die Hardware ist fix, nicht ersetzbar, wodurch extrem optimierte Treiber und Ressourcenmodelle erzeugt werden können, deren Exceptions im Vorfeld per sé massiv eingeschränkt sind.
2) Die Software auf einer Konsole ist wesentlich einfacher, und besitzt weniger Komplexität. Dies macht Fehler ebenfalls unwahrscheinlicher. Fehler sind sehr einfach lösbar, da die Varianz in der Hardware, und Software wesentlich geringer sind.
3) Konsolen folgen einen Use-Out-Of-The-Box Konzept. Dies simplifiziert die Nutzung für die Anwender enorm. Es sind keinerlei Kenntnisse über Hard- und Software vonnöten um das Gerät in Betrieb zu nehmen.
Von daher, halte ich deine Aussage für hinfällig.
Grüße, GuaRdiaN