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Ja.
Bitte lass das Log raus oder mach einen ordentlichen Spoiler-Tag.
Versuch mal ein anderes Game, denn Motorfest läuft mit "locked" 60fps. Es ist ein Online-Spiel, unter den Rahmenbedinungen sieht es okay aus.
Anbei nochmal der CapFrameX Report über 5 Minuten ohne LatencyMon im Hintergrund:
Ergänzung ()
frames p. joule schrieb:
Ja.
Bitte lass das Log raus oder mach einen ordentlichen Spoiler-Tag.
Versuch mal ein anderes Game, denn Motorfest läuft mit "locked" 60fps. Es ist ein Online-Spiel, unter den Rahmenbedinungen sieht es okay aus.
Ok probier ich dann mal, danke! Also kann ich mir kein smoothes Gameplay erwarten, da es sich um ein Onlinespiel handelt? Ich habe z.B. in Rocket nie solche Probleme gehabt und Spiele da auch auf maximalen Einstellungen (wenn auch grafisch wohl nicht so fordernd wie The Crew Motorfest, Forza Horizon oder BeamNG (welches kein Onlinespiel ist). Elden Ring z.B. lief immer butterweich.
Hast du in dem Spiel immer noch ein Gefühl von "Microstutter"?
Wie sieht es mit den Rauschgeräusche (Cracks) aus?
Und wie in #21 erwähnt: da das Spiel auf 60fps limitiert ist, sieht man hier nicht mehr allzu viel. Wir brauchen ein Spiel ohne FPS-limit, um das System unter ordentlicher Last zu sehen.
Hast du in dem Spiel immer noch ein Gefühl von "Microstutter"?
Wie sieht es mit den Rauschgeräusche (Cracks) aus?
Und wie in #21 erwähnt: da das Spiel auf 60fps limitiert ist, sieht man hier nicht mehr allzu viel. Wir brauchen ein Spiel ohne FPS-limit, um das System unter ordentlicher Last zu sehen.
Findest du? Es hat sich gefühlt gar nichts verändert. Bitte beachten, dass es vorhin ein 10 Minuten Test war und nun 5 Minuten. ok ich gucke, welches spiel ich noch finde.
Restart001 schrieb:
Irgend was lastet die CPU aus, wieder ca. 300 Sekunden die verloren gehen.
Evtl. mal die C-States für die CPU im BIOS deaktivieren, C6 und C1E und C0 auf alle Fälle.
Ja, dann suche mal im BIOS unter CPU-Konfiguration oder so, kann hier keine Tips geben, online sind dazu keine Handbücher des Mainboardes mit dem BIOS bereitgestellt.
Meint ihr nicht, dass ihr euch hier etwas verrennt? An den Setup ist jetzt bis vielleicht auf die 4 RAM Module nichts außergewöhnliches. Das Spiel bzw die Spiele sind auch nichts außergewöhnliches. Da würde ich jetzt nicht an irgendwelchen c states rumfummeln, sondern mal in Betracht ziehen, dass hier irgendein grundsätzliches Problem vorliegt.
Die Zeiten wurden ja zwischendurch besser, aber danach sind die CPU Pausezeiten wieder auf ca. 300 Sekunden
angestiegen, obwohl er jetzt die Tools einzeln laufen hatte.
Post #1 , CPU 0 Interrupt cycle time (s): 346,430521
Post #5 , CPU 0 Interrupt cycle time (s): 8,861799
Post #9 , CPU 0 Interrupt cycle time (s): 164,152698 (ok, die Hälfte von 300)