Incanus schrieb:
Auf eine Nachfrage erfolgte dann eben keinerlei Reaktion.
Dann bleibt dir immer noch die Möglichkeit einen zweiten Moderator (idealerweise jemand, der in dem Forum zuständig ist, im Endeffekt ist aber jeder ein Ansprechpartner) oder alternativ einen der Administratoren.
Ben_computer_Ba schrieb:
Ich mein, fühlt sich wirklich jemand angegriffen, wenn er von einem random User in einem Internet foren etwas unfreundlich angesprochen wird?
Ja, davon fühlen sich nicht wenige angegriffen und auch unbeteiligte fühlen sich durch unnötige Kraftausdrücke oder herablassende Bemerkungen gestört, zumal es oft nicht dabei bleibt und der Angegriffene sich auf ähnlich unpassende Weise zu verteidigen versucht.
Allgemein sind wir relativ locker, aber wir gehen auch rigoros gegen derartiges Verhalten vor, ein Forum in dem sich alle gegenseitig beleidigen ist keine freundliche Umgebung.
Das kann ich auf kumpelhafte Art mit Leuten machen, die ich seit langer Zeit Privat kenne, aber nicht mit Personen, die man nicht kennt.
Das wirft am Ende nämlich nicht nur ein schlechtes Licht auf den Täter, sondern auf die gesamte Community und deren Betreiber, wenn man derartiges Verhalten duldet.
Jede Diskussion lässt sich ohne Kraftausdrücke oder abwertende Äußerungen führen und gerade in einem Forum hat man jede Menge Zeit zu überlegen, ob die gewählten Worte die richtigen sind, im Gegensatz zum gesprochenen Wort.
Ianz schrieb:
Überlege, ob ich hier registriert bleibe, weil TrustPilot ist schon aussagekräftig.
Du bist jetzt schon einige Zeit hier und hast eigene Erfahrungen gesammelt und dir ein Bild von der Community gebildet.
Entscheide selbst, ob deine Eindrücke oder Trustpilot das realistischere Bild widerspiegeln.