Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft zeigt Surface 2 und Surface Pro 2
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft zeigt Surface 2 und Surface Pro 2
44quattrosport
Commander
Bueller schrieb:@44quattrosport
Du hast dir also ein Tablet mit Tastatur und Maus gekauft um damit ein Notebook nachzubauen?
Was möchtest Du sagen? Ja, etwa zu 75% nutze ich es als reines Tablet, zu 25% als Notebook bzw. besser Netbook. Das ist doch der Sinn des Touch Covers. Trackpad nehme ich nur im Notfall, eine Maus ist doch unbestritten besser. Wenn ich x86/x64 Programme brauche, was selten ist, greife ich entweder über Remote auf den HTPC zu oder mache es direkt dort. Mein Laptop ist für mich überflüssig geworden und kommt weg.
Aber darum geht es nicht. Es geht um die Aussagen, dass RT nichts kann und keine Vorteile zu iOS und Android bietet. Klammert man die App-Vielfalt aus (die bei RT nun wirklich auch keine Katastrophe ist) , hat es imho nur Vorteile.
Zuletzt bearbeitet:
faltermayer
Lt. Commander
Genau das hat er. Nur kann er die Tastatur und die Maus auf dem Schreibtisch liegen lassen und das Tablet mit auf die Couch nehmen, die Bahn oder sonstwohin. Auch super: Er verliert nirgendwo die Multitaskingfähigkeit, kann trotzdem einfach noch einen USB-Stick dranstecken oder eine Kamera anschließen. Flash beherrscht der Browser übrigens auch von Haus aus. Wäre da nicht das schmale App-Angebot würde Android über der 7 Zoll-Klasse überhaupt keinen Sinn mehr machen.
44quattrosport
Commander
Bueller schrieb:Und warum will dann keiner die Dinger haben?
Ich weiss es nicht. Wer mein Surface bisher gesehen hat, findest es gut bis toll... das Ding ist irgendwo, um das Potential auszunutzen braucht man ein Touch oder Type Cover. Und dann ist man eben bei über 400,- beim Surface RT oder über 500,- beim neuen Surface 2. und das geben nur wenige für ein Tablet aus. Ich gebe zu, ich auch nicht. Ich habe meins für 222,- von Notebooksbilliger + 79,- für das Touch Cover, das war für mich tragbar. dennoch finde ich die UVP - vom 512GB Pro abgesehen - als angemessen.
44quattrosport
Commander
Bueller schrieb:Nur warum soll man ein Surface 2 für 429€ + Tastatur für 119€ kaufen, wenn es für 349€ von Asus ein Windows 8.1 Bay Trail Tablet gibt, welches nicht RT-beschränkt ist?
Es ist Gott sein dank erlaubt zu kaufen, wie jedem beliebt. Ich selbst benötige auf dem Tablet kein Pro. Ich könnte jetzt noch bemängeln kein Full HD und kein Touch Cover, das wirklich konkurrenzlos ist. Die Verarbeitungs- und Bildschirmqualität, wie gut funktioniert der Touchscreen, alles zu diesem Schleuderpreis noch abzuwarten. Ich empfinde das Surface als weit schöner (ja, für mich auch ein Kriterium *g*), gerade mit Tastatur. Interessantes Gerät, dennoch.
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Der MS-Store ist ja grad ziemlich gut ausgelastet. Es scheint doch immerhin einige zu geben, die vorbestellen.
onkel_axel
Captain
naja da ist dann das surface image (gute materialien, solide verarbeitung. stabil) vllt noch ausschlaggebend. denn bei den punkten hat man noch niemanden meckern gehört
auch sind die günstigen baytrail noch mit den geringeren auflösungen unterwegs..
würde es ein surface mit baitrail und der identischen ausstattung für den selben preis geben, dann könnte man die käufer wirklich für "doof" halten. aber so hat es halt doch noch seine daseinsberechtigung. denn spezielle x86 programme nutzt das klientel ja eher nicht. und wenn der appstore dann irgendwann mal ausreichend gefüllt ist, könnte es sogar mir reichen.
auch sind die günstigen baytrail noch mit den geringeren auflösungen unterwegs..
würde es ein surface mit baitrail und der identischen ausstattung für den selben preis geben, dann könnte man die käufer wirklich für "doof" halten. aber so hat es halt doch noch seine daseinsberechtigung. denn spezielle x86 programme nutzt das klientel ja eher nicht. und wenn der appstore dann irgendwann mal ausreichend gefüllt ist, könnte es sogar mir reichen.
S
sushi
Gast
meint ihr man kann mit dem Pro 2 Cad Software wie Catia vernbünftig verwenden, grad für die uni wärs genial.
sushi schrieb:meint ihr man kann mit dem Pro 2 Cad Software wie Catia vernbünftig verwenden, grad für die uni wärs genial.
Ich denke von der Hardware her schon, ob es auf 10" so angenehm ist, musst du selbst herausfinden.
C
c137
Gast
Na, die Mehrwertsteuer wirste schon noch zahlen müssen...
walkerk
Cadet 4th Year
Elfhelm schrieb:Kaufe mir jetzt ein RT mit Cover für 200,- Zum Glück werden die einem jetzt hinterhergeworfen und über die Uni beziehen spart noch ein wenig Geld.
wo gibts denn das um den preis? würd ich direkt mal noch n geschenk einkaufen
Elfhelm
Lt. Commander
c137 schrieb:Na, die Mehrwertsteuer wirste schon noch zahlen müssen...
Korrekt, die fehlt da noch Aber ist ja nicht so viel bei 200,- Die Aktion ist nur für unsere Uni. Ob ihr welche bei eurer beziehen / bestellen könnt, müsst ihr dort in Erfahrung bringen.
Das Pro 2 mit Dock wäre eigentlich genau meins. Ganz praktisch für die Uni zum texten in die Folien (ob das jetzt wirklich so sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten ), für die Bahnfahrt vllt mal ein Buch lesen und zu Haus in den Dock und damit außreichend großer Bildschirm. Schönes All-In-One package.
C
c137
Gast
Naja, 19% im Hundert halt, wie immer.Elfhelm schrieb:Korrekt, die fehlt da noch Aber ist ja nicht so viel bei 200,-
Das ist eine allgemeine Aktion von Microsoft für Bildungseinrichtungen und gilt bis 30.09.13: http://blogs.msdn.com/b/edublog/arc...surface-rt-f-252-r-bildungseinrichtungen.aspxDie Aktion ist nur für unsere Uni. Ob ihr welche bei eurer beziehen / bestellen könnt, müsst ihr dort in Erfahrung bringen.
Nur die Einrichtung muss sich halt die Mühe machen, das Zeug auch an die Schüler oder Studenten weiterzugeben. (Dazu gibt´s hier auch schon nen Thread:https://www.computerbase.de/forum/threads/surface-rt-fuer-schueler-studenten-fuer-200-eur.1223197/)
Sonst gibt´s die "üblichen" Studentenpreise, leider noch nicht für´s Surface 2: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-fur-Studenten/productID.283495900
Edit 22.10.13:
Nachdem ich mir gestern beim Saturn München ein Surface 2 mitgenommen habe, habe ich heute mit dem App "3D Mark" mal das schöne Gerät gebencht (und liege angeblich weit über dem Durchschnitt):
Zuletzt bearbeitet:
Neptun
Lieutenant
C
c137
Gast
Tja, das Fazit vom Test bei Tabletclub sehe ich ein bisschen anders: die 429€ für das Surface 2 sind schon OK. Aber 129€ für das TypeCover und 119€ für das TouchCover sind heftig. Klar, da steckt viel Technik drin und MS zahlt da auch einiges für die Produktion, wie man auch an den Preisen bei der Bildungseinrichtungsaktion gesehen hat.
Rein psychologisch ist ein hoher Zubehörpreis IMHO eher hinderlich als ein hoher Tabletpreis.
Schon ein paar Leute haben mich, während ich das Surface 2 mit TypeCover benutzte, gefragt, was denn das ist. Ob es von Apple sei, weil die Idee mit dem Deckel mit Tastatur sei ja genial. Und wie viel es denn koste...
Da sag ich "429", dann kommt "ist ja günstig" oder "garnichtmal so teuer". Ein "Uff" o.Ä. kommt aber, wenn ich hinzufüge, dass das Cover nochmal 129 extra kostet.
Rein psychologisch ist ein hoher Zubehörpreis IMHO eher hinderlich als ein hoher Tabletpreis.
Schon ein paar Leute haben mich, während ich das Surface 2 mit TypeCover benutzte, gefragt, was denn das ist. Ob es von Apple sei, weil die Idee mit dem Deckel mit Tastatur sei ja genial. Und wie viel es denn koste...
Da sag ich "429", dann kommt "ist ja günstig" oder "garnichtmal so teuer". Ein "Uff" o.Ä. kommt aber, wenn ich hinzufüge, dass das Cover nochmal 129 extra kostet.
Zuletzt bearbeitet: