M
Micha45
Gast
Es ist ja vieles richtig, was hier an Kritikpunkten aufgeführt wurde.
Ich meine damit vor allem die doch sehr mangelhafte Aufklärungspolitik vom MS in Bezug auf Windows 8.
Da hätte mehr kommen müssen, vor allem für die Standard-User wäre das sehr hilfreich gewesen.
Nichts desto trotz stimmt es einfach nicht, dass Win 8 umständlicher als Win 7 zu bedienen ist.
Es ist nur etwas anders und man muss sich daran gewöhnen.
Hat man sich daran gewöhnt, ist es echt kein Problem mehr.
Und schlechter als Win 7 ist Win 8 nun weiß Gott nicht.
Das alles kann man aber nur beurteilen, wenn man sich eine Zeitlang intensiv mit der Materie befasst.
"learning by doeing" heißt hier der Leitsatz.
Wer nicht bereit dazu ist, der muss eben auf Win 8 verzichten.
Es wird ja niemand mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen.
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Argumente mit den Komplett-PCs, auf denen Win 8 vorinstalliert ist.
Einzelkomponenten selbst zusammenbauen lautet hier die Devise.
Und wer das nicht kann oder nicht will, der hat eben Pech gehabt und muss sich zwangsläufig und noch intensiver mit der Sache beschäftigen. Was bleibt ihm denn sonst auch anderes übrig?
Wer sich für einen Experten hält und seiner Oma einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 schenkt, der steht eben in der Pflicht, seiner Oma das neue Betriebssystem näher zu bringen.
Ich meine damit vor allem die doch sehr mangelhafte Aufklärungspolitik vom MS in Bezug auf Windows 8.
Da hätte mehr kommen müssen, vor allem für die Standard-User wäre das sehr hilfreich gewesen.
Nichts desto trotz stimmt es einfach nicht, dass Win 8 umständlicher als Win 7 zu bedienen ist.
Es ist nur etwas anders und man muss sich daran gewöhnen.
Hat man sich daran gewöhnt, ist es echt kein Problem mehr.
Und schlechter als Win 7 ist Win 8 nun weiß Gott nicht.
Das alles kann man aber nur beurteilen, wenn man sich eine Zeitlang intensiv mit der Materie befasst.
"learning by doeing" heißt hier der Leitsatz.
Wer nicht bereit dazu ist, der muss eben auf Win 8 verzichten.
Es wird ja niemand mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen.
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Argumente mit den Komplett-PCs, auf denen Win 8 vorinstalliert ist.
Einzelkomponenten selbst zusammenbauen lautet hier die Devise.
Und wer das nicht kann oder nicht will, der hat eben Pech gehabt und muss sich zwangsläufig und noch intensiver mit der Sache beschäftigen. Was bleibt ihm denn sonst auch anderes übrig?
Wer sich für einen Experten hält und seiner Oma einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 schenkt, der steht eben in der Pflicht, seiner Oma das neue Betriebssystem näher zu bringen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: