O._.O
Lt. Commander
moko schrieb:Wie soll das funktionieren? Die Distanzen sind geschätzt etwa 10-30 mal so hoch wie beim klassischen Startmenü, dazu sind die Icons dort unsortiert, dazu zwischendrin jede Menge iconlose Apps.
Die Mausdistanzen können nicht kleiner werden indem man die Icons über den ganzen Bildschirm verteilt.
Wow, du hast Win 8 also noch nie selbst ausprobiert, oder?
Die Distanzen sind deutlich kleiner. Und zwar alleine schon weil man beim alten Startmenü den im statistischen Mittel langen Weg zum Start-Button machen muss, während man beim neuen Startmenü nur die Win-Taste drückt und zur gewünschten Kachel fährt. Allein dieser Unterschied ergibt einen massiven Unterschied.
Kannst du nachrechen: ermittle eine statistische Startposition, Satz des Pythgoras und du siehst: der Mausweg über das neue Startmenü ist drastisch kürzer.
Wobei mit dem Mausweg zu arumentieren ist nicht wirklich schlau und diese Diskussion wurde auch nicht von den Win 8 Befürwortern angefangen. Die Größe des zu treffenden Objektes ist von weitaus größerer Bedeutung. Oder ob man noch eine Textliste erfassen muss, um das zu treffende Objekt zu finden.
Das alte Startmenü sieht gegenüber dem neuen Startmenü kein Licht. Gar nicht.
Des weiteren sind die Icons nicht unsortiert. Wie kommst du nur auf so einen Käse. Man kann sie per Drag & Drop an die gewünschte Stelle ziehen, sie in Gruppen zusammenfassen - das ist völliger Unsinn was du schreibst. Du hast auch keine iconlose Apps, wenn du dies nicht möchtest. Du wirst nicht gezwungen irgendwelche Apps zu nutzen.
Also tut mir Leid. Ist völliger Unsinn, was du schreibst. Hier zwei kurze Filmchen aus einem anderen Thread, die dir zeigen wie schnell man unter Win 8 Programme starten kann. Keine 10-30 mal längeren Wege, denn alleine der Weg zum alten Startbutton wäre hier länger gewesen:
http://www.youtube.com/watch?v=32XIAASO3_A
http://www.youtube.com/watch?v=mkomIhZd2Nw
Wenn du immer noch meinst, die Wege wären über das neue Vollbildstartmenü länger, dann kann ich verstehen, warum dich die Leute hier auf die Ignore List packen...
Ergänzung ()
Crowbar schrieb:Ich frage mich, wieso Microsoft diese Übersicht der installierten Programme in WP in alphabetischer Textform präsentiert. Das erinnert entfernt an....hmm...das geschasste und für reaktionär gescholtene Startmenü von XP bzw Win7...
Und ist auf meinem Lumia nach der Installation von zwei Dutzend Apps übrigens unübersichtlich zugemüllt.
WP? Du sprichst von Windows Phone? Du bist dir aber schon bewusst, dass wir hier über das Desktop Windows 8 sprechen?
Zuletzt bearbeitet: