Also ehrlich, da kann Sony jetzt nichts mehr dagegen machen.
Gründe dafür:
PS4 Neo mit 4,15 TFLOP wurde schon länger geleakt, weil einige Entwickler diese schon haben und ihre kommenden Spiele darauf optimieren. Dies Entwickler beschweren sich, weil Sie jetzt ein Spiel für PS4 und PS4 Neo optimieren müssen und diese mehr Entwicklungsarbeit braucht. UWP für Xbox One und Windows 10 geht da viel einfacher, was schon oft von Entwickler bestätigt wurde.
Xbox Scorpio 6 TFLOP wird jetzt auch mit einigen Entwickler geteilt, damit diese Information nicht wie bei Sony geleakt werden und lieber kontrolliert an die Verbraucher gelangt, teilte Microsoft diese lieber persönlich mit der Community. Ein SEHR guter Zug von Microsoft.
Warum Sony jetzt schlecht da steht und die nächste Generation verlieren wird, ist eigentlich ganz einfach! Sie sind gezwungen eine schnellere Hardware für die PS VR zu veröffentlichen, wenn diese sich aber wegen Scorpio entscheiden ihre Hardware komplett zu überarbeiten verlieren Sie wichtige ZEIT. Zeit welches Sie für die PlayStation VR nicht haben, PlayStation VR hat eine große Chance und muss beim ersten mal die Kunden überzeugen und dafür braucht Sie bessere Hardware damit Sie die Kunden für sich gewinnt. Außerdem wären viele Entwickler auch nicht glücklich darüber, wenn diese ihr Spiel welches Sie derzeit zusätzlich für die PS4 Neo optimierten, nochmal an eine andere Hardware anpassen müssten. Microsoft aber, kann in aller Ruhe ihr Hardware jederzeit noch noch zusätzlich upgraden, die zusätzliche Entwicklungszeit der Entwickler kann ja immer noch am PC als Windows 10 UWP genutzt werden.
Und wenn jetzt die Leute meinen Sie brauchen keine Xbox mehr, weil diese einfach alle Spiele am PC spielen und sich lieber eine PlayStation kaufen, spielt es für die Xbox gamer keine Rolle. Solange die Spiele auch am PC gekauft werden, da jedes verkaufte Spiel sowieso für alle Plattformen kommt, das heißt wenn du ein Xbox Spiel für Windows 10 kaufst oder für Xbox One, spielt es keine Rolle, da eine Lizenz sowieso auf beiden System in Zukunft laufen wird. Ich glaube diesmal hat Microsoft alles RICHTIG gemacht.