Ich warte schon auf die ganz dummen Gesichter mit dem neuen Startknopf.
Du freust dich wie ein Schneekönig und drückst erwartungsvoll auf den Startknopf und es erscheint die:
MetroUI !
Bisher hat Microsoft nur vom Startknopf gesprochen nicht vom Startmenu...
Ich habe mal den Schreibfehler in der Überschrift gefixt:
Microsoft zu Windows 8: „Jeden Tag ein bisschen schlauer“
Microsoft zu Windows 8: „Jeden Tag steht ein Dummer auf“
Windows 8 hat nur zu einem geführt, man benutzt mehr Shortcuts, mehr Tastenkombinationen und die Suchfunktion da die MetroUI unbrauchbar ist. Ich sehe das neutral. Unabhängige Studien haben bewiesen, dass die Ergonomie gelitten hat.
Zur Aussage: "Microsoft muss das doch vorher getestet haben und somit muss es doch besser sein." Alleine, dass wir hier sobald wir über Windows 8 reden immer um die MetroUI geht belegt doch, dass dies falsch ist.
Das wäre so als wenn mir einer mein Bein abnimmt und mir dafür Prothesen geben würde und dann meint: "Geht doch auch!" Ja das ginge auch, aber 1000x lieber hätte ich mein Bein behalten. Keiner von euch würde seine Höllenmaschine freiwillig gegen einen 486er tauschen oder? Der geht ja auch...
Und warum gibt es noch keinen Startknopf obwohl er in der Preview enthalten war und man ihn später über einen Registry Eintrag zurückholen konnte bis Microsoft diese Möglichkeit weggepatch hat? Den Knopf optional einzubauen wäre kein Problem, warum verweigert sich Microsoft dort? Warum hat Microsoft Windows 8 für 15 - 30 Euro verramscht? Die Antwort ist einfach:
-> Microsoft möchte ihren eigenen Appstore haben
-> Microsoft möchte, dass sich die PC Nutzer an die Kacheln gewöhnen und dann eher ein Windows Phone kaufen
-> Microsoft zwingt dich zur Registrierung mit deiner E-Mail Adresse ansonsten gibt es z.B. keine Windowsspiele wie Solitär mehr für dich
Wer immer noch behauptet dahinter steckt keine Absicht, der glaubt wohl auch noch, dass die Süßigkeiten an der Kasse rein zufällig in der Reichweite von Kinderhänden untergebracht sind.
Den Weihnachtsmann gibt es ja auch...man muss nur fest daran glauben!