Ranayna schrieb:Und viele Foren machen sowas nicht oeffentlich, sondern loeschen einfach, da kann man dann als Aussenstehender garnicht erkennennen wieviel geloescht wird.
Ich glaube, wir hätten diese ganzen Diskussionen nicht, wenn wir einfach alles (wie fast überall üblich) löschen würden. Manchmal schafft Transparenz einfach nur Probleme. Aber: Wir machen das ja mit Absicht, weil eine Rückkopplung zur Community wichtig ist. Wenn wir nicht wöllten, dass wir korrigiert werden, würden wir einfach alles im Heimlichen machen.
Das ist im Wesentlichen die Quintessenz an der Sache/dem Thread hier. Über individuelle, zwangsläufig subjektive Entscheidungen wird es immer etwas einzuwenden geben im Einzelfall. Aber das ist die Natur der Dinge. Dagegen haben wir doch recht viele Möglichkeiten bereitgestellt: 1) Öffentliche versenkte Beiträge, 2) Beschwerdemöglichkeit in den Regeln bei den Mods und 3) Admins (z. B. mir).
Und wer glaubt, dass wir keine offene Streitkultur über diverse Entscheidungen (auch solche in der Vergangenheit) intern hätten, war offenbar noch nie bei uns Mod () und/oder hat sein Anliegen ordentlich gemäß der Regeln vorgetragen.
P. S. Permanente Sperren wg. zu vieler Verwarnungen ohne Konsensentscheidung sind verboten. Das zum Thema "der oder der Mod mag mich nicht, deswegen wurde ich für immer gesperrt". Das ist völlig ausgeschlossen und unverhandelbarer Bestandteil unserer Arbeit.
Zuletzt bearbeitet: