MrMorgan
Admiral
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Auflösung: 2560x1080 (21:9) - Gezockt wird alles mögliche
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nur Hobbymäßig wenn
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- Overclocking möglich, wenn möglich leise - normaler 2-Monitor Betrieb
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nope
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.100€ +-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
- Keine Angabe
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
- Heute noch
Meine aktuelle Zusammenstellung sieht so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ec031635ef41b85bfab327b84fd1cbe9e5bdc060c7
Eine GTX1070 reicht mir. Habe bis vor 2-3 Monaten noch mit ner GTX1060 gezockt, ging eigentlich alles.
Dieser PC jetzt soll ein Kompromiss aus P/L werden. Muss kein Bling-Bling sein, deshalb ist das Gehäuse aktuell nur Platzhalter sozusagen, wobei ich es jetzt ganz OK finde.
Hier nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge an
Bestellt werden soll ggfls noch heute in den nächsten 1,5h
Dann kommts vlt noch morgen.
Danke.
- Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Auflösung: 2560x1080 (21:9) - Gezockt wird alles mögliche
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nur Hobbymäßig wenn
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- Overclocking möglich, wenn möglich leise - normaler 2-Monitor Betrieb
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nope
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.100€ +-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
- Keine Angabe
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
- Heute noch

Meine aktuelle Zusammenstellung sieht so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ec031635ef41b85bfab327b84fd1cbe9e5bdc060c7
Eine GTX1070 reicht mir. Habe bis vor 2-3 Monaten noch mit ner GTX1060 gezockt, ging eigentlich alles.
Dieser PC jetzt soll ein Kompromiss aus P/L werden. Muss kein Bling-Bling sein, deshalb ist das Gehäuse aktuell nur Platzhalter sozusagen, wobei ich es jetzt ganz OK finde.
Hier nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge an

Bestellt werden soll ggfls noch heute in den nächsten 1,5h

Danke.