O._.O
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 1.460
Crowbar schrieb:Selbst du (MS-Aktienbesitzer oder MS-Mitarbeiter?) wirst nicht abstreiten können, dass das Herunterfahren für Win7-gewohnte Normalanwender eine gewaltige Herausforderung darstellt.
Das streite ich doch nicht ab - schau mal, was ich in diesem Thread in Post #40 geschrieben habe:
O._.O schrieb:Das Problem ist einfach nur, dass MS es nicht erklärt hat. Nach meiner ersten Win 8 Installation habe ich auch 5min nach dem Herunterfahren Button gesucht und war stinksauer auf MS.
Die aktuellen Win 8 Hater werden es nicht glauben, aber wenn ihr das Win 8 Unterforum nach meinen Beiträgen durchsucht und euch die ältesten Beiträge zuerst anzeigen lasst, werdet ihr sehen, dass ich auch als Win 8 Hater angefangen habe und wie ein Rohrspatz über Win 8 geschimpft und gelästert habe.
...
Nur mache ich einen Unterschied zwischen einem mangelhaft erklärtem Produkt (das durchaus gut sein kann) und einem mangelhaften Produkt (bei dem dann auch keine gute Erklärung mehr hilft). Die Anleitung von MS ist ohne Frage mangelhaft. Nur macht das Win 8 an sich nicht mangelhaft, denn wenn man sich die Bedienung selbst beigebracht hat, ist es ja ein sehr, sehr gutes System.
Und das unterscheidet mich von den Hatern. Die Hater schließen von einer mangelhaften Erklärung auf ein mangelhaftes Produkt. Es mag natürlich sein, dass dies für sie der Fall ist, da sie die Verständnisschwelle aus eigener Kraft nicht überwinden können. Aber das will ich denen gar nicht unterstellen, es dürfte eher ums "wollen" gehen.
Ich habe mir eine objektive Betrachtungsweise bewahrt, ich sehe sowohl Vor- als auch Nachteile in Win 8. Das unterschiedet mich von den Hatern. Ich hoffe niemand, der fundierte und sachliche Kritik an Win 8 äußert, fühlt sich als "Hater" angesprochen. Nein, denn es gibt berechtigte Kritik. Aber es gibt in diesem Thread halt auch ein paar vom Hass auf Win 8 zerfressene Menschen, die überhaupt kein Interesse an sachlicher Diskussion haben.