Microstutters in Racing-Games

Ja.
Bitte lass das Log raus oder mach einen ordentlichen Spoiler-Tag.
Versuch mal ein anderes Game, denn Motorfest läuft mit "locked" 60fps. Es ist ein Online-Spiel, unter den Rahmenbedinungen sieht es okay aus.
 
@Wo bin ich hier Ja das lief immer gleichzeitig.

Anbei nochmal der CapFrameX Report über 5 Minuten ohne LatencyMon im Hintergrund:

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Ergänzung ()

frames p. joule schrieb:
Ja.
Bitte lass das Log raus oder mach einen ordentlichen Spoiler-Tag.
Versuch mal ein anderes Game, denn Motorfest läuft mit "locked" 60fps. Es ist ein Online-Spiel, unter den Rahmenbedinungen sieht es okay aus.
Ok probier ich dann mal, danke! Also kann ich mir kein smoothes Gameplay erwarten, da es sich um ein Onlinespiel handelt? Ich habe z.B. in Rocket nie solche Probleme gehabt und Spiele da auch auf maximalen Einstellungen (wenn auch grafisch wohl nicht so fordernd wie The Crew Motorfest, Forza Horizon oder BeamNG (welches kein Onlinespiel ist). Elden Ring z.B. lief immer butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nick2405 schrieb:
Anbei nochmal der CapFrameX Report über 5 Minuten ohne LatencyMon im Hintergrund:
Sieht jetzt schon viel besser aus.

Hast du in dem Spiel immer noch ein Gefühl von "Microstutter"?
Wie sieht es mit den Rauschgeräusche (Cracks) aus?

Und wie in #21 erwähnt: da das Spiel auf 60fps limitiert ist, sieht man hier nicht mehr allzu viel. Wir brauchen ein Spiel ohne FPS-limit, um das System unter ordentlicher Last zu sehen.
 
Wo bin ich hier schrieb:
Sieht jetzt schon viel besser aus.

Hast du in dem Spiel immer noch ein Gefühl von "Microstutter"?
Wie sieht es mit den Rauschgeräusche (Cracks) aus?

Und wie in #21 erwähnt: da das Spiel auf 60fps limitiert ist, sieht man hier nicht mehr allzu viel. Wir brauchen ein Spiel ohne FPS-limit, um das System unter ordentlicher Last zu sehen.
Findest du? Es hat sich gefühlt gar nichts verändert. Bitte beachten, dass es vorhin ein 10 Minuten Test war und nun 5 Minuten. ok ich gucke, welches spiel ich noch finde.

Restart001 schrieb:
Irgend was lastet die CPU aus, wieder ca. 300 Sekunden die verloren gehen.

Evtl. mal die C-States für die CPU im BIOS deaktivieren, C6 und C1E und C0 auf alle Fälle.
was ist das? Im Bios was?
 
Irgendwie finde ich nichts im BIOS bzw bin mir nicht sicher...
 

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Meint ihr nicht, dass ihr euch hier etwas verrennt? An den Setup ist jetzt bis vielleicht auf die 4 RAM Module nichts außergewöhnliches. Das Spiel bzw die Spiele sind auch nichts außergewöhnliches. Da würde ich jetzt nicht an irgendwelchen c states rumfummeln, sondern mal in Betracht ziehen, dass hier irgendein grundsätzliches Problem vorliegt.
 
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Ah, ich war gerade gedanklich bei #23, da die CapFrameX-Messung auch genau 300s gemacht wurde. Ich dachte du hast da irgendwas herausgelesen :)
 
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