syfsyn schrieb:
zur Aufklärung
safedisc 3 ist so konzipiert das kein crack erstellt werden kann
datei ist verschlüsselt
Safedisc ab version 3 konnte mn nur emulieren
Starforce ist auch ein Kopierschutz der nicht ausgehebelt wurde sondern nur emuliert
beide Kopierschutz mechamismen benötigen nen treiber und die spiel exe datei ist verschlüsselt
ich warte mal bis devolo kopierschutz inkompatibel wird
(lord of the fallen, mitelerde, dragon age inqu...)
Was dann los wäre wenn ein nicht disk kopierschutz aufeinmal mit win 10 nicht gehen würde
nebenbei steam ist pflicht bei diesen spielen (bzw origin)
Ihr unterschätz die Tragweite es betrifft fast jedes 2 Spiel aus dem jahr 2003-2008
neben securom der häufigste eingesetzte kopierschutz
.....
Interessante Ausführung (ist aber etwas schwer zu lesen). Ich verstehe aber dennoch nicht ganz worauf Du jetzt im Detail hinauswillst.
Soll Deiner Meinung nach MS die Datei jetzt nachliefern oder nicht ? Einerseits sollte es Deinen Erklärungen nach ja dann eigentlich kein Problem zu sein, die Datei einfach von Windows 8 zu kopieren, wenn keine tiefen Systemeingriffe notwendig sind und der Treiber so "simpel" ist. Scheint aber bisher noch nicht funktioniert zu haben wenn ich richtig informiert bin.
Andererseits habe ich volles Verständnis, wenn MS Ordnung in das Treiberkonzept bringen will. Das da dann mal ein wenig die Begründung zurechtgebogen wird wäre nicht das erste Mal. "Einfallstor für Viren" klingt nun mal besser als "wir wollen da jetzt mal Ordnung in unser Treibermodell bringen".
Ich sehe nach wie vor keinen Grund, warum MS diese Datei weiterhin bereitstellen sollte, selbst wenn es technisch machbar sein sollte, wenn das ihrem neuen Konzept zuwiederläuft. Schließlich wurde für keines der betroffenen Spiele jemals garantiert, daß es auch noch unter W10 laufen wird. Wenn MS der Meinung ist, dort einen Strich zu ziehen und nur noch aktuelle Games zu unterstützen, dann ist das ihr gutes Recht. Es wird niemand zum Upgrade gezwungen.
Ewige Abwärtskompatibilität führt meiner Meinung nach nur zu Problemen. Mein Arbeitgeber hatte z.B. durchaus damit zu kämpfen, daß manche Kunden bis vor kurzen immer noch IE6 einsetzen wollten und es schwer bis unmöglich war, einen sauberen Betrieb unserer Software damit sicherzustellen. Irgendwann ist auch mal Schluss mit dem alten Kram.
MS hat meiner Meinung nach auch den Fehler gemacht, diese Datei damals überhaupt ins System einzubauen. Hätten sie das komplett der Kopierschutzfirma überlassen wie bei den anderen Kopierschutzvarianten, dann hätten diese jetzt den schwarzen Peter.