News Microsoft zu Windows 8: „Jeden Tag ein bisschen schlauer“

Von den 100 Mio. ausgelieferten Versionen wurden sicher 50-60% auf Win 7 Rückinstalliert, da diese OEM ausgeliefert wurden...

imaginez schrieb:
Ich nutze eh nur noch Alt+F4, egal ob Windows 7 oder Windows 8. Alles andere ist mir zu kompliziert.
Falls du noch eine Alternative brauchst. Erstell einfach eine "halt.vbs" Datei und füge folgenden Inhalt ein:
Code:
dim objShell
set objShell = CreateObject("shell.application")
objshell.ShutdownWindows
set objShell = nothing

Die legst du einfach im Windows Ordner ab und wenn du dann im Startmenü "halt" eingibst, dann bekommst du auch den beenden Dialog.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin sich mit dem Win+X Editor die Shutdown-Methoden in das Win+X Menü hinzuzufügen.

Siehe Screenshot ganz oben:

WinX.png

Meine bevorzugte Methode ist aber immer noch der Button am Gehäuse. :)

Zuletzt bearbeitet:
drdave schrieb:
Von den 100 Mio. ausgelieferten Versionen wurden sicher 50-60% auf Win 7 Rückinstalliert, da diese OEM ausgeliefert wurden...

Und wo kommen dann die 13% aktive Win 8 Nutzer bei CB und 12% aktive Nutzer bei Steam her?

Hmmm Windows 8, der gleiche Kernel wie Windows 7 nur "pimping my Ride" oder auf gut Deutsch vieles bei Linux abgekupfert und für Tablets optimiert, ich sehe keinen wirklichen Grund für ein Windows 8. Es sei denn man hat früher "Memory" gerne gespielt und fährt vom Fetish her auf Kacheln ab ^^

Koksii schrieb:
XP SP3 ist nach wie vor das beste Betriebssystem...werde auch erst wechseln wenn ein XP2 rauskommt...
Sry, aber XP... ist alt. Kann einfach vieles nicht, oder nur langsam und/oder mit Zusatzprogrammen (Bsp. SSD: TRIM). Der Support endet...

O._.O schrieb:
Das Problem ist einfach nur, dass MS es nicht erklärt hat.
Zustimmung, aber sowas von. Das haben sie wirklich vergeigt. OK, ich bin heut tatsächlich im Mediamarkt auf einen Win-8-kompetenten Verkäufer getroffen, der sogar den Unterschied zwischen RT und 8 erklären konnte. Oder auch die MS-Menschen, die mal eine Woche lang am Stachus waren, konnten gut erklären, wie 8 funktioniert.
Und nun sag keiner, dass er bei 7 nicht auch irgendwas zunächst nicht wusste...

moko schrieb:
Jakob Nielsen sagt, dass Windows 8 schlecht sei, also ist es auch schlecht. Jeder der dem widerspricht gibt sich nur als Laie oder Poser zu erkennen. Akzeptiert die Fakten:
http://www.golem.de/news/jakob-niel...rende-bedienung-von-windows-8-1211-95823.html
Yoa, super Argument: Irgendein selbsternannter Experte kritisiert etwas. Na doll, ich finde mit 5 Minuten Google auch ein Dutzend Experten und "Wissenschaftler", die die Evolution widerlegen :rolleyes:

Im Prinzip würde ich mir den Erfolg von Windows Blue erhoffen, dann muss ich nicht jedem der mich fragt davon abraten , weil es ja neuer ist und so :lol:

Warum müssen sich immer ein paar Leute finden die jeden Schwachsinn mit einer
Inbrunst verteidigen als hänge ihr Leben davon ab?

Und @_cLanForce
Warum reist du meinen Post der maßen aus dem Zusammenhang?

Bei 100 Mio. Usern wird das schwierig. Warum soll MS ausgerechnet dir die Möglichkeit geben?

Sie sollen nicht MIR die Möglichkeit geben sonder generell!
Ein paar einfache Optionen!
Mit denen jeder glücklich wird....

Dafür hat man Modern UI!

Danke aber genau die will ich nicht nutzen weil mich
das dauernde wechseln nervt.

Apps gab es auch schon bei Windows 3.11. Wurde nur anders genannt. Aber sie waren da. ;-)

Nett das das so war, kann ich nicht beurteilen weil lange vor meiner Zeit.
Aber was hat das mit meiner Aussage konkret zu tun?

Zur Erinnerung:
Ich habe nie bestritten das sie da sind ich wollte sie nur besser getrennt haben.

EDIT:

@moko: ROFL!

O._.O schrieb:
Das Problem ist einfach nur, dass MS es nicht erklärt hat. Nach meiner ersten Win 8 Installation habe ich auch 5min nach dem Herunterfahren Button gesucht und war stinksauer auf MS.

Ok, da geb ich dir recht. Der Button zum Runterfahren oder neu Starten ist bissel umständlich zu finden. Aber hier noch mal für alle, die den Button vermissen:

1. Go to your desktop.

2. Right click and create a new shortcut.

3. Type in the following for a shutdown button:

shutdown /s /t 0

4. If you prefer to use a restart button instead of shutdown, type in this (t instead of r):

shutdown /s /r 0

5. Name your new shortcut, choose an icon for it, then pin it to the Start screen.

Die Übersetzung spare ich mir jetzt mal. Ansonsten --> http://translate.google.de/ ;-)

c137 schrieb:
Yoa, super Argument: Irgendein selbsternannter Experte kritisiert etwas. Na doll, ich finde mit 5 Minuten Google auch ein Dutzend Experten und "Wissenschaftler", die die Evolution widerlegen :rolleyes:
Er ist so ziemlich der Experte überhaupt in dem Bereich. Den Rest von deinen Ausscheidungen kommentier ich mal nicht.

1. Go to your desktop.
2. Right click and create a new shortcut.
3. Type in the following for a shutdown button:
shutdown /s /t 0
4. If you prefer to use a restart button instead of shutdown, type in this (t instead of r):
shutdown /s /r 0
5. Name your new shortcut, choose an icon for it, then pin it to the Start screen.

Klasse. So simpel und doch einfach zu merken.
Erkläre ich gleich morgen meiner Oma am Telefon. Der habe ich vor einigen Wochen nämlich ein Win8-Laptop besorgt...

Hier übrigens noch einmal der Link zur (natürlich nicht repräsentativen) Studie:

http://www.computerwoche.de/a/benutzerfreundlichkeit-mangelhaft,2537624

Das versteh wer will:
Die machen 10 Milliarden $ Gewinn im Jahr und schaffen es nicht, vor der Markteinführung bzw. während der Entwicklung einfachste Konsumentenstudien zu veranlassen und deren Auswertungen in Verbesserungen einfließen zu lassen...

Zumal die Previewversionen bereits zu einem entsprechend negativen Echo der Versuchskaninchen führten...

Diese Idiotie hätte übrigens zu XP-Zeiten niemanden gestört und es wäre kein so gewaltiges Medienecho erfolgt (wenn ich mich noch an Netzwerkkonfigurationen unter XP erinnere oder an die kryptischen und deswegen völlig schwachsinnigen Fehlermeldungen...), doch haben die User mittlerweile flächendeckend Erfahrungen mit zur Abwechslung nutzerfreundlicheren und logischer strukturierten Betriebssystemen machen können und stellen im Jahre 2013 endlich Vergleiche an und beginnen, wenn auch zaghaft, Kritik zu äußern.

Zuletzt bearbeitet:
moko schrieb:
Er ist so ziemlich der Experte überhaupt in dem Bereich. Den Rest von deinen Ausscheidungen kommentier ich mal nicht.
Allein in den Kommentaren wurden schon fast alle aussagen widerlegt (falls ich es noch korrekt in Erinnerung hab). Der Kerl musste sein neues Buch promoten mehr nicht.

Ab jetzt ignore

moko: --> ignore list

Crowbar schrieb:
Klasse. So simpel und doch einfach zu merken.
Erkläre ich morgen gleich meiner Oma am Telefon. Der habe ich vor einigen Wochen nämlich ein Win8-Laptop besorgt...

Es gibt genau zwei Fälle:
1) Die Oma ist fit genug, dass sie versteht, wenn man ihr vernünftig erklärt, wie man das Teil runterfährt.
2) Sie würde auch Windows 7 nicht durchdringen.

Meine gehört übrigens zu Fall 2. Die Bedienung von 8 ist nämlich einfach. Und große Kacheln sind auch Oma-freundlich :D

Evolution bei der Arbeit!
Und ich dachte nur bei der Mode kommt alles wieder!

vd2WA.jpg

Nightmare25 schrieb:
Hmmm Windows 8, der gleiche Kernel wie Windows 7 nur "pimping my Ride" oder auf gut Deutsch vieles bei Linux abgekupfert
Wenn ich so etwas schon wieder lesen muss. Du musst ja mächtig Kenntnisse vom Windowskernel haben oder basiert deine Annahme rein auf der Versionsnummer?
Demnach wäre Linux nach über 20 Jahren ja gerade mal in der 2. Kernelversion angelangt. Muss ja mächtig schlecht sein.

Außerdem ist es doch völlig hirnrissig einen kompletten Rewrite eines Kernels mit jeder neuen Betriebssystemversion zu erwarten. Natürlich wurden dort "nur" Dinge verbessert und das ist auch gut so.
Immer dieses dumme Gelaber mit der Kernelversion.

Und dann noch etwas zum Artikel selbst. Dort steht:
Sowohl die Tatsache, dass Windows 8.1 „Blue“ das schnellste signifikante Windows-Update in der Geschichte darstellen wird, als auch die Öffentlichkeitsoffensive der vergangenen Woche sind deutliche Anzeichen dafür, dass Microsoft mit der bisherigen Entwicklung von Windows 8 nicht zufrieden ist.
Die Tatsache, dass Windows Blue erscheint war schon mit dem Release von Win 8 bekannt. Es kann also schlecht eine Reaktion auf die bisherige Entwicklung von Windows 8 sein.

Das betont auch MS nochmal in dieser Pressemitteilung: Keine „Rolle Rückwärts“

moko schrieb:
Jakob Nielsen sagt, dass Windows 8 schlecht sei, also ist es auch schlecht. Jeder der dem widerspricht gibt sich nur als Laie oder Poser zu erkennen. Akzeptiert die Fakten:
http://www.golem.de/news/jakob-niel...rende-bedienung-von-windows-8-1211-95823.html
Made my day :D

Weil EIN Experte sagt, es sei schlecht, ist das also eine Tatsache? Was ist denn bitte, wenn ein anderer vergleichbarer Experte sagt, es sei gut?

Es wäre ganz schön, wenn zur Abwechslung mal wieder eigene Meinungen akzeptiert werden könnten. Danke!

Crowbar schrieb:
Erkläre ich morgen gleich meiner Oma am Telefon. Der habe ich vor einigen Wochen nämlich ein Win8-Laptop besorgt...

Ich empfehle die Lichtschalter Analogie für deine Oma. So wie man das Licht mit dem gleichen Schalter an und aus schaltet und es nicht herunterfahren muss, so muss sie an ihrem Laptop auch einfach nur den Power Schalter drücken, um ihn an- oder auszustellen.

Einfacher geht es doch nun wirklich nicht mehr, oder?

@c137

Es geht rein um die Modern-UI.....

EDIT:
Ach ja und es sollte ein Witz sein!
(man wann kommt endlich der Ironie tag? HTML5 is eh noch ned durch)

ich finde es super das man sich noch gegen die großen firmen durchsetzen kann. genug leute finden windows 8 mies --> MS ändert das gezwungenermaßen. wär schön wenn das auch bei computerspielen klappen würde

Ice-Lord schrieb:
Es geht rein um die Modern-UI.
Die zwar ein integraler Bestandteil von Win 8 ist, aber eben nicht allein.

Ach ja und es sollte ein Witz sein!
:lol: Ist schwer zu erkennen, ob du´s mit negativen Äußerungen nur übertreibst oder schon nicht mehr ernst meinst...

schloddabrodda schrieb:
ich finde es super das man sich noch gegen die großen firmen durchsetzen kann. genug leute finden windows 8 mies --> MS ändert das gezwungenermaßen.

MS bring ein schon vorher geplantes ServicePack, nichts weiter.

tree-snake schrieb:
Bin mal gespannt was MS für Blue bzw den Startknopf verlangen :evillol:
Verlangen: Nichts. Startbutton: Nein, wozu denn auch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben