News Microsoft zu Windows 8: „Jeden Tag ein bisschen schlauer“

Wenn du die anderen Threads verfolgt hast, dann weißt ja auch was für scheiße da immer behauptet wurde warum Win8 so doof ist (z.B. Desktop abgeschafft, Taskleiste abgeschafft, keine Uhr mehr in der Taskleiste ... ). Das ist nicht Intoleranz wenn man dagegen argumentiert weil es einfach Unsinn ist.
Übrigens wird man wenn man gegen solche falschen Argumente versucht zu argumentieren ja auch immer gefragt wie viel Geld man bekommt von MS, selbst wenn man nur sagt, dass win8 einen gefällt. Wo ist denn da die Akzeptanz?
 
mal von der ganzen bedienproblematik abgesehn laufen die ganzen games echt geil muss ich sagen. insbesondere bf3 merkt man nen unterschied. gta + addon genauso gefühlt weicher, nich mehr so rucklig. anich läuft alles runder muss ich feststellen.

naja und dann noch was. ahci modus betreffend (im sata ide waren die probleme nicht): wenn ich mit w7 grosse dateien auf meiner hdd verschoben, kopiert oder sonst was hdd auslastendes gemacht habe und dann nebenbei mit vlc oder mediaplayer nen film abspielen wollte war das die hölle. ständig hänger usw. das gleiche beim avira scan auf hdd. aussetzer beim film. mit w8 ist das nun nichtmehr. egal wie ich die hdd auch auslaste, filme laufen nun ohne probleme, sogar vor/zurück spulen geht ohne probs. ich find wirklich bis jtz nix wo ich meckern könnte. kommt aber sicher auch noch.

ja gut die uhr/datum fehlt mir auch auf startseite, das stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
jodd schrieb:
@ O._.O wie oft willst du uns noch diese Videos vorsetzen, keine anderen/besseren Argumente?

Äh Entschuldigung. Es kommen doch immer die gleichen Behauptungen: die Win 8 Hater behaupten, über das Startmenü kann man Programme nicht schneller oder nur unwesentlich schneller starten als über das alte Startmenü.

Ich behaupte das Gegenteil und ich beweise das das sich Programme über das neue Startmenü deutlich schneller starten lassen.

Die Win 8 Hater ignorieren die Beweise und schimpfen wild rum. Also bringe ich meine Beweise noch einmal, denn vielleicht haben sie sie in ihre Wut einfach übersehen. Und das lasse ich mir auch nicht verbieten, denn ich finde es traurig, wenn manche das Internet benutzen, um systematisch andere Mensche zu verdummen.

Ich will übrigens niemandem, der den neuen Startbildschirm nicht mag, diesen schönreden. Das ist ja völlig legitim. Geshmackssache.

Es geht einfach nur darum Unwahrheiten ins rechte Licht zu rücken und als die Lügen zu enttarnen, die sie sind. Jeder kann sich dann ja selbst seine Gedanken darüber machen, warum einige Leute immer wieder trotz eindeutiger Faktenlage unwahrheiten behaupten.

Wenn manche Leute die Fakten nicht ertragen können, dann tut mir das leid für sie, ist aber nicht mein Problem.
Ergänzung ()

`basTi schrieb:
Ja O._.O Videos sind evtl nicht die Besten aber sie haben trotztdem Aussagekraft.

Genauso ist es. Ich habe sie übrigens absichtlich vom 1080p Lagarith Lossless Original auf 240p runtergerechnet. Denn so zeigen sie nur was sie zeigen sollen und nicht mehr.

Das witzige ist, die Win 8 Hater könnten ja selbst mal ein Video machen, in dem sie zeigen wie schnell sie mit dem alten Startmenü ein Programm starten können. Dann können wir die Videos ja mal miteinander vergleichen.

Aber das wäre ja eine Argumentation mit überprüfbaren Fakten und das liegt den WIn 8 Hatern ja so gar nicht - ein wildes beschimpfen derjenigen, die eine andere Meinung haben, macht ja anscheiend mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Es geht einfach nur darum Unwahrheiten ins rechte Licht zu rücken und als die Lügen zu enttarnen, die sie sind.

Bist Du auf einer Art Kreuzzug? Schade, dass Du dieses Vorhaben nicht auf die Staatspolitik anwendest. Stattdessen machst Du Dir lieber Peanuts in Form von Millisekunden zu einem ziemlich wichtigen Lebensinhalt. Beweise mir doch mal mit meiner Arbeitsweise, dass ich langsamer mit dem Startmenü bin :) Und am Ende möchte ich ein deutlicheres Fazit als 500ms sehen und gleichzeitig den Kontext meiner Arbeitsumgebung behalten. Würde zu gerne sehen, wie Du das anstellst! Wenn Du das in den nächsten 50 Jahren schaffst, verdienst Du meine Anerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@O._.O
Wieso meinst du das alle die was gegen Windows 8 sagen Windows 8 Hater sind?
Für dich mag die Bedienung von Windows 8 gut sein, aber du musst es nicht von dich auf alle anderen beziehen denn jeder versteht was anderes unter einer guten Bedienung.
 
Tidus2007 schrieb:
Danke dass du das Problem erkannt hast, dieses Phänomen tritt hier in jedem Windows Thread auf, Die Pro 8 Seite kann nicht verstehen warum einige Win8 nicht mögen.

Aber das tun wir doch. Es gibt hier doch niemandem, der jemandem verbieten oder ausreden möchte Win 8 nicht zu mögen.

Aber wenn von der Win 8 Hasser Seite Falschaussagen gemacht werden - dürfen wir die dann nicht korrigieren? Und wieso ist es schlimm, wenn wir nicht nur behaupten, dass diese konkrete Aussage falsch ist, sondern dies auch noch mit nachprüfbaren Fakten belegen?

Das kannst du mir gerne mal erklären. Es gibt doch nur einen Grund uns zu verbieten, mit Fakten zu argumentiere - weil manche diese Fakten anscheinend nicht ertragen können.
Ergänzung ()

HardRockDude schrieb:
Beweise mir doch mal mit meiner Arbeitsweise, dass ich langsamer mit dem Startmenü bin :)

Mach ein Video, dann messe ich gerne die Zeit. Gehe mit deiner Maus auf den Punkt auf dem Bildschirm, den die Maus im statistischen Mittel einnimmt und starte ein Programm über das Startmenü.

Versuch es ruhig auch einmal auf einer sachlichen Ebene anstelle nur zu schimpfen.
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Wieso meinst du das alle die was gegen Windows 8 sagen Windows 8 Hater sind?

Das tue ich nicht. Ich habe selbst etwas gegen Win 8 und habe schon häufiger meine sachliche Kritik geäußert. Dann wäre ich ja selbst ein Win 8 Hater. Aber die Leute, die hier nur unsachlich rumflamen und schimpfen werde ich weiter Win 8 Hater nennen, weil sie das einfach sind.

Zugegeben es ist dämlich, dass ich mich dermaßen engagiere. Wenn ich mich selbst analysiere, geht es in meinem Engagement vermutlich auch weniger um Win 8 als um Dummheit und Ignoranz im allgemeinen, die ich einfach nicht ertragen kann und schon gar nicht wenn ich sie irgendwo in geschriebener Form vorfinde.

Ich vergesse halt, dass ich hier im Internet nicht mit den gebildeten Leuten umgeben bin, von denen ich normalerweise umgeben bin. Deshalb sollte es ich vermutlich etwas entspannter angehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D :D ich lach mir langsam echt einen Ast ab. Der Blender versteht nicht, dass es mir und vielen anderen scheißegal ist! Es geht um einen Sack voll anderer Dinge, die das Gesamtbild stören, nicht, ob das Programm in 0,2 oder 0,4 Sekunden startet! Auch Dir schadet lesen nicht...
 
dürfen wir die dann nicht korrigieren?


Sicher darf man das und jetzt kommt das große aber, irgendwann reicht es auch und genau das merken einige nicht. Genau das nervt dann einfach nur noch, auch wenn derjenigen noch so recht hat.
 
Dann sollte man sich aber vielleicht richtiger weise über die beschweren, die nach gefühlten 20 Win8 Threads, in denen mindestens jeweils 20 Post zu dem Thema warum, immer noch den gleichen falschen Kramm behaupten um ihre Abneigung gegen win8 irgendwie zu begründen. Wäre nur so meine Idee dazu.
 
jodd schrieb:
Sicher darf man das und jetzt kommt das große aber, irgendwann reicht es auch und genau das merken einige nicht. Genau das nervt dann einfach nur noch, auch wenn derjenigen noch so recht hat.
Das seh ich aber ganz anders. Also sollen die, die recht haben (nehmen wir diesen fall man an ... wie du sagtest) leise sein, damit Falschaussagen (nicht Meinungen) frei geäußert werden können ... weil ... es nervt?! Hallo ?!

@Hardrock:
Entscheid dich. Erst vorderst du Beweise ein mit deiner Arbeitsweise und dann ists dir egal.
Zum "Kontext verlieren" Argument: Blinzelst du mal länger? Schaust du mal aus dem Fenster? Bist du dann auch verwirrt, wenn du wieder auf den Monitor schaust? Was willst du im Auge behalten, wenn du was neues startest (darum gehst du doch ins startmenü oder?)?
 
Man darf halt nicht vergessen, dass man immer nur sich selbst sieht vor dem Computer. Wenn jemand sagt, ihm sind die Mausbewegungen zu lang, dann kann das ja sogar für ihn stimmen, weil sein Screen wer weiß wie aussieht. Das muss aber auch nicht jeder gleich mit einem Video beweisen, nur weil ihm jemand sagen will, "das kann nicht sein, Deine Mausbewegungen müssen kürzer sein" - "Nein, was Du sagst stimmt bei mir einfach nicht" - "Doch, ich habe es nachgerechnet, ich habe sogar ein Video gemacht und es extra heruntergerechnet, damit man noch weniger sieht" - "Hör zu, ich mag das einfach nicht, ich komme gut mit dem alten System klar" - "Deine Mausbewegung ist aber wirklich kürzer" - "Das mag ja sein, ich könnte hier bestimmt noch was sortieren, aber mir gefällt das schon nicht mit dem Wechsel" - "Aber Deine Mausbewegung..." - "Die ist mir dann nicht mehr so wichtig" - "Aber ich habe dieses Video gemacht, jetzt guck doch mal" - "nein" - "Du Hater"
Am Ende steht halt Aussage gegen Aussage, und im 10. Thread ist man einfach müde, sich zu wiederholen.

@basti
Sorry, Deine rhetorischen Argumente sind ein Witz. Blinzel ich länger? Schau ich mal aus dem Fenster? Stellst Du mir ernsthaft diese Fragen? Ich sehe keinen Grund Dir noch glaubhaft zu machen, dass ich diesen Schickimickikram nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
@basti
Sorry, Deine rhetorischen Argumente sind ein Witz. Blinzel ich länger? Schau ich mal aus dem Fenster? Stellst Du mir ernsthaft diese Fragen?
Ja ... welchen Kontext verlierst du beim Starten eines neuen Programms. Ernsthafte frage. Und sagen wir du verbringst dafür 2sek im Startmenü ...
 
Wie schon mal geschrieben: Eine Aussage/Meinung wird nicht richtiger/wichtiger wenn man sie gebetsmühlenartig wiederholt.
 
O._.O schrieb:
Äh Entschuldigung. Es kommen doch immer die gleichen Behauptungen: die Win 8 Hater behaupten, über das Startmenü kann man Programme nicht schneller oder nur unwesentlich schneller starten als über das alte Startmenü.

Ich behaupte das Gegenteil und ich beweise das das sich Programme über das neue Startmenü deutlich schneller starten lassen.

Die Win 8 Hater ignorieren die Beweise und schimpfen wild rum. Also bringe ich meine Beweise noch einmal, denn vielleicht haben sie sie in ihre Wut einfach übersehen. Und das lasse ich mir auch nicht verbieten, denn ich finde es traurig, wenn manche das Internet benutzen, um systematisch andere Mensche zu verdummen.

Ich will übrigens niemandem, der den neuen Startbildschirm nicht mag, diesen schönreden. Das ist ja völlig legitim. Geshmackssache.

Es geht einfach nur darum Unwahrheiten ins rechte Licht zu rücken und als die Lügen zu enttarnen, die sie sind. Jeder kann sich dann ja selbst seine Gedanken darüber machen, warum einige Leute immer wieder trotz eindeutiger Faktenlage unwahrheiten behaupten.

Wenn manche Leute die Fakten nicht ertragen können, dann tut mir das leid für sie, ist aber nicht mein Problem.
Ergänzung ()

Genauso ist es. Ich habe sie übrigens absichtlich vom 1080p Lagarith Lossless Original auf 240p runtergerechnet. Denn so zeigen sie nur was sie zeigen sollen und nicht mehr.

Das witzige ist, die Win 8 Hater könnten ja selbst mal ein Video machen, in dem sie zeigen wie schnell sie mit dem alten Startmenü ein Programm starten können. Dann können wir die Videos ja mal miteinander vergleichen.

Aber das wäre ja eine Argumentation mit überprüfbaren Fakten und das liegt den WIn 8 Hatern ja so gar nicht - ein wildes beschimpfen derjenigen, die eine andere Meinung haben, macht ja anscheiend mehr Spaß.

Man,
ich mache mir ne Verknüpfung auf dem Desktop,Taskleiste oder in irgend einem Ordner und starte Programme von da aus.
Was anderes sind die Kacheln auch nicht,
es sind auch nur stinknormale Verknüpfungen.
Willst Du die alten Hasen hier belehren und verarschen oder was.
Zur Not mache ich auch noch Autostart.
Ich habe auch W8 drauf,aber einen richtigen Mehrwert kann ich gegenüber W7 nicht erkennen.
Ich werde zB. nie mit dem Finger auf dem Bildschirm rumeiern. :D
Das ist mir viel zu unbequem.
Und als Zocker werde ich noch lange einen PC haben. ;-)
In der Industrie mag es sinn machen mit Touchscreen zu arbeiten,
an Machinen usw.
 
Ich könnte mir vorstellen, das es wieder jede Menge Nutzer gibt, die nach dem Update auf 8.1 ihr "Blue Wonder" erleben.:evillol:
Würde mich überraschen wen dem nicht so ist-mal abwarten was dann in den Foren so kursiert an Geschichten -wie: Nachdem
ich auf 8.1 upgedatet habe, fährt mein PC nicht mehr hoch-oder habe ständig Blue- Screens -schwarzen Bildschirm etc.
 
basti. Nur für Dich, dieses eine Mal (ich komme mir vor ich rede mit einem Kind):

Geh auf den Desktop. Hol kurz Luft, der Test beginnt jetzt. Tu Folgendes so schnell Du kannst:

  1. Drücke die Windowstaste.
  2. Gib schnell "calc" ein.
  3. Drücke Enter.
Nun sag mir ernsthaft, ob es wirklich nötig ist, was da alles auf Deinem Screen währenddessen passiert. Ich finde das äußerst nervig. Dazu gesellen sich noch folgende Probleme:

Wenn man das ein paar Mal macht, sucht Windows plötzlich nach "calccalc", weil es die letzte Eingabe aus unerfindlichen Gründen nicht gelöscht hat. Oder man will plötzlich doch nichts suchen. 2x Windowstaste ist dann nötig, um zurückzukehren. Oder 3x ESC, aber auch nur, wenn man langsam drückt. Drückt man schnell, braucht man bis zu 5 Klicks. Nur wegen der blöden Animationen. Das ist doch Schikane, ich brauch das alles nicht. Ich will _schnell_ sein, wenn ich mit der Tastatur arbeite.

Ich kann diesen Test auch nicht mit "cmd" machen. Ich kann über "cmd" nicht mehr die Eingabeaufforderung starten. Der Standardbefehl von Windows. Nur weil ich ein Tool habe, dass mit "cmd" anfängt. Nun muss ich das extra auswählen. Unter Windows 7 kein Problem gewesen.

Und jetzt sag mir, dass das nicht mein ernst sein kann. Dann nagel ich euch alle auf die paar Millisekunden vom Blender (O._.O) fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunschiwunsch schrieb:
@ megatron
Bei dir macht win7 mehrere Wochen ohne Neustart keine Probleme? Glaube das biste aber nen Einzelfall. Am Anfang wurde ja noch genau das gegen win8 vorgebracht, das win8 nicht mehr herkömmlich herunter fährt und das garantiert wie bei allen anderen Winwos Versionen zu Problemen führt. Das hat sich aber nicht bewahrheitet. Bei win7 hatten viele aber etliche Probleme, nicht umsonst war meist der erste Rat einfach mal neustarten und 50% der Probleme waren schon gelöst.

Ich denke nicht da Win 7 im allgemeinen als ein sehr stabiles System gelobt wird, das Win 8 in diesen Punkt nicht nachsteht bestreite ich auch nicht. Ob das Problem aber durch ein schlampig programmiertes Drittprogramm oder einen Treiber verursacht wird steht wiederum auf einen anderen Blatt. Gerade bei einen neuen System sind inkompatible Programme und Treiber die Hauptübeltäter.
 
HardRockDude schrieb:
Nun sag mir ernsthaft, ob es wirklich nötig ist, was da alles auf Deinem Screen währenddessen passiert. Ich finde das äußerst nervig.
Ganz ehrlich: Ich achte da gar nicht drauf ... wieso auch, da ich weiss, dass ich nur "calc" und enter drücken muss ...


HardRockDude schrieb:
Dazu gesellen sich noch folgende Probleme:
Wenn man das ein paar Mal macht, sucht Windows plötzlich nach "calccalc", weil es die letzte Eingabe aus unerfindlichen Gründen nicht gelöscht hat. Oder man will plötzlich doch nichts suchen. 2x Windowstaste ist dann nötig, um zurückzukehren. Oder 3x ESC, aber auch nur, wenn man langsam drückt. Drückt man schnell, braucht man bis zu 5 Klicks. Nur wegen der blöden Animationen. Das ist doch Schikane, ich brauch das alles nicht. Ich will _schnell_ sein, wenn ich mit der Tastatur arbeite.
Das ist mir in 8 Monaten noch nie passiert :freaky:
Das mit dem nicht löschen der Eingabe kann ich nicht reproduzieren.
Zum Suchabbruch: Alt+Tab; Hot-corner geht mit 1 Klick / 1 tastenkombi. Gibt bestimmt noch andere wege.
Und die Animationen verlangsamen es bei mir nicht ... egal wie schnell ich 3 mal esc oder 2 mal win drücke ich bin aufm desktop (habs grad getestet und hab sehhhhr schnell gedrückt :D).
//Edit: konnts grad doch mal kurz merken ... ist aber die Ausnahme. Scheint nur bei einer gewissen Geschwindigkeit aufzutreten.

HardRockDude schrieb:
Ich kann diesen Test auch nicht mit "cmd" machen. Ich kann über "cmd" nicht mehr die Eingabeaufforderung starten. Der Standardbefehl von Windows. Nur weil ich ein Tool habe, dass mit "cmd" anfängt. Nun muss ich das extra auswählen. Unter Windows 7 kein Problem gewesen.
Hmmm ... kann ich jetzt nicht testen. Aber du könntest auch "ein.." enter drücken ... öffnet die eingabeaufforderung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Ganz ehrlich: Ich achte da gar nicht drauf ... wieso auch, da ich weiss, dass ich nur "calc" und enter drücken muss ...
Du kannst davon ausgehen, dass ich da auch nicht freiwillig drauf achte, aber es wirft sich einem ja immer wieder ins Gesicht. Und wenn man während einer Session so 50mal verschiedene Sachen eingegeben hat, hin und wieder mal vertippt, manchmal was falsches gestartet, manchmal Kategorien ausgewählt, dann wird einem bewusst, wieviele unnötige Animationen da eigentlich ablaufen.

`basTi schrieb:
Das mit dem nicht löschen der Eingabe kann ich nicht reproduzieren.
Du Glückspilz. U.a. wegen dieses Fehlers muss ich auch auf den Screen achten...

`basTi schrieb:
Zum Suchabbruch: Alt+Tab; Hot-corner geht mit 1 Klick / 1 tastenkombi. Gibt bestimmt noch andere wege.
Hot-Corner ist zu umständlich, wenn beide Hände auf der Tastatur liegen. Alt+Tab ist allerdings eine Alternative.

`basTi schrieb:
[...] du könntest auch "ein.." enter drücken ... öffnet die eingabeaufforderung ;).
Kann ich nicht, das öffnet bei mir den "Mathematik-Eingabebereich". Frag mich nicht, was das für ein Schrott ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Du kannst davon ausgehen, dass ich da auch nicht freiwillig drauf achte, aber es wirft sich einem ja immer wieder ins Gesicht. Und wenn man während einer Session so 50mal verschiedene Sachen eingegeben hat, hin und wieder mal vertippt, manchmal was falsches gestartet, manchmal Kategorien ausgewählt, dann wird einem bewusst, wieviele unnötige Animationen da eigentlich ablaufen.
Wenn du so oft die Suche benutzt würde ich sagen, dass du manche Programme davon entweder an die Taskleiste pinnen solltest oder eben in den Startscreen. Dort würd ich per se alle oft benutzten Progs rein hauen.

Tipp, da du ja auf Tastaturbedienung aus bist: Die an die Taskleiste angepinnten Programme kann man per Shortcut starten : Win+*Zahl*; Win+1 öffnet bei mir zB den explorer, da dieser auf Platz 1 ist.
Oder du definierst für die wichtigsten Progs eigene Tastenkombis über das Eigenschaftenmenü des jeweiligen Programms
 
Zurück
Oben