Miese Bewertungen für Computerbase.de auf TrustPilot [Bedenklich]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ben_computer_Ba schrieb:
Wenn ich sehe, dass User mit mehreren tausend Beiträgen teilweise wegen einen!! Beitrag, dauerhaft gesperrt werden
Nein, das ist Unsinn. Im Gegenteil: unsere Gangart ist ziemlich locker. Und die Vita anderer User siehst du gar nicht, kannst also gar nicht selbst beurteilen, was der- oder diejenige getan haben soll.

Ben_computer_Ba schrieb:
manche geben einfach Verwarnungen ohne Grund
Kann nicht. Der Verwarntext ist ein anpassbares Template und wir müssen einen Grund auswählen/angeben. Das komplette System ist intern transparent und nachvollziehbar.

Ben_computer_Ba schrieb:
Häufig sind auch gar keine Rückfragen möglich, da der Moderator die Antworten Funktion ausstellt.
Grundsätzlich lässt sich jeder Moderator auch separat anschreiben, meinetwegen in einer neuen PN.

Ben_computer_Ba schrieb:
gleichzeitig liest man dann aber im selben Beitrag beiträge von anderen Usern die zum Teil persönlich andere Personen angreifen und diese werden dann nicht Verwarnt
Verwarnungen sind doch nicht öffentlich, also kannst du das gar nicht wissen. Gleichzeitig ist ein Fingerzeig à la "Aber der hat doch...!" eine äußerst schlechte Argumentationsgrundlage und rechtfertigen das eigene Fehlverhalten nicht.

Ben_computer_Ba schrieb:
Zensur auf cb ist unfassbar groß
Nein, ist sie nicht.

Ben_computer_Ba schrieb:
Ich bin gespannt ob dieser Beitrag im trocknen bleibt
Und was soll diese passiv-aggressive Bemerkung bezwecken? Soll ein Versenken der "Beweis" dafür sein, dass du im Recht bist?

Ben_computer_Ba schrieb:
Bei Verwarnungen werden die Beiträge immer versenkt, wenn diese aber noch normal da zu sehen sind, sind sie offensichtlich nicht Verwarnt worden.

Falsch, da gibt's keinen Automatismus und es kommt auch ganz auf den Verstoß und dessen Schwere an. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Tatsächlich wurden sogar die wenigsten Beiträge im Auqa auch verwarnt.

Anscheinend ist dir das alles zu intransparent hier, aber würdest du mal freiwillig den Beitrag verlinken, für den du deine letzte Verwarnung hier erhalten hast? Sei doch mal so fair...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, cosmo45, wolve666 und 12 andere
Ben_computer_Ba schrieb:
Wenn ich mich bei einem Administrator, über einen Moderator beschweren würde, zu wem würde der Administrator wohl logischerweise halten? Richtig zu seinem Mod, da brauchen wir uns nichts drauf ein bilden.
Nö.

Ben_computer_Ba schrieb:
Damit der Moderator dann entscheidet, dass dieser Beitrag doch in Ordnung war und ich dann wahrscheinlich noch mehr Verwarnungen bekomme, wegen unangemessenen kontaktieren eines Moderators oder so?
Es gibt nicht den Moderator. Die Liste ist etwas länger und Du wirst wegen einer falsch Meldung nicht verwarnt.
Ben_computer_Ba schrieb:
Wenn User mit über 3k beiträgen seit über 8 Monaten nichts mehr geschrieben haben und oben steht banned, dann ist für mich der Fall ziemlich klar.
Nö. Es kann auch sein das der User einfach einen neuen Account angelegt hat und das ist aufgeflogen.
Ergänzung ()

rumpel01 schrieb:
Hey, also nur fünf Beiträge für einen Permbann ist durchaus eine Herausforderung. :D Das muss man erstmal schaffen
Das Klientel gibt es, meistens in Kombination mit einer gewissen politischen Richtung. ;-)

Ben_computer_Ba schrieb:
Damit der Moderator dann entscheidet, dass dieser Beitrag doch in Ordnung war und ich dann wahrscheinlich noch mehr Verwarnungen bekomme, wegen unangemessenen kontaktieren eines Moderators oder so?
warum gehst du davon aus in dem fall verwarnt zu werden? ich hatte auch schon zwei- oder dreimal nen beitrag gemeldet den der bearbeitenden moderator anscheinend nicht problematisch fand, wenn überhaupt kam da ne benachrichtigung mit "Deine Meldung wurde abgelehnt" oder so.

würde mich nicht wundern[...]oder der Moderator geht kurz zu meinen Beiträgen und findet dann irgendwo ein vollständig zitierten Beitrag und gibt mir darüber die Verwarnungen.
ja, sicher sehr wahrscheinlich. die haben ja auch sonst nicht genug zu tun.

Wenn User mit über 3k beiträgen seit über 8 Monaten nichts mehr geschrieben haben und oben steht banned, dann ist für mich der Fall ziemlich klar.
du meinst -> 8 monate seit dem letzten beitrag, dann ein beitrag und sperre? dann wäre es z.b. naheliegend dass der sich mit nem zweitaccount ins abseits geschossen hat. sofern dieser eine beitrag nicht ganz besondere qualitäten hatte und/oder der nutzer entsprechend vorbestraft war.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und knoxxi
Ich hab mir alles durchgelesen, und musste nach Langem mal wieder lachen. :daumen:

Ob man in Erwägung ziehen sollte, zu gehen oder zu bleiben, das sollte man sich doch nicht von Dritten, also hier unbeteiligten oder ehemals beteiligten, aber (zurecht) gesperrten, vorgeben lassen... Das ist doch eine persönliche Entscheidung.

Das wäre so, als wenn man die Ausschreitungen in der Silvesternacht als gang und gäbe (allgemein üblich) hinnehmen würde, und sein Verhalten entsprechend anpassen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Lese hier schon einige Jahre fleißig mit, und kann deine Vorwürfe @Ianz nicht bestätigen. Aufgrund der guten Arbeit der Mods hier, habe mich dann auch vor kruzem hier angemeldet.

Es kommt natürlich immer mal vor, dass sich zwei User oder Lager durch hochgekochende Emotionen angehen, dies wird in der Regel aber schnell unterbunden.

Übrigens, restpektvoll musst du in jeder Art Forum sein. Es muss schließlich ein vernünftiges Miteinander und der dadurch resultierende Austausch stattfinden können, welche wichtig, für eine vernünftige Diskussion auf Augenhöhe sind.

Schätze, dass der Thread demnächst auch zugemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, cyberpirate, tha_mos und 2 andere
TheManneken schrieb:
Kann nicht. Der Verwarntext ist ein anpassbares Template und wir müssen einen Grund auswählen/angeben.
Ich habe eine Verwarnung kassiert, weil ich laut Begründung ein Thema erstellt habe, ohne zuvor die Sonderregeln des jeweiligen Unterforums gelesen zu haben. Ich habe in meiner ganzen Zeit hier bei CB noch nie irgendwo, irgendein Thema erstellt. Nirgends. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987
Naja, man erntet halt eben das was man sät.
Bzw. wenn man die falschen Pflanzen rausrupft und den schlechten noch beim wachsen zusieht, kommt das bei raus.
Liegt vielleicht am Lineal mit zwei Skalen.

@Kuristina
Stimmt, dieser Verwarntext bzw. das Template ist nicht optimal, er bezieht sich dabei primär auf das PuG Unterforum bzw. die dortigen Sonderregeln. Dass in dem Template nur von "Thema" statt von "Beitrag/Thema" gesprochen wird, sorgt hin und wieder für Verwirrung. Ich gebe das weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Mordenkainen schrieb:
Ein solcher Fall ist mir nicht bekannt. Wäre mir auch neu woher du wissen kannst warum die konkret gesperrt wurden ;)
Natürlich aber kann so ein einzelner Beitrag der Tropfen sein, der ein Fass zum überlaufen bringt - aber dann waren schon weit mehr Tropfen im Fass drinnen.
Den Grund kenne ich natürlich nicht direkt, aber dass es an einem Beitrag gelegen hat, ist doch so gut wie sicher?
Mordenkainen schrieb:
Hast du diese betreffenden Beiträge gemeldet? Es ist durchaus sinnvoll das zu machen, da diese dann auf jeden Fall nochmal geprüft werden. Bei der Menge an Beiträgen ist es uns einfach nicht möglich alles zu prüfen.
Nein, es betrifft mich ja nicht direkt. Aber das sollte man wohl eigentlich machen....
Mordenkainen schrieb:
Ganz im Gegenteil lasse ich den hier nun stehen und gehe auf die Kritik ein.
Das ist super, ich sagte ja auch es trifft bei weitem nicht auf alle Moderatoren zu, darfst dich gerne von der Kritik nicht angesprochen fühlen ^^
TheManneken schrieb:
Und die Vita anderer User siehst du gar nicht, kannst also gar nicht selbst beurteilen, was der- oder diejenige getan haben soll.
Tendenziell lag es wohl an einem oder vielleicht auch mehreren Beiträgen
TheManneken schrieb:
Grundsätzlich lässt sich jeder Moderator auch separat anschreiben, meinetwegen in einer neuen PN.
Ob das auf Freude trifft, weiß ich ja nicht....
TheManneken schrieb:
Anscheinend ist dir das alles zu intransparent hier, aber würdest du mal freiwillig den Beitrag verlinken, für den du deine letzte Verwarnung hier erhalten hast? Sei doch mal so fair...
Korrigiere: Verwarnung und sieben Tage Bann, u.a. daraus zog ich ja auch meinen Schluss, mich nicht mehr zu politischen Themen zu äußern. Fühl dich frei den Beitrag zu verlinken. Das versenken war sicherlich gerechtfertigt, der Bann mmn nicht, auch wenn der Beitrag tatsächlich etwas kritisch war, nichts desto trotz ist es nach wie vor meine Meinung.
Deathangel008 schrieb:
du meinst -> 8 monate seit dem letzten beitrag, dann ein beitrag udn sperre? dann wäre es z.b. naheliegend dass der sich mit nem zweitaccount ins abseits geschossen hat. sofern dieser eine beitrag nicht ganz besondere qualitäten hat und/oder der nutzer entsprechend vorbestraft war
Nein, ich meine vor acht Monaten den letzten Beitrag und danach keinen mehr, aber eben banned.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel
Ich habe nur amüsiert festgestellt, daß Moderatoren gern den "Moderieren"- statt des "Zitat"-Button benutzen, um auf meine Posts zu antworten.

Irgendeinen Zusammenhang mit irgendwelchen Forenregeln konnte ich da auch noch nie erkennen. Manchmal war die Begründung auch einfach nur "."

Teilweise wurden auch Posts wegmoderiert, die einfach nur zuviele Likes bekamen. Gerade Humor ist hier komplett unerwünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel, coasterblog und Ben_computer_Ba
Ben_computer_Ba schrieb:
Den Grund kenne ich natürlich nicht direkt, aber dass es an einem Beitrag gelegen hat, ist doch so gut wie sicher?[...]Nein, ich meine vor acht Monaten den letzten Beitrag und danach keinen mehr, aber eben banned.
wie gesagt, dieser eine (deine aussage!) beitrag müsste extremst daneben gewesen sein. da halte ich so pauschal nen doppelaccount für deutlich wahrscheinlicher. oder auch drittaccount. ein zweiter account führt mWn nicht automatisch zu ner dauerhaften sperre des "haupt"accounts.

Wechsler schrieb:
Teilweise wurden auch Posts wegmoderiert, die einfach nur zuviele Likes bekamen. Gerade Humor ist hier komplett unerwünscht.
in den kommentarthreads zu news etc wird auch harter OT/spam gerne mal mit reichlich "likes" bedacht...

Ben_computer_Ba schrieb:
Ob das auf Freude trifft, weiß ich ja nicht...
Dafür sind wir aber da. Wenn wir darauf keine Lust hätten, hätten wir uns den Job nicht aussuchen sollen ;)

Ben_computer_Ba schrieb:
Korrigiere: Verwarnung und sieben Tage Bann, daraus zog ich ja auch meinen Schluss, mich nicht mehr zu politischen Themen zu äußern
Daraus würde jemand, der nicht im Bilde wäre, jetzt schlussfolgern, man könne sich hier im Forum nicht gefahrlos zu politischen Themen äußern und du weißt, dass das nicht das Problem mit dem beanstandeten Beitrag war.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Da hat vermutlich irgend so ein coronaleugnender, frustrierter Putinfreund Youtuber seine paar Follower zu Trustpilot geschickt....

Deathangel008 schrieb:
gesagt, dieser eine (deine aussage!) beitrag müsste extremst daneben gewesen sein. da halte ich so pauschal nen doppelaccount für deutlich wahrscheinlicher. oder auch drittaccount. ein zweiter account führt mWn nicht automatisch zu ner dauerhaften sperre des "haupt"accounts.
Das würde dann nur die Frage der Angemessenheit offen lassen....
Deathangel008 schrieb:
in den kommentarthreads zu news etc wird auch harter OT/spam gerne mal mit reichlich "likes" bedacht...
So ein Fall wie von ihm beschrieben ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber wenn doch ist es mmn nicht versenk würdig, wenn viele auf den Beitrag positiv reagiert haben, dann scheint er inhaltlich und so doch eigentlich gepasst zu haben...
TheManneken schrieb:
Daraus würde jemand, der nicht im Bilde wäre, jetzt schlussfolgern, man könne sich hier im Forum nicht gefahrlos zu politischen Themen äußern und du weißt, dass das nicht das Problem mit dem beanstandeten Beitrag war.
Ich habe den Teil meines Beitrages noch etwas bearbeitet, sollte jetzt eher passen, falls nicht, darfst du wie gesagt meinen Beitrag gerne verlinken. Gefahrlos darf man sich doch demnach auch nicht äußern, zumindestens war meine Ansicht nicht erwünscht, obwohl es meine ehrliche Meinung darstellt.

• Gefällt mir
Das Forum hier ist auch einfach ein schlechter Witz und die Admins machen absolut keinen guten Job. Mir ist selber gerade ein Kommentar gelöscht worden, der die simple Reaktion auf eine Tirade von Provokationen war, die jeder, der in der Lage ist auch nur 3 Zitate rückwärts zu gehen, verstanden hätte. Ich bin nichtmal 1 Woche hier und habe schon jetzt die Lust verloren, weil die Admins scheinbar lieber ihre Kumpels schützen, als das Klima zu verbessern. Richtig schwach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Ben_computer_Ba schrieb:
die Frage der Angemessenheit
Natürlich, das ist es immer! Nur hat man als Außenstehender im Gegensatz zur Moderation und zum Betroffenen noch nicht einmal einen Bruchteil der Informationen, die dazu geeignet wären, eine qualifizierte Position dazu zu entwickeln. Diese Beurteilung muss man logischerweise der Moderation überlassen. Oder anders gesagt: es geht niemand anderen etwas an als die Forenleitung und den Gebannten.

Ben_computer_Ba schrieb:
aber wenn doch ist es mmn nicht versenk würdig, wenn viele auf den Beitrag positiv reagiert haben, dann scheint er inhaltlich und so doch eigentlich gepasst zu haben...
Ich freue mich auf die Trust Pilot Bewertungen wenn wir Beiträge und deren Inhalt nach Anzahl der Likes bewerten. Dann haben wir Verhältnisse wie auf Youtube/Tiktok wo jeder versucht der Witzigste zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Piep00, douggy und 2 andere
Ben_computer_Ba schrieb:
aber wenn doch ist es mmn nicht versenk würdig, wenn viele auf den Beitrag positiv reagiert haben, dann scheint er inhaltlich und so doch eigentlich gepasst zu haben...
mMn eine äußerst dünne "argumentation". reicht doch z.b. in nem thread zu ner beliebigen Nvidia-karte ein "haha, was ein speicherkrüppel" oder was ähnlich "gehaltvolles" zu schreiben um viele "likes" zu kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
PaKu80 schrieb:
Mir ist selber gerade ein Kommentar gelöscht worden, der die simple Reaktion auf eine Tirade von Provokationen war
Du meinst so einen Qualitätsbeitrag wie:

1673366980264.png

? Es liegt natürlich auf gar keinen Fall an deiner Ausdrucksweise, neee ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, cosmo45, wolve666 und 15 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben