News Microsoft zeigt Surface 2 und Surface Pro 2

16:9 ist aber das bessere seitenverhältnis, wenn man ne tastatur dran klebt. das ist 5:4 eher nich mehr so toll

jup das surface 2 ist vom preis her okay. (mit studentenrabatt bei 385 für die 32gb variante)
das scheiß cover finde ich auch überteuert. aber auf ein altes setzen will ich auch nicht. also auf ein bundle hoffen und warten

onkel_axel schrieb:
16:9 ist aber das bessere seitenverhältnis, wenn man ne tastatur dran klebt. das ist 5:4 eher nich mehr so toll

Hm, ich finde 16:9 auch bei Notebooks furchtbar. Ist so, als würde man die ganze Zeit die Augen zusammenkneifen und durch eine Art Sehschlitz schauen. Und bei Tablets verschenkt man imo die Möglichkeit, das Ding auch hochkant sinnvoll zu nutzen. Und der meiste Lese-Content (websites, dokumente etc) ist eben so organisiert, dass man von oben nach unten und nicht von links nach rechts (oder umgekehrt) scrollt.

Zuletzt bearbeitet:
Goldilox schrieb:
Hm, ich finde 16:9 auch bei Notebooks furchtbar. Ist so, als würde man die ganze Zeit die Augen zusammenkneifen und durch eine Art Sehschlitz schauen. Und bei Tablets verschenkt man imo die Möglichkeit, das Ding auch hochkant sinnvoll zu nutzen. Und der meiste Lese-Content (websites, dokumente etc) ist eben so organisiert, dass man von oben nach unten und nicht von links nach rechts (oder umgekehrt) scrollt.

also am besten finde ich 16:10 bei notebooks
und auch bei einem surface fände ich 16:10 besser als 16:9

aber bei einem surface ist mir 16:9 immernoch lieber als 5:4 oder 4:3
alleine die snapfunktionen von win8 ist doch prädestiniert für breitbild.
dazu solte eine tastatur "breit" sein

nun ja. perfekt bekommt man selten.
16:10 fände ich auch geil.

das surface mini soll ja angeblich ein ganz anderes format bekommen. vllt ist das ja etwas für euch dann :)
oder man bleibt beim ipad

Goldilox schrieb:
Und bei Tablets verschenkt man imo die Möglichkeit, das Ding auch hochkant sinnvoll zu nutzen. Und der meiste Lese-Content (websites, dokumente etc) ist eben so organisiert, dass man von oben nach unten und nicht von links nach rechts (oder umgekehrt) scrollt.

genau das ist auch mein Problem.

onkel_axel schrieb:
alleine die snapfunktionen von win8 ist doch prädestiniert für breitbild.

um das effektiv nutzen zu können ist der Bildschirm zu klein.

Goldilox schrieb:
das surface mini soll ja angeblich ein ganz anderes format bekommen. vllt ist das ja etwas für euch dann :)

ja, darauf werde ich auch warten und dann mal 1-2 Stunden im Geschäft damit spielen wie bei den jetzigen Surface Modellen.

MagicAndre1981 schrieb:
genau das ist auch mein Problem.
Entwickelt sich aber zu 16:9 hin. Ich gebe dir recht, dass z.Z. das iPad zum Hochkant-Browsen mit dann 3:4 angenehmer ist als das Surface mit 9:16.

um das effektiv nutzen zu können ist der Bildschirm zu klein.
Nein, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Dank 8.1 ist das Splitscreen-Multitasking ja auch wesentlich flexibler.
Bei meinem Surface 2 habe ich schon oft den IE auf 3/4 und Skype rechts auf dem verbleibenden Viertel. Oder IE und Mail 50/50 oder 1:2. Das klappt durchaus und ist ohne Verrenkungen nutzbar.

Soo war jetzt mal im Laden und hab mir die zwei neuen angeschaut :)

Also von vorne beide ein Traum. Das Display ist der wahnsinn und Windows8.1 mit der MUI sieht echt klasse aus.

Mein großes Problem war: Das Surface 2 in "Silber". Das ist kein richtiges Silber sondern sieht wie billigplastik aus. Das schwarz hingegen wirkt edel und schön. Also Surface 2 kommt mit dem silber für mich leider nicht in Frage :/

jetzt mach mich nicht schwach.
ich mag silber eigentlich garnicht, aber dieses silber sah für mich ausnahmsweise mal etwas anderes aus, als das, was man vom ipad kannte. und deshlab kommt es für mich überhaupt erst in frage :)

naja ich werde meins ja in 2 tagen bekommen und es dann selbst sehen. in einem laden war ich noch nicht

Naja das war meine Meinung dazu. Ist ja alles geschmackssache :)

surface-2-windows-RT-1.jpg

Also das Plastik bei der Kamera ist meiner Meinung schonmal sehr schlimm :D ... der Rest geht grad noch aber der Balken da oben wirkt auf mich sehr billig, was bei schwarz eben nicht mal auffällt.

Also ich finde meins ziemlich hochwertig :D Das Magnesium fühlt sich sehr gut an - und es ist ja kein "silber" oder "weiß" sondern einfach original ungefärbtes Magnesium.
Aber OK, ja, der Plastikbalken oben hätte noch Verbesserungspotential.

Zurück
Oben