News Midi-ATX-Gehäuse „Panzerbox“ von NZXT

naja bei dem namen "Panzerbox"hätte ich ein anderes design und vor allem eine entsprechende lackierung erwartet. Hübsch ist was anderes.
 
Vitec schrieb:
Was für mich als gamer kein problem ist sind die wenigen slots da ich in meinem gamer pc nur 1 dvd laufwerk und 1 festplatte verbaut habe.
Netzteil unten wie beim raven oder antech fänd ich besser dafür ein wenig höher wär egal.

Mfg
naja es hat aber nicht jeder einen extra gamer pc.
sobald ich meinen pc aufrüste mutiert dieser hier zum fileserver. mein neuer pc ist somit arbeits und gaming rechner gleichzeitig, und wird auch meine musik, bilder, daten etc. auf den platten haben.

daher sind auch bei "gamer" gehäusen möglichkeiten, mehr als 3 platten zu montieren ohne den luftstrom zu blockieren nett.
sofern man das geld hat sich einen extra gamer pc für lans zu bauen, ok, hat aber nicht jeder...
 
Sehe ich das richtig, daß das Netzteil die PCI Slots verdeckt? Wenn ja ist das Gehäuse für mich Schrott³. Und wie LianLi nur Platz für 3 Festplatten obwohl da noch so viel Platz frei ist. Aussen Hui innen bis auf die Lackierung Pfui.
 
1. bzgl. der Beschwerden über die lauten 1100rpm: wenn sie a)anständige Lager und b)niedrige Anlaufspannungen haben dürften sie sich entschärfen lassen (vllt können sie nicht mit den besten Silentlüftern konkurrieren, aber annehmbar leise dürfte's schon werden)

Eine wichtige info fehlt hier: welche lochabstände haben die Montageplätze für die 190mm-lüfter? (deren Montagelöcher sitzen ja nicht 190mm auseinander)

Mit etwas Bastelaufwand sollte man auch ohne Montagelöcher 120er in die Front kriegen...


2. WOFÜR IST DAS LÜFTERGITTER HINTER DEM MAINBOARD-TRAY DA???


3. Für einen Zweck scheint mir das ding (fast) perfekt zu sein: Passivkühlung.

Sparsame Systeme sollten sich mit großen kühlern (Scythe Ninja/Orochi, Thermalright IFX-14) durch konvektion kühlen lassen.
Dazu eine 2,5"-HDD in einer BTB (oder eine SSD), statt normalem NT eine PicoPSU und u.U. auf ein opt. Laufwerk verzichten(wenn man wirklich perfektionistisch veranlagt ist) und das ganze ist völlig lautlos.

Meine Vorstellung wäre:

Hardware:
-kleiner C2D, undervoltet und mit CrystalCPUID im idle weiter gezähmt, mit Scythe Orochi, Ninja 2 oder Thermalright IFX-14 bestückt
-ein sparsames s775-Board
-4GB DDR2/3
-eine relativ sparsame Midrange-Graka (z.B. ATI HD4770), möglichst undervoltet(biosmod) und im idle maximal untertaktet, mit Passivkühler a'la Arctic Cooling S1 bestückt
-Ein Shuttle PC62 (passives externes NT, 200W) mit dem z.B. HIER DIESES SYSTEM stabil lief
-1 bis 2 2,5"-HDDs in Bitumenbox (oder später SSDs)

Dazu eine der folgenden Lüfterbestückungen (hängt von der lautstärke der 190er@minV ab):
1. beide 190er auf minimaler drehzahl, 120er durch silentlüfter ersetzt
2. hinten und oben 3 120er silentlüfter, keine 190er
(3. zusätzlich zu 1. oder 2. ein/zwei Silentlüfter auf dem Grakakühler oder an dem Netzteil-seitengitter)

Die Lüfter würde ich temperaturgesteuert (z.B. per mCubed T-Balancer) anlaufen lassen, wenn das System sich überhitzt, ansonsten (sprich: fast immer) bliebe der PC lautlos.




SO würde (werde vllt) zumindest ich das Gehäuse nutzen und für diesen Zweck (Lautloser Idlebetrieb + Spielefähigkeit) scheint es mir sehr gut geeignet.



4. Der senkrechte Festplattenkäfig ist eine komplette Fehlkonstruktion (raus damit und fertig!), die Netzteilposition mag ihre nachteile haben, ist aber teil des Gesamtkonzepts (bei den Maßen passt es ja sonst nirgends hin).

5. Das größte Kontra-Argument ist für mich das Design, ich hätte es gerne Eckiger, monolithischer aber das wird mich nicht vom Kauf abhalten (Das NZXT-Logo lässt sich hoffendlich rückstandsfrei entfernen...)


mfg
el mongo,
der nun genug geschwafelt hat
 
Erdmenchenj schrieb:
@ TGoP:
Wobei dein angemerktes Zirco auch nur ein unscheinbares weiteres Towercase ist mit nichts Besonderem ;)
Wenn du meine Anmerkungen verstanden hättest wüsstest du das es darum ja gerade nicht ging. Aber sei's drum, wenn dir 120,- € für einen Haufen Alu-Schrott nicht zu viel sind, nur weil das Gehäuse "etwas besonderes" hat, dann erklärt sich auch woher der Markt für so ein Ding kommt. ;)
 
von aussen sehr schick, wenn auch etwas klobig, aber für ein silent system ist das nix, das ghäuse hat ja schon mehr lüfter als mein ganzer PC :D
 
schade...

Ein case das "Panzerbox" heisst, sollte meiner meinung nach aus stabilem Metall sein....

nicht aus alu
 
also das case an sich find ich schon cool,wär ne überlegung wert
dass mit dem NT ist auch ne gute idde wenn Graka und NT net gegeneinander pusten sondern die graka in richtung NT bläst
nur mir fehlt hier n window
deswegen würd ich den antec 300 2 vorziehen gleicher preis,aber gibt mehr fürs geld
 
Zurück
Oben