Miese Bewertungen für Computerbase.de auf TrustPilot [Bedenklich]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JimmyTheApe schrieb:
Du meinst so einen Qualitätsbeitrag wie:
Ja, und jeder Admin, der mehr Interesse an seinem Forum hat, würde mal genauer schauen, was genau da vorher so geschrieben wurde, anstatt denjenigen zu bestärken, der der eigentliche Krawallbruder ist. Aber natürlich, "Witzfigur" ist ein echtes Problem im Vergleich zu dem BS der vorher völlig haltlos behauptet wurde

Les dir bloß nicht durch, was da so geschrieben wurde vorher, man könnte es nämlich sonst vielleicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel, Klaus0815 und Drewkev
Ben_computer_Ba schrieb:
Ich für meinen Teil habe aufjedenfall beschlossen mich zu politischen Themen nicht mehr zu äußern, ist da ein Moderator mit einer anderen Sichtweise, ist man weg.

Ach komm ernsthaft?

Ich schreibe doch hin- und wieder im Politik Bereich. Und ich passe jetzt definitiv nicht in (wie es die Bewertungen sagen) "links/grünn versiffte woke Schlafschafe Bubble" rein.

Ich bin ja eher der (auch etwas salopp funktioniert) Kapitalismus ist geil und Kommunismus ist doof Bubble. Damit eckt man immer wieder an, und es gibt auch immer wieder Diskussionen.

Dennoch wurde ich (nach meinem Kenntnisstand) nie verwarnt (vielleicht hab ich es aber auch vergessen). Niemand - und aus eigener Erfahrung auch die Mods - haben ein Problem mit andere oder auch komplett andere Meinung.

Wie immer "ist es der Ton der die Musik macht". Eigene Meinungen und Schlussfolgerungen sollte man immer schlüssig und ohne Beleidigungen begründen können.
Und man sollte sie auch nicht in diesem "passiv agressivem" Ton vortragen, den du hier in diesem Beitrag von dir gegeben hast -> das zerstört nämlich die Diskussionsstimmung total.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, TomH22 und cyberpirate
Wechsler schrieb:
Humor ist hier komplett unerwünscht.
Haha, was erwartest du ? Das ist immer noch ein deutsches Forum. Hey, welches Volk auf Erden sonst steckt Anderen massenweise Kohle in die Taschen und füllt Hallen , in denen auf geschmackloseste Art sich über das eigene Volk lustig gemacht wird und Sendezeit in der PrimeTime dafür bekommt und dabei Alle noch in die Hände klatschen ? Letztens ist mir doch tatsächlich die Kinnlade ungebremst zu Boden wo ich per Zufall beim Zappen das gesehen habe. Humor und Deutsche ... schwieriges Thema , immer noch :D.

Dafür kann man hier aber mit Geiz ist Geil und viel Jammern punkten.

Zuletzt bearbeitet:
PaKu80 schrieb:
Aber natürlich, "Witzfigur" ist ein echtes Problem im Vergleich zu dem BS der vorher völlig haltlos behauptet wurde
Kann man sehen wie man möchte. Nur es gibt halt keinen Grund persönlich zu werden.

@JimmyTheApe
Kann man sehen wie man möchte. Nur es gibt halt keinen Grund persönlich zu werden.

Nochmal, jeder, der 3 Kommentare rückwarts gehen kann, hätte gesehen, wie viele "Persönlichkeiten" da vorher in meine Richtung geschrieben worden sind, bevor ich mich zum "Witzfigur" habe hinreissen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel
Ianz schrieb:
Auffallend ist daneben auch, dass sehr viele Posts oder Threads im Aquarium landen...
Wenn ich mir die Kommentare auf trustpilot so durchlese, können 70% nicht lesen. Jedenfalls nicht die Forenregeln. Zu denen gehört z.b. nicht beleidigend werden (es moniert jemand, dass er sich nach einer beleidigung nicht verteidigen durfte (mit gegenbeleidigen natürlich 😂)) und auch keine 2. Accounts (auch das hat jemand in die Kommentare geschrieben)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Bin eigentlich nur wegen dem Marktplatz hier, der ja Ende Januar geschlossen wird.
Ansinsten:
Leider extrem viele Besserwisser, bzw. Korinthenkaxxer, absolute Willkür der Moderatoren.
Dafür immer mehr Werbung und gejammer das die Pro Variante (ohne große Vorteile) zu nehmen sei.
Wo wird denn hier gejammert, das man doch bitte die Pro Variante nehmen soll? Die Hinweise am Ende der Artikel?

Es ist klar, dass die Seite nun so vehement gegen Musk schießt. Immerhin hat dieser die linkslastige Meinungsdiktatur, wie sie bei Computerbase herrscht, nun bei Twitter aufgehoben.
Mhh :volllol:

Wurde wegen eines 2. Accounts gesperrt (von dem ich gar nichts mehr wusste, weil älter...)
Als ich dann die Löschung der Accounts beantragte, habe ich vom "Forums-Admin" Hausverbot bekommen und "darf" keine Accounts mehr erstellen.
Anstatt eine Warnung zu vergeben, wird direkt gesperrt, obwohl man Jahrelang aktiv und seriös im Forum aktiv war...
Auch sehr komisch...

Es wird sich halt schneller aufgeregt, als das man ein Positives Feedback gibt. Und ja, ich bin auch schon mit der Moderation "aneinander geraten", zwecks kein Kaufinteresse, obwohl ich die Karte schlussendlich gekauft hatte. Verwarnung bleibt trotzdem stehen.
Manche essen auch heißer, als es gekocht wird.
Ergänzung ()

Ben_computer_Ba schrieb:
Die Moderation ist zum Teil aber wirklich schlimm hier, dass stimmt definitiv. Natürlich trifft das auch wieder nicht auf alle zu (es gibt hier auch sehr sehr nette Moderatoren), aber manche geben einfach Verwarnungen ohne Grund und antworten auf Nachfrage auch nicht, was man denn falsch gemacht hat, also weiß man zum Teil nicht einmal wo der Fehler lag. Häufig sind auch gar keine Rückfragen möglich, da der Moderator die Antworten Funktion ausstellt.
Mhh, das klingt zwar jetzt richtig komisch: aber du kannst die Mods auch von dir aus anschreiben🤔. Ist zwar sehr mysteriös das ganze, aber es funktioniert.
Und wenn es da keine Klärung oder Antwort gibt, kannst du dich bei Admins melden, um das zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
rumpel01 schrieb:
Natürlich, das ist es immer! Nur hat man als Außenstehender im Gegensatz zur Moderation und zum Betroffenen noch nicht einmal einen Bruchteil der Informationen, die dazu geeignet wären, eine qualifizierte Position dazu zu entwickeln. Diese Beurteilung muss man logischerweise der Moderation überlassen. Oder anders gesagt: es geht niemand anderen etwas an als die Forenleitung und den Gebannten.
Ja, klar. Da hast du vollkommen Recht! Meine Meinung bleibt da aber eher anders, wahrscheinlich auch einfach deswegen, weil ich alles viel gelassener sehen würde. Selbst wenn jemand ein bissel persönlich wird, es sich aber noch im Rahmen hält, würde ich als Mod da doch nichts machen. Ich mein, fühlt sich wirklich jemand angegriffen, wenn er von einem random User in einem Internet foren etwas unfreundlich angesprochen wird? Also mich interessiert das relativ wenig, solange alle gleichbehandelt werden, aber darum geht es ja eigentlich nicht.
Lipovitan schrieb:
Ich freue mich auf die Trust Pilot Bewertungen wenn wir Beiträge und deren Inhalt nach Anzahl der Likes bewerten. Dann haben wir Verhältnisse wie auf Youtube/Tiktok wo jeder versucht der Witzigste zu sein.
Nicht bewerten, sondern einfach wie andere auch stehen lassen, die werden hier dadurch ja nicht mehr vorgeschlagen wie auf YouTube. Aber wie ich dort auch schon geschrieben habe, ist mir das hier noch nie aufgefallen, also alles super.
Deathangel008 schrieb:
mMn eine äußerst dünne "argumentation". reicht doch z.b. in nem thread zu ner beliebigen Nvidia-karte ein "haha, was ein speicherkrüppel" oder was ähnlich "gehaltvolles" zu schreiben um viele "likes" zu kriegen.
Ist mir auch bei den News noch nie richtig aufgefallen... Komisch, eigentlich lese ich da relativ viel, nur achte ich eben eigentlich auch nicht sonderlich auf die Likes. Wer Bildet sich eigentlich ernsthaft etwas auf Likes ein?

Erstaunlich, wie man sich dort über die Moderation auslässt. Bedauerlicher Weise ist einiges davon tatsächlich zutreffend, hier im Forum braucht man Feedback dazu aber gar nicht vorzubringen, es wird zuweilen entweder gar nicht oder in der, ebenfalls monierten, überheblichen Art geantwortet.

1673385091675.png

oder

1673385148690.png

bekommt man dann auch mal von einem Teammitglied an den Kopf geknallt. Bei Feedback zur Moderation stößt man hier gemäß meiner Erfahrung auf Granit. Man will sie nicht, man ändert nichts.

Die Stimmung im Forum selbst ist allerdings überwiegend positiv, wenngleich man seine Pappenheimer kennt, die die Stimmung unnütz vergiften, die Treiber der leidigen Intel vs. AMD, AMD vs. Nvidia, warum hast du nicht gegoogelt und links vs. rechts Themen. Für die gibt es die ignore Funktion.

Die letzten Monate macht sich großes Gemecker über die Preise diverser Produkte breit was auch im Forum außerordentlich stark präsent ist. Eine Diskussion zu Themen wie RTX 4090 (bzw. die ganze 4000er Serie oder zu den neuen Ryzen + AM5) ist teilweise seitenweise mit sinnlos Beiträgen zu den Preisen gefüllt.
Wer sich für die technische Seite solcher Berichte interessiert, muss intensiv im vermüllten Sumpf der jeweiligen Themen nach relevanten Beiträgen suchen.
Erstaunlicher Weise bleiben diese Preis-Aufreger gefluteten Themen offen, der "Preisspam" wird geduldet während in wirklich wichtigen Diskussionen zum Teil direkt ab Start eine Freischaltung durch die Moderation erforderlich ist.

Insgesamt ist CB aber schon eine ordentliche Plattform mit sehr guten Tests, guter Struktur und, so wie es meine Wahrnehmung ist, kompetenten Mitarbeitern.
Kritik an der Foren Moderation muss sich CB aber gefallen lassen, denn es ist einfach Fakt, dass hier Verbesserungsbedarf besteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Fenkel, Benji18 und 3 andere
Meine Erfahrung mit Moderatoren sind auch eher negativ. Auf Nachfragen zu Verwarnungen gibt es entweder keine Antworten oder nichtssagende, nach dem Motto "Wenn Du es selber nicht erkennst, was an Deinen Beiträgen falsch war, dann hat es auch keinen Sinn es Dir zu erklären.". Gerade wenn man noch neu in einem Forum ist, fühlt man sich da nicht willkommen geheißen. Dann bleiben längst erledigte Verwarnungen unnötigerweise noch aktiv im Profil oder ähnliches.
Die Ignore-Funktion nutze ich mittlerweile auch intensiv, da man sonst von einigen Pappenheimern immer wieder den gleich unnötigen Senf lesen muss.
Wenn man dann aber so eine Vorsortierung vorgenommen hat, ist der Rest des Forums schon hilfreich und informativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Fenkel, Kuristina und eine weitere Person
Mich wundern die Bewertungen auch eher weniger.

Ob du gehst, oder bleibst, musst du natürlich für dich selbst entscheiden.

Es kann hier aber durchaus passieren, dass der ein oder andere Post willkürlich von der Moderation behandelt wird und haltlos im Aquarium verschwindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel, Benji18, Kuristina und eine weitere Person
Ianz schrieb:
Herrlich, ich habe fast meinen Kaffee verschüttet.

Die "User" die hinter den Posts stehen, sollten sich in Selbstreflexion üben. Ein freundlicher Umgang miteinander, eine niveauvolle Diskussion und vor dem Schreiben nachdenken, kann nie schaden.

Ansonsten besteht die Möglichkeit sich über die Meldefunktion und/oder per PN an die Moderation/Administration zu wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Chrissssss und knoxxi
Incanus schrieb:
Meine Erfahrung mit Moderatoren sind auch eher negativ.
Subjektiv oder Objektiv?
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das es mal so und mal so ist.
Weder bei motor-talk noch hier läuft es immer perfekt ab.

Incanus schrieb:
Die Ignore-Funktion nutze ich
aus Prinzip nicht😁. Wäre ja sonst langweilig

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
andi_sco schrieb:
Subjektiv oder Objektiv?
Kann man wirklich objektiv sein?
Aber wenn man als Neuling im Forum auf eine witzige Bemerkung eines anderen mit drei Smilies reagiert, finde ich eine Verwarnung wegen 'Spammen, Trollen und Flamen' mit dem Hinweis:
dein Beitrag ... stört die Diskussion, weil er andere Benutzer provoziert, auf eine solche Provokation einsteigt oder unabhängig davon nichts zum Thema beiträgt. Bitte führe Diskussionen nicht auf diese Weise sondern den Forumregeln entsprechend mit Argumenten.
schon etwas übertrieben. Auf eine Nachfrage erfolgte dann eben keinerlei Reaktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich bin auch manchmal wütend auf CB. Aber die Seite deswegen anderswo in Verruf zu bringen, ist Kinderkram. Ich muss nicht hier sein, will es aber.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Dann muss ich mir wohl also ein neues Forum suchen, wenn es laut trustpilot so kacke ist hier :/
Schade

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und Incanus
Moin,

ich wusste gar nicht das man CB dort bewerten kann. Aber danke für den link. habe ich wieder schön was zu lachen gehabt. Weinende Kleinkinder und gestörte die sich ausheulen können. Naja nix neues an der Internet Front würde ich sagen.

MfG
Ergänzung ()

Ianz schrieb:
Überlege, ob ich hier registriert bleibe, weil TrustPilot ist schon aussagekräftig.
Dann bitte nicht zu lange überlegen. Du siehst ja was bei truspilot gesagt wird! Ich zitiere aus Deinem Link:

Also mit Datenschutz ist da nicht viel. Rate dringend davon ab. Kann für unwissende gefährlich sein

Richtig gefährlich hier. zitter zitter

Zuletzt bearbeitet:
JimmyTheApe schrieb:
Da musste ich hart lachen
:volllol:
Ich gebe auf Trustpilot eigendlich nichts, ich schau da nur extrem selten mal rein, zB bei einem Onlineshop den ich nicht kenne.

Haette ich aber diese Bewertung so gelesen, waere sie wohl ein Pluspunkt fuer mich :D

Ianz schrieb:
Auffallend ist daneben auch, dass sehr viele Posts oder Threads im Aquarium landen...
Sehr viele? Ich kenn kaum ein anderes Forum welches einen oeffentlich einsehbaren Bereich fuer geloeschte Sachen hat. Und klar gibt es mal zwischendurch ein paar mehr entfernte Sachen, aber "sehr viele" saehe fuer mich ganz anders aus.
Und viele Foren machen sowas nicht oeffentlich, sondern loeschen einfach, da kann man dann als Aussenstehender garnicht erkennennen wieviel geloescht wird.

Ben_computer_Ba schrieb:
Die Moderation ist zum Teil aber wirklich schlimm hier, dass stimmt definitiv.;)
Na jeder Mod macht eben seine Arbeit und ist ein Individuum. Hier gibt es eben Unterschiede. ich bin auch nicht immer einvertsanden oder ärgere mich auch mal. Aber es ist deren Job. und es wird mir immer geantwortet auf meine Bewschwerden. Ob die berechtigt sind oder nicht. Und ob man Entscheidungen gut findet oder nicht, man muss Sie trotzdem akzeptieren. Hier ist oftmals der Knackpunkt. Jeder meint ja heutzutage das sein recht über alles geht. Halt wie im Kindergarten.

#Wie zufrieden ich mit CB bin muss Ich glaube hier nicht wiederholt sagen. Das ist bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Drewkev
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben