minustaurusrex schrieb:
Ach ja die eigene die einzig wahre?
Du hast scheinbar nicht ein Wort von dem Verstanden was ich schrieb. Schade.
grenn schrieb:
aber von Windows 7 ist die Bedienung und der Komfort besser als bei Windows 8
Gibt genug Leute die dies anders Empfinden. Also Nein...
grenn schrieb:
Ich denke mal Microsoft wusste kaum noch Ideen wie man Windows 7 besser machen kann und hat deswegen die Modern UI eingeführt und gehofft das es die Nutzer gut finden und die Kritik gab es schon ab der Developer Preview und verstärke sich als man bei der Beta das Startmenü von Vista und 7 herausnahm und da hätte Microsoft rauf reagieren müssen um noch was an Windows 8 zu ändern, aber nein sie haben es einfach durchgezogen und auf Kritik nicht gehört und das ist jetzt die Strafe wieso Windows 8 nicht so beliebt und so verbreitet wie Windows 7 zur gleichen Zeit damals war.
MUI ist eine Vereinheitlichung aller UIs von Microsoft. PC, Tablet, Phone und Konsole haben dasselbe (wiedererkennbare) UI.
Der Schritt ist meiner Meinung nach logisch und auch gut, sofern denn das UI auf allen funktioniert (und hier ist der Streitpunkt).
Da steckt mehr dahinter als "wir versuchen einfach mal was neues".
Allein die Tatsache, dass man nun Tablet Apps auch am PC nutzen kann ist genial. Auch dass Symbole nicht mehr starr sind sondern Informationen darstellen können. Dass dies für manche mit der MUI noch nicht zufriedenstellend umgesetzt ist - bekannt. Aber wir reden hier vom ersten Schritt. Keiner behauptet, dass MUI perfekt ist. Doch viele sehen es als Schritt in die richtige Richtung mit Verbesserungspotential.
Viele Leute beweisen, dass sie mit dem MUI super zurecht kommen ... sogar schneller sind als mit dem alten. Ganz falsch kann MS also nicht liegen.
Jetzt ist nur die Frage, wieso es bei manchen eben zu einem scheinbar "Einbruch" der Produktivität wird (bei einem Startmenü, das man von der gesamten Arbeitszeit 0,1% benötigt [Zahl erfunden]) und diese sich deshalb so strikt dagegen wehren.
Meine Meinung ist, dass es den meisten (nicht alle!) einfach nicht gefällt, da sie nicht viel Zeit damit verwendet haben sich erstmal damit Vertraut zu machen ("zu bunt" -> Grau machen; "Lauter Bunte Kacheln" -> Alle Entfernen; ...) oder falsche Vorstellungen davon haben ("Keine Fenster mehr - nur noch Fullscreen" -> falsch; "Ohne Startbutton muss ich immer die WinTaste drücken" -> Startbutton existiert; etc etc ..). Diese Sachen hört man fast in jedem Win8 Thread.
Schuld ist natürlich auch MS, die nicht genug aufklärarbeit geleistet haben. Aber mMn hat auch die "Experten"-Community eine Mitschuld daran, da anhand von Videos und Bildern das System bereits abgestempelt haben ohne sich auch nur ein wenig damit auseinanderzusetzen.
Ein paar wenige Leute (auch hier im Thread) haben wirklich stichhaltige Argumente (danke an euch!), die Schwachstellen von Win8 aufzeigen. Und das ist auch gut so, denn nur so kann man ein OS verbessern.
Für manche sind diese Schwachstellen gravierend, für andere fallen diese nie ins Gewicht. Man muss das ganze also differenziert betrachten und nicht von Haus aus das gesamte System als "mist" abstempeln.