Microstutters in Racing-Games

Moin zusammen. Anbei ein Update nach dem Wechseln des Mainboards und der RAM-Sticks.
Immerhin sind die Probleme mit den Treiber jetzt gefixed. Aber nun spinnt das Bluetooth. Kann meinen Controller nicht verbinden...

Irgendwas stimmt immer noch nicht - hab langsam die Schnauze voll und schmeiß bald den PC aus dem Fenster:

Anhänge

• 1736606399428.png
    1736606399428.png
    45,5 KB · Aufrufe: 34
1. Neues Mainboard -> BIOS aktuell?
2. 4 Stunden LatencyMon ist quatsch. Zeig mal 2 Minuten im Windows Desktop (Leerlauf).
3. Zeig mal die HWiNFO Überssichtsseite
4. Bitte auch mal CapFrameX von unserem CS2-Szenario (ohne HwInfo/ohne LatencyMon etc im Hintergrund)

Restart001 schrieb:

Halt dich fest. Lt. Hardware ID's ist eine andere Netzwerk- und Bluetooth-Karte auf dem Mainboard (ASUS TUF Gaming B550-Plus Wifi II) installiert, als vom Hersteller angegeben - demnach funktioniert die Installation der WLAN- und Bluetooth-Treiber der Herstellerseite für das Mainboard auch nicht.

Ich musste jetzt einen Treiber für ein Lenovo Thinkpad runterladen:
1736669653573.png

Ergänzung ()

Wo bin ich hier schrieb:
1. Neues Mainboard -> BIOS aktuell?
2. 4 Stunden LatencyMon ist quatsch. Zeig mal 2 Minuten im Windows Desktop (Leerlauf).
3. Zeig mal die HWiNFO Überssichtsseite
4. Bitte auch mal CapFrameX von unserem CS2-Szenario (ohne HwInfo/ohne LatencyMon etc im Hintergrund)

1. BIOS habe ich gestern gleich aktualisiert
2. Der 2 Minuten Test sieht gut aus im Leerlauf
1736669852961.png

3. ich habe nach wie vor die audio-stutters...
1736669752818.png

4. CSGO-Test folgt
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
Was macht das "Hauptproblem" ruckelnde Spiele?

wir spielen seit kurzem Path of Exile 2 - da habe ich manchmal Ruckler, aber es hält sich in Grenzen - außerdem ist es ein Early Access Game. In Motorfest ist unverändert - ich gehe davon aus, dass es tatsächlich am Spiel liegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
nick2405 schrieb:
ich gehe davon aus, dass es tatsächlich am Spiel liegt...
Davon gehe ich ehrlichweise, zu mindest anteilig, schon von Anfang an aus :D
Bei so vielen Problemen, wie das Spiel hat, wundert mich nichts.
Im Gegenzug dazu muss man zu dem Schluss kommen, dass mit dem eigenen PC alles in Ordung ist, wenn "durchentwickelte" Spiele gut funktionieren.

Machst du eigentlich noch einen Test mit einer anderen Grafikkarte vom Freund? Würde mich interessieren. Auch Soundprobleme können mit Grafikkarten zusammenhängen, da diese auch über ihre Ausgänge Sound ausgeben können.

Zurück
Oben