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News Microsoft: Xbox „Scorpio“ mit 6-TFLOPS-GPU kommt Weihnachten 2017

Popey900 schrieb:
Das ist ja mal ein gewaltiger Sprung.
Xbox -->0,14
Xbox360 -->0,25 Teraflops
Xbox One-->1,31Tteraflops.

Xbox Scorpio-->6 Teraflops :eek: :eek::eek:

Ist natürlich alles reine Milchmädchenrechnung, weil TFlops selbst nicht viel mehr aussagt, als 28 nm -> 14 nm (zwei Zahlen, die sich auf dem Die eher selten finden), aber da wäre doch der Sprung von Last Gen auf Current Gen (vor allem wenn man Current Gen mit PS4 definiert) noch größer als der von Current Gen auf Current Gen+. Und das war ein Sprung, der uns jetzt schon nach 3 Jahren mit zu langsamer Hardware zurücklässt.
 
Freu mich drauf :D

Forza 6 Apex hat ja gezeigt wie es laufen kann auf PC und Konsole!
 
TheWalle82 schrieb:
Außerdem haben die wie Du sagst keine VR Brille, d.h. am Ende Zahlt man für die Scorpio selber viel Geld wegen doch ganz vernünftiger Hardwarepower PLUS `n Batzen Kohle für ne Rift oder ne Vive ... na da wird man doch mit einem PC am Ende auf die selben oder vielleicht sogar wenn man was von der Materie versteht besseren Preis kommen und hat ein offenes System statt einer geschlossenen Konsolenplattform.

Und macht Microsoft damit dann einen Verlust? Microsoft kann es doch egal sein ob der Spieler eine Scorpio oder einen Windows 10 PC nimmt. Diesen "Luxus" hat Sony nicht und muss hoffen genug Käufer für ihre eingeschränkte Hardware und VR Brille zu finden. Zudem kann ein Scorpio Käufer eine Rift später auch an einem PC nutzen oder eine Bereits gekaufte Rift an einer Scorpio Konsole. Bei der VR Brille von Sony wirft man sein Geld für etwas aus was nur an dieser Konsole laufen wird und sich schon bei der Ankündigung nicht mit der Vive oder der Rift messen lassen kann.

Und über die API reden wir besser gar nicht erst. Oculus hat Jahre Entwicklungszeit dafür aufgewendet die Hardware und Software entsprechend zu optimieren. Sony wirft hier etwas auf den Markt was nur zu sich selbst kompatibel ist und wofür Entwickler trotz nicht vorhandener Kundenbasis programmieren sollen. Mittelfristig sollte Sony eher zusehen eine gemeinsame Sache mit Valve zu machen und die eigene Plattform und erst recht ihre eigene PS4 Api einzustampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
Ist natürlich alles reine Milchmädchenrechnung, weil TFlops selbst nicht viel mehr aussagt, als 28 nm -> 14 nm...

Sorry, sehe ich absolut nicht so.
von 28nm->auf 14 nm kann ich noch verstehen.
Das sind Zahlen die nicht viel mit der Leistung zu tun haben.
Aber Teraflos sind Gleitkommaoperationen pro Sekunde, bzw 10^12 Gleitkommaoperationen pro Sekunde.
Und da sehe ich viel mehr als eine Milchmädchenrechung.

Woran sonst, wenn nicht daran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wird das wohl meine erste Xbox. Die erste im Leben. Aber allein aufgrund der OR Unterstützung würde ich sie wohl kaufen. Was am Ende mit wieviel Leistung drinstecken wird, kann sich bis zum Release ja eh nochmal ändern. Aber grundsätzlich hört sich das gut an.

W.
 
xexex schrieb:
Und macht Microsoft damit dann einen Verlust? Microsoft kann es doch egal sein ob der Spieler eine Scorpio oder einen Windows 10 PC nimmt. Diesen "Luxus" hat Sony nicht und muss hoffen genug Käufer für ihre eingeschränkte Hardware und VR Brille zu finden. Zudem kann ein Scorpio Käufer eine Rift später auch an einem PC nutzen oder eine Bereits gekaufte Rift an einer Scorpio Konsole. Bei der VR Brille von Sony wirft man sein Geld für etwas aus was nur an dieser Konsole laufen wird und sich schon bei der Ankündigung nicht mit der Vive oder der Rift messen lassen kann.

Und über die API reden wir besser gar nicht erst. Oculus hat Jahre Entwicklungszeit dafür aufgewendet die Hardware und Software entsprechend zu optimieren. Sony wirft hier etwas auf den Markt was nur zu sich selbst kompatibel ist und wofür Entwickler trotz nicht vorhandener Kundenbasis programmieren sollen. Mittelfristig sollte Sony eher zusehen eine gemeinsame Sache mit Valve zu machen und die eigene Plattform und erst recht ihre eigene PS4 Api einzustampfen.

Was für ein quatsch? Ist überhaupt schon gesichert, welche Brille die Scorpio unterstützen wird?
Angenommen, ich kauf das ding inklusive VR Brille für sagen wir 1200€ insg.
Warum sollte ich dann noch den Aufpreis bei Games ggü dem PC hinnehmen, wenn ich das gleiche Erlebnis präsentiert bekomme?

Solange der W10 Store bzw UWP keine ausgereifte Lösung sind, werde ich dort keinen Cent investieren und meine Games weiterhin bei Steam/Kinguin kaufen.

Alles in allem sehe ich keine rosige Zukunft für Konsolen mit der Strategie, je Hersteller 3 verschiedene Produkte zu unterstützen.
Das ist das alleinstellungsmerkmal der Konsolen und war es von Apple. Apple selbst hat den Zenit ja angeblich auch aus diesem Grund schon überschritten

Eigentlich will ich einfach nur eine Konsole haben, die games halbwegs flüssig wiedergeben kann. Der restliche Zauber interessiert mich absolut gar nicht
 
Also wenn sie wirklich für jeden Anspruch eine Konsole haben top!
Die Einsteiger spielen mit der normalen und ich kann für entsprechendes Geld in 4K zocken.äämit allen anderen zusammen und ohne meine alten Xbox One spiele zu entsorgen.


Ich finds top!
 
xexex schrieb:
Microsoft hat einen tollen Schachzug gemacht und Sony den Stinkefinger gezeigt. Sie können gar nicht kontern, weil die notwendige Hardware dieses Jahr noch nicht verfügbar ist und sie müssen eine auf jeden Fall langsamere Konsole herausbringen wenn sie sich nicht ganz lächerlich machen wollen und den Release auf nächstes Jahr verschieben. Zudem muss Sony für die Handvoll PS4 Neo Spieler eine Brille entwickeln die schon bei der Ankündigung nicht an die Rift oder Vive heranreichen soll..... Für das ganze wird es dann selbst nächstes Jahr vermutlich nur eine Handvoll Spiele geben.

Microsoft hingegen kann in Ruhe abwarten, spart sich durch die frühe Ankündigung jeglichen Shitstorm und kann auf dem PC erprobte VR Hardware einsetzen. Zudem brauchen die Spiele nicht einmal speziell optimiert werden da man ja reine PC Technik einsetzen wird für die eh bereits entwickelt wird. Glaubt wirklich jemand die Entwickler werden sich darauf stürzen die Spiele für eine Neo zu optimieren? Es wird zunächst einmal keine Spielerbasis dafür geben.

Du nennst das ernsthaft einen guten Schachzug von Microsoft? Eine Konsole anzukündigen, die noch 1 1/2 Jahre auf sich warten lässt und Hardware, die erst noch entwickelt werden muss? Das ist saudämlich, denn Microsoft ist mit Sicherheit noch nicht in der Lage gewesen, die versprochene Leistung in der Praxis zu testen, da die Hardware noch gar nicht final existiert. Es ist somit auch nicht sicher, ob sich eine solche Hardware überhaupt auf engstem Raum verbauen und kühlen lässt. Microsoft baut ein Luftschloss und spekuliert darauf, dass es wohl irgendwie irgendwann schon gehen wird.

Meine Theorie: Microsoft wurde durch die Ankündigung der PS4 Neo komplett überrumpelt. Um nun nicht noch mehr ins Abseits zu geraten, haben sie die Planung der nächsten Konsolengeneration, daher auch "Project" Scorpio einfach vorverlegt. Problematisch nun ist die Tatsache, dass Microsoft eher davon ausging, die Scorpio irgendwann im Jahre 2018/2019 zu releasen, wenn die Hardware entsprechend entwickelt und ausgereift ist. Nun muss dies aber schon in einem absehbaren Zeitraum geschehen, da die Konsole ja schon einige Zeit vor dem Launch Ende 2017 fertig entwickelt sein muss. Somit bleibt Microsoft nicht mehr viel Zeit, mit noch nicht existierender Hardware eine Konsole zu basteln, die sowohl die versprochene Leistung bringt, auf kleinem Raum stehen kann, und zu keinem Düsenjet und keinem Stromfresser wird. Ich bin gespannt!
 
CloakingDevice schrieb:
Zumal, wer kauft jetzt die Slim für 350€ wenn es in einem Jahr für 500€ eine viermal so starke Konsole gibt? Aus Unternehmenssicht finde ich es nicht besonders klug.

Vielleicht jemand der Gears of War 4, Forza Horizon 3 und Co schon beim Release auf seinem TV genießen möchte. Oder vielleicht die Leute, die (noch) keinen 4k HDR TV haben (so wie ich) und die genau wissen, dass der Unterschied 900p von 1080p auf 3m Entfernung zu unterscheiden überwiegend Einbildung ist oder sich daraus nichts machen, weil das Game trotzdem Bombe ausschaut, gut läuft und vor Allem Spaß macht.

Ich finde MS hat mit PlayAnywhere, dem Game Lineup und Scorpio schon richtig krass "vom Leder gezogen". An den Argumenten kommt eigentlich kaum jemand vorbei. Ich besitze selber auch eine XO, aber im Anbetracht der Ankündigungen würde ich aktuell als PC Spieler dazu tendieren, mir einfach nen SteamLink zu kaufen um meine PC (und dann auch XboX) Games auf dem TV zu spielen. Funzt super das Teil und der Controller ist auch ziemlich gut gelungen. Das Gute ist nun halt, dass es vollkommen egal ist ob man ne XBOXONE, nen PC, Beides, nen PC mit Steamlink oder Scorpio besitzt - man kauft das Game einfach einmal und dann hat sich der Lack :) Jeder kann nach seinem Geldbeutel entscheiden : der HighEnd PC Besitzer spielt am PC, sein Kumpel der weniger Kohle hat oder sie anders investiert spielt an seiner 200€ XBOX und sein anderer Kumpel der Vollblut Konsolero auf Scorpio - das geil ist: sie spielen zusammen/gegeneinander im selben Spiel.

Was die Hardware Diskussion anbetrifft- von wegen 6TFLOPS sind Ende 2017 schon VIEL zu lahm. Dann müsste sich die Branche aber selbst innerhalb von einem Jahr komplett wandeln. Ich bezweifle dass das geschieht. Die jetzt angekündigten HighEnd GPUs bewegen sich in dem Bereich 5-6TFLOPs - in der Regel sind diese Modelle richtungsweisend, welche Hardware man auf 2-4 Jahre benötigt um sich über Grafikeinstellungen eigentlich überhaupt keine Gedanken machen zu müssen. Wer bitte sollte sonst Zielgruppe der "kleinen Midrange" Varianten (GTX1060, RX460/470 usw) sein? Meine R9 290 ist schon 3 Jahre alt...ich muss weder auf Medium oder LOW spielen noch muss ich die Auflösung reduzieren. Meist stell ich einfach auf "Ultra" und gucke was passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkInquisitor schrieb:
Das liegt sicherlich nicht an den "5€ Mexiko Keys", was im Übrigen preislich Quatsch ist.

Gute Games werden sich immer monetär behaupten können, siehe Factorio, Stardew Valley oder Witcher 3 als Triple A.
Schlechte PC-Ports sollten zurecht abgestraft werden. Das durch "Mexiko-Keys" zu begründen ist einfach völliger Mumpitz.
Ist preislich nicht so abwegig. Wenn du die gängigen Schnäppchen-Blogs verfolgst findet sich immer mal wieder was in der Größenordnung.
Die von dir genannten Spiele tragen sich aus anderen Gründen. Zum einen sprechen sie ein anderes Publikum an. Eines, das noch bereit ist zu bezahlen und das Gameplay eher zu schätzen weiß als Grafik-Bling-Bling (womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass Witcher schlecht aussieht).

The Witcher ist ohnehin eine kleine Ausnahme, da kommt tatsächlich noch eine relevante Menge Geld vom PC, wenngleich auch hier die Konsolen immer wichtiger werden um die Entwicklung zu finanzieren.
Spiele wie Stardew Valley und Factorio haben es viel leichter. Die Entwicklungskosten sind sehr viel geringer als bei heutigen AAA-Titeln. Da kommt man auch mit kleinen Verkaufserlösen in die schwarzen Zahlen.

Die schlechten Ports kommen definitiv von der geringen Zahlungsbereitschaft der Kunden. Guck dir einfach mal an in welcher Stückzahl und zu welchen Preisen Spiele wie Assassin's Creed am PC verkauft werden. Da darf es keinen überraschen, wenn so mancher Publisher den Port an das billigste Studio auslagert und Spiele wie Batman dabei rumkommen.

nobody360 schrieb:
@CloakingDevice

Was du vergisst, Xbox Slim kostet 299$ und kann auch 4k Medien abspielen und das beste ist, alle Spiele die du für die Xbox Slim kaufst, laufen auch später auf den Scorpio, die Slim kann ja immer noch als Media Player oder anderweitig genutzt werden. Die Konsole stirbt auch nicht mit der Veröffentlichung der Xbox Scorpio, Sie ist eine alternative für Leute die immer die beste (stärkste) Konsole am Markt haben wollen.

Ich glaube es geht Microsoft auch darum, die stärkste Hardware am Markt zu haben um Psychologisch die Nr.1 zu sein.
Zum Launch ist sie als UHD-Player vielleicht interessant. Vermutlich frisst sie aber vergleichsweise extrem viel Strom und die Laufwerklautstärke bleibt auch erstmal abzuwarten. Ich denke es ist einfach sinnvoller sich die 350€ für nächstes Jahr beiseite zulegen, statt sie jetzt für die Slim rauszuhauen, die in einem Jahr nicht mal mehr ein Drittel wert sein wird. Zur Info, gestern nach der E3-Präsentation bekam man die Xbox One, wenn auch gebraucht, im Amazon Warehouse für 180€ - inklusive Kinect!

Aktuell gehe ich durchaus davon aus, dass die One mehr oder weniger mit Scorpio stirbt. Der Leistungsunterschied ist einfach zu krass. Da kommen auf Dauer mit ziemlicher Sicherheit Spiele, die nur auf der stärkeren Konsole laufen. Am Anfang wird man wohl wirklich beide bedienen. Das entspricht dann ungefähr den ganzen HD Remasters, die wir diese Generation gesehen haben. Ohne Zweifel, die Scorpio ist die "Next Gen" und kein X.5 Zwischenschritt.

xexex schrieb:
Nach deiner Logik dürfte sich niemand ein Smartphone oder eine Grafikkarte mehr kaufen!
Nach deiner Logik ist ein Smartphone eine Konsole. Ganz anderer Markt, mit anderen Präferenzen, Gewohnheiten und Sitten. Wo bleibt eigentlich der Autovergleich?

Bei Grafikkarten, ja da würde ich durchaus davon ausgehen, dass kaum jemand informiertes kauft, wenn sich nächstes Jahr die Leistung vervierfacht. In den letzten Jahren war es ziemlich egal, wann man gekauft hat. Die Zugewinne waren dann doch vergleichsweise sehr gering, wodurch auch die Preise ziemlich stabil waren.
 
Also eine der schnellsten APU hat 1 Tflops (also der 7870K). Der XB1 Chip
macht so um die 1,4. Die müssten für 6 Tflops also eine APU + eine >5 Tflops
-> 480 in das Teil bauen. Warscheinlich wirds genau das werden. Das wird
dann aber mehr als 200 Watt konsumieren und um die 500€ kosten. Das
wird sicherlich gut warm und entsprechend muss dann auch die Kühlung
dimensioniert sein - oder halt laut unter Dauerlast.

Ob das für schwindelfreies VR mit mehr als 90 und 4k mit mehr als 30 fps reicht?

Schau mer mal. Zu oft hat man uns schon die "Next Gen" Karotte vor die Nase
gehalten, als dass ich jetzt noch in hysterische Euphorie verfallen könnte. :rolleyes:
 
xdave78 schrieb:
Vielleicht jemand der Gears of War 4, Forza Horizon 3 und Co schon beim Release auf seinem TV genießen möchte. Oder vielleicht die Leute, die (noch) keinen 4k HDR TV haben (so wie ich) und die genau wissen, dass der Unterschied 900p von 1080p auf 3m Entfernung zu unterscheiden überwiegend Einbildung ist oder sich daraus nichts machen, weil das Game trotzdem Bombe ausschaut, gut läuft und vor Allem Spaß macht.
Ja gut, das ist vielleicht ein Argument. Wenn ich jetzt die kommenden Spiele zum Release zocken will und gleichzeitig unmöglich auf UHD-Filme verzichten kann, dann ist die Slim durchaus eine sinnige Option.

Ansonsten tut es vermutlich auch die "Fette" - zu einem sehr viel günstigeren Preis. Bei dem aktuellen Überfluss an 4k-Medien sollte man eventuell auch mal darüber nachdenken, wie viel es einem wert ist jetzt einen solchen Player zu besitzen. :evillol:
 
nschlichtmann schrieb:
Du nennst das ernsthaft einen guten Schachzug von Microsoft? Eine Konsole anzukündigen, die noch 1 1/2 Jahre auf sich warten lässt und Hardware, die erst noch entwickelt werden muss? Das ist saudämlich, denn Microsoft ist mit Sicherheit noch nicht in der Lage gewesen, die versprochene Leistung in der Praxis zu testen, da die Hardware noch gar nicht final existiert. Es ist somit auch nicht sicher, ob sich eine solche Hardware überhaupt auf engstem Raum verbauen und kühlen lässt. Microsoft baut ein Luftschloss und spekuliert darauf, dass es wohl irgendwie irgendwann schon gehen wird.

Meine Theorie: Microsoft wurde durch die Ankündigung der PS4 Neo komplett überrumpelt. Um nun nicht noch mehr ins Abseits zu geraten, haben sie die Planung der nächsten Konsolengeneration, daher auch "Project" Scorpio einfach vorverlegt. Problematisch nun ist die Tatsache, dass Microsoft eher davon ausging, die Scorpio irgendwann im Jahre 2018/2019 zu releasen, wenn die Hardware entsprechend entwickelt und ausgereift ist. Nun muss dies aber schon in einem absehbaren Zeitraum geschehen, da die Konsole ja schon einige Zeit vor dem Launch Ende 2017 fertig entwickelt sein muss. Somit bleibt Microsoft nicht mehr viel Zeit, mit noch nicht existierender Hardware eine Konsole zu basteln, die sowohl die versprochene Leistung bringt, auf kleinem Raum stehen kann, und zu keinem Düsenjet und keinem Stromfresser wird. Ich bin gespannt!

Das ist doch totaler Schwachsinn. Die Gerüchte zur einer geupgradeten Xbox One (und auch zur Xbox One Slim) sind deutlich älter, als die zur PS4 Neo. Microsoft hat die idee sicher nicht erst seit wenigen Wochen, dann könnten sie auch keine genauen Leistungsdaten festlegen. Und was heißt nicht existierende hardware? Die Leistungsdaten ließen sich ziemlich problemlos mit der Polaris Architektur realisieren. AMD bastelt wie schon bei der Xbox One und PS4 einen Custom Chip. Selbst die unveränderte Polaris 10 GPU erreicht mit GDDR5X Speicher und leicht erhöhtem Takt ziemlich genau die Leistungswerte, die Microsoft da genannt hat. Vielleicht basteln sie auch wieder eine Custom APU mit mehr Shadern.... Und zur leistungsaufnahme. Mit 14nm Fertigung kann man die Leistung bei ca 150 Watt erreichen (Siehe Polaris 10 und GTX1070) und das entspricht ziemlich genau dem, was auch die aktuellen Konsolen wie die PS4 so "verbrauchen".

Warum verstehen einige niht, dass man die altbackene 28nm Technologie hinter sich gelassen hat und solche leistungswerte mit deutlich weniger Energieaufwand realisieren kann? Außerdem ist doch nicht bekannt, wann die PS4 Neo denn wirklich kommt. Dieses jahr wird das nämlich nach heutigem Erkenntnisstand wohl ehr weniger passieren, da sich Sony auf die PSVR konzentriert. Wir sehen eine Neo so wohl auch frühestens Q1 2017, wenn überhaupt und dann liegen auch nur noch wenige Monate zwischen Neo und Scorpio. Die Scorpio profitiert dann aber trotzdem noch durch die Erfahrung, die man bis dahin mit dem neuen 14nm Prozess gewonnen hat. Und nur weil es keine PC Hardware mit genau den Specs gibt, muss es die hardware ansich ja nicht geben. Siehe AMDs Custom Chip Sparte. Die zeitliche Differenz lässt AMD zudem vielleicht auch auf ganz neue technologien zurückgreifen, wie beispielsweise Zen. Zen wird Q1 2017 den markt erreichen, da wird man keinen großen Abnehmer wie Sony bedienen können. In Q3 oder Q4 sieht das aber vielleicht ganz anders aus.

Eine Konsole wird über Jahre hinweg entwickelt und da machen die Neo und die Scorpio auch keine Ausnahmen. Es gibt sicher bereits Neo und Scorpio Devkits, um die Entwickler zu versorgen.
 
Gibt ja überall "Enthusiasten". Also ich habe 4k und HDR schon im Blick für ein TV Upgrade.Aber ich denke nicht vor Ende 2017/ Anfang 2018.
Ich liege damit vermutlich im "Mainstream"- weil ich abwarte bis der Preis sich soweit normalisiert hat, dass man auch einen "nicht defekten FullHD" einfach mal austauscht. Insofern liegt MS imo recht gut im Zeitplan- besser als Sony welche imo mit der NEO eher ein Nischenprodukt bringen werden, dass hauptsächlich für Sony-Jünger und Enthusiasten die eh immer das Bete brauchen interessant ist.
 
das war abzusehen auch wenn ich dachte MS wird aus dem konsolengeschäft auf kurz oder lang aussteigen.. :D

wer den einstieg in dir VR welt verpasst, wird wohl der ewige looser bleiben, sie mussten achziehen ob sie wollen oder nicht.

aber in 1,5 jahren gibt es schon die Nvidia 1380Ti mit 64GiByte HBM4 und einen 96 core von ZEN *übertreibung aus*

warten wir mal ab...

es klingt gut , aber der zeitpunkt wird entscheidend sein.... es kommt aber immer näher an den PC ran :D
 
Wäre wohl ein Polaris Vollausbau, oder höherer Takt, dazu GDDR5X, oder?


Und Ende nächstes Jahres kommen dann reihenweise 8K Bildschirme und in 3 - 4 Jahren sind dann wohl wieder neue Konsolen fällig.
 
also ohne integrierte wakü wird das unterfangen ne schwere sache die "box" zu kühlen... wo leistung da auch wärme und selbst bei modernster fertigung wird das sicher eine thema werden bei so einer "hardware", like a gaming notebook ...
 
Wäre nur schön, wenn auf den Konsolen auch klassische PC Titel laufen würden, also Strategie und MOBA. Selbst Shooter spiele ich nicht gerne mit Controller. Dann die Konsole schnell an Maus, Tastatur und Monitor hängen (oder da eben eine kleine Streamingbox haben) und darauf solche Sachen zocken. Dann hätte man alle Vorteile einer Konsole und bräuchte für PC typisches Zeug keinen Gaming PC. Von der Leistung reichen mir die Konsolen völlig aus.
 
Mich stört eigentlich nur eins, der Release: Weihnachten 2017... Noch 1,5 Jahre !.

Da lassen sich sich meiner Meinung zu viel Zeit mit, gerade wenn Sony signifikant vorher seine NEO released. Und Nintendo hat seine NX bis dahin auch schon lange auf dem Markt. Auch der PC Markt ist bis dahin wieder erheblich weiter, was Prozessoren und vor allem Grafik anbelangt.

Schlimmstenfalls gibt es die NEO und NX dann schon seit über 6 Monaten auf dem Markt und haben sich etabliert und Dann bringt MS seine Konsole... Ist das wirklich klug ? Ich bleibe da extrem skeptisch.
 
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