#basTi
Commodore
Ja der Scrollbalken (die aktuelle Position) ist mir auch zu Kontrastarm.Megatron schrieb:Als Beispiel hier den Scrollbalken, während er sich links (WIN 7) deutlich vom Hintergrund abhebt muss man ihn rechts (Win8) direkt suchen. Ich weiß das man dazu auch das Mausrad verwenden kann, was ich auch überwiegend mache, jedoch soll dies hier nur als Beispiel dienen weil dies auch auf viele andere Bereiche zutrifft.
Da stimme ich dir sogar zum teil zu. Ein leichter Schatten tut niemanden weh.Megatron schrieb:Durch den Schatten wirkt das Fenster leicht erhaben und hebt sich somit deutlicher vom Hintergrund ab. Da der Rahmen jedoch mit einer feinen weißen Linie vom Schatten getrennt ist schafft das die nötige Kontur und der Rahmen zerfließt nicht mit den Hintergrund.
Aber ich bin bei Win8 jetzt noch nie in die Situation gekommen, wo ich nicht wusste wo die Rahmen von Fenstern sind ...
Ich glaub das ist jetzt aber genug zu dem Thema. Sind uns eigtl ja recht einig.
Und wenn Funktional bei dir alles passt und du nix von den neuen Features brauchst ist das doch super, dass du noch mit Win7 auskommst.