News Midi-ATX-Gehäuse „Panzerbox“ von NZXT

Hui, mir gefällt's.
Das Video-Review auf Caseking ist wirklich sehr gut. Das wäre eine gute Ergänzung zur News. Hier der YouTube-Link:
http://www.youtube.com/watch?v=LSdJZyrsj1g&feature=channel_page
Edit: Yay, es ist drin!

Die schwarze Lackierung innen und außen macht was her, große langsame Lüfter sind (fast) immer gut, das Kühlkonzept sieht solide aus. Allerdigns könnte man auf den Lüfter hinten verzichten, wenn man seinen CPU-Kühler so einbaut, dass er die Luft nach oben rausbläst.
Das mit dem Netzteil finde ich eine gute Lösung. So kann man das Gehäuse weniger hoch bauen und verschwendet nur wenig Platz oberhalb der PCI(e)-Slots. Aber ich müsste das Netzteil wohl verkehrt herum einbauen, also dass es nicht kühle Luft von außen einsaugt (Da gibt's ja ein Belüftungsgitter), sondern von innen die warme Luft ansaugt. Ich habe nämlich eine Palit GTX260, die die Luft nach oben, also vom PEG-Slot weg, ausbläst. Wenn die ihre Luft nicht gut wegbekommt wird sie laut. Deshalb habe ich einen ausblasenden Lüfter in der Seite.
Vielleicht noch ein paar Lichter rein, dann würde es richtig gut aussehen. Aber das geht vielen zu weit...


@ .Snoopy. : Deshalb gibt's ja einen Mainboardschlitten, sprich man kann das Mainboard mitsamt Grafikkarte nach hinten herausziehen und kommt so gut an die Grafikkarte.

@ Kai Tee: Sonst geht's noch? Dein Vorwuf ist unangebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon korrigiert worden, guck mal bei caseking die bilder, da sind unten noch 2 horizontal gestelllte hdd's möglich
 
Leider gibt es kaum oder gar keine alternativen 190mm Lüfter. Also auch kein Super-silent möglich. Die Optik gefällt mir gut, der Aufbau auch (GTX260, 280 habe ja keine überstehenden Heatpipes). Man sollte vorne auch noch einen Dual Radi reinbringen könnnen, oder? 2 Duals in dem Case wären cool.
 
Eigentlich ein recht gelungenes Gehäuse, wie ich finde. Allerdings stört mich auch die Position des Netzteils... Dann wirds mir doch schno ein bischen zu eng. Das Gehäuse ist zwar klein, aber auch breiter als normal. Dann hab ich lieber ein bischen höheres... ;)
 
@Jan
sorry, ich will ja nicht meckern ... aber ich zähl 4x 3,5 ;)

Ansonsten find ich s sehr geil. Hab selber nen Lian Li V600 und mag diese "gedrungenen" Formen.
 
Ich find das mit dem unten liegenden Netzteil eigentlich ganz gut, man merkt dass NZXT sich GEdanken über die Belüftung gemacht hat, die bei den meisten Cases nicht grad der hammer ist. Und dass überlange ohne Nacharbeiten eingebaut werden können ist auch mal klasse, das ging bei manch großen Cases nicht.
 
Ehrlich gesagt gibt es (imho) in der Größe mindestens 3 Gehäuse von Lian Li die günstiger sind und weit besser aussehen.

BTW: Amis haben wohl irgenwie ein Fable für deutsche Wörter...
 
Auf dem 4. Foto scheint es so, als sei da oben ein Radiotor mit zwei Lüftern montiert. Ist irgendwas bekannt, ob fertige Halterungen dabei sind? Dann würd auch die Kühlung der Grafikkarten leichter.

edit: mir ist grad aufgefallen, dass unten "Radiator not included" auf dem 4. Bild steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB schrieb:
Bis das Gehäuse mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119 Euro auf den Markt kommt, dauert allerdings noch etwas.

Fehlt da nicht ein "es"?

Schickes Teil, mein Midi-Tower ist zwar schöner, aber trotzdem manchmal etwas zu groß, von den äußeren Maßen.
Die zwei großen Gehäuseläufter machen das Teil richtig interessant, allerdings ist das Leergewicht etwas zu hoch....
 
burnout150 schrieb:
Bei großen Grafikkarten mit nach außenstehenden Heatpipes und Stromsteckern bekommt man Probleme.

ist mir auch schleierhaft, was die sich dabei gedacht haben.
die "idee", dass der netzteillüfter luft von der seite zieht ist ja ok - dann aber bitte eine etage weiter unten^^




optisch finde ich es sehr schön.
auch findet man viel zu selten "günstige" gehäuse mit mobo-tray...
 
Also bei dem Video sieht man, dass das Netzteil komplett komisch eingebaut werden muss.

Das Gitter oben ist auch nicht gerade toll, das Teil wird Staub anziehen wie kein anderer.

Ideen mögen teilweise gut sein und Verarbeitung weiß auch zu gefallen, jedoch die Umsetzung der Ideen muss besser sein/werden.
 
Das ganze gibt es wie schon richtig bemerkt kleiner und günstiger.

http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-PC-A06FB-Midi-Tower-black::12253.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-PC-A05NB-Midi-Tower-black::12252.html
auch aus Aluminium, nur ohne Mainboardschlitten.

Die Panzerbox hat noch den Vorteil, dass es Platz für einen internen Radi bietet.
Wirklich klein ist das Gehäuse jedoch nicht, vor allem sehr breit.
Im verlinkten Videoreview wird von 1.100 rpm bei den finalen Lüftern gesprochen. Das ist viel zu laut, zu mal es keinen Ersatz gibt.
 
Arhey schrieb:
Das Gitter oben ist auch nicht gerade toll, das Teil wird Staub anziehen wie kein anderer.

jop muss ich dir zustimmen
mein cm hat oben zwar auch gitter aber nur da wo die lüfter drunterkönnen, und da hab ich auch prompt 2 140er eingesetzt mit 500rpm
bringen wahrscheinlich nicht die übermäßge kühlleistung aber halten den staub draußen

EDIT: also im gegensatz zu den lian li's gefällt mir der panzer mit dem meshgitter dann doch besser, auch wenn das eine lian li auch sowas gittermäßges hat, sagt mir nicht so zu
aber mir gefällt lian li insgesamt eh nicht so gut, dann eher silverstone oder coolermaster
 
Zuletzt bearbeitet:
@burnout150
Stimmt das ist auch ein Nachteil.
Das Ding ist wie ein Flugzeug und somit inakzeptabel.

Wenn das in der finalen Version tatsächlich verbessert wurde und es nicht zu laut ist, sollte man den Punkt jedoch nicht mehr als negativ auflisten :)
 
Für den Preis viel zu wenig Austattung...

Naja so richtig gefallen tut es mir nicht, da es irgendiwie unfertig aussieht.
 
mir gefällt es nicht NT am Falschen ort! Kabel Managment kann ich mir so nicht vorstellen!
 
Radicarlo schrieb:
was fehlt ist eine gescheite Lüftersteuerung


und auch einen Luftfilter fehlt hier gänzlich, damit kann man mich nicht mehr begeistern. Teure Hardware will geschützt werden, und ich hab kein bock alle 3 Monate das gesammte Gehäuseinnere zu reinigen.
Vorallem die G-Karte und CPU Lüfter sind in solchen Gehäusen schnell verstaubt und damit steigen dann zwangsläufig auch die Temperaturen dieser Teile.
 
Irre ich mich oder waren meine Boxen nur so laut, kann es sein das die Lüfter verdammt laut sind ?
 
Zurück
Oben