Miese Bewertungen für Computerbase.de auf TrustPilot [Bedenklich]

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CB hat immer noch das "Hausrecht", wenn die der Meinung sind du wirst wegen Beitrag x aus Grund y verwarnt dann ist das so.

Ob das den Nutzern gefällt oder nicht ist nicht das Problem der Moderation.

cyberpirate schrieb:
Jeder meint ja heutzutage das sein recht über alles geht.
+1
 
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Ianz schrieb:
Überlege, ob ich hier registriert bleibe, weil TrustPilot ist schon aussagekräftig.

Erstens ist Trustpilot ein Haufen Kuhmist und
zweitens: sei froh, daß Du nicht im PC-Welt-Forum warst.

Nach dem Kommentar:

Ianz schrieb:
Tendiere zu einem Laserdrucker. Welcher bietet mir tolle Druckergebnisse wie ein Farbdrucker?
Ich möchte auf keine der Sonderwünsche im Ausgangsbeitrag verzichten.

Oberste Priorität ist allerdings, dass das zukünftige Ausgabegerät nach Start druckbereit ist und auch nach jedem Ausdruck und auch Kopien keine Wartungsarbeiten etc... durchführt.

Die Wartungsarbeiten sollen im Ruhemodus durchgeführt werden und manuell einstellbar sein.
Zeitraum 24-6 Uhr

hätte PACO Lametta aus Dir gemacht und Du wärst in eine unendlich tiefe Tonne versenkt worden.

Daß Zweit-Accounts konsequent gesperrt werden, dient der Ruhe hier.
Man kann sicher mal anfragen, ob schon ein Account vorhanden ist und nicht einfach drauflosschreiben.
Ansonsten herrscht meistens Chaos und Anarchie wenn gegen Forentrolle, so wie in anderen Foren schon oft gesehen, einfach nicht vorgegangen wird.

Ich sag nur Colormix und Konsorten ... .

Bei den vielen "Danke" Deinerseits an uns können wir ja so schlecht nicht sein. :schluck:
 
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Zudem wir auch nicht gleich jeden dauerhaft sperren, wenn uns ein Doppelaccount auffällt. Wie schon angemerkt: vergessene Zugangsdaten ohne Rücksetzmöglichkeit oder sogar, dass man vergisst, überhaupt schon einen Account zu haben, das kommt vor. Bereits einer temporären Sperre zu unterliegen und dann (!) mit einem zweiten Account aufzufliegen, der braucht sich aber über ein Hausverbot nicht zu wundern.

Auch bekommen wir oft zu Lesen: "Aufgrund der Sperre konnte ich niemanden von euch kontaktieren, deshalb den zweiten Account."
Doch... natürlich kann man uns bei einer Sperre kontaktieren. Per Mail eben.
 
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TheManneken schrieb:
Zudem wir auch nicht gleich jeden dauerhaft sperren, wenn uns ein Doppelaccount auffällt.

Auch bekommen wir oft zu Lesen: "Aufgrund der Sperre konnte ich niemanden von euch kontaktieren, deshalb den zweiten Account."
Doch... natürlich kann man uns bei einer Sperre kontaktieren. Per Mail eben.
Macht genau weiter so.

Und wenn ich mal im Aquarium schwimme, hab ich bestimmt einen Anteil dran.
 
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wuselsurfer schrieb:
Und wenn ich mal im Aquarium schwimme, hab ich bestimmt einen Anteil dran.
So ist es! Manchmal denke ich was ein Mist. Manchmal frage ich nochmals nach und bekomme immer eine Antwort. und wie schon erwähnt muss man eben auch lernen mit Meinungen und Entscheidungen anderer und im besonderen der Mods klar zu kommen. Schließlich haben die ja eine bestimmte Aufgabe und versuchen hier, zumindest aus meiner Sicht, korrekt zu bleiben. Aber wer ist schon perfekt? Ich am allerwenigsten. Und daher kann man für die Arbeit derer hier sich nur bedanken. ehrlich gesagt habe ich auch schon ab und an richtig geflucht über den einen oder anderen. Was sich aber nach etwas Überlegung auch wieder beruhigt. Wenn man Reflexion betreibt wird man seine Fehler auch oftmals erkennen. Aber daran scheitert es ja oftmals. Gerade auch wenn man diese kindischen Bewertungen liest.

Auch auf die Gefahr hin als Schleimer abgetan zu werden finde ich gerade das CB Forum als eines der am besten moderiertenForen überhaupt. Hier ist Vielfalt und Toleranz kein Gelaber! Das gleiche gilt für die allermeisten User aber ebenso! Und über den Rest wie die Tests, Berichte, die super Webseite mit dem DL Bereich etc muss Ich glaube auch nichts mehr hinzufügen!
 
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TheManneken schrieb:
Doch... natürlich kann man uns bei einer Sperre kontaktieren. Per Mail eben.
Wie? Kein Fax zur Hand?

cyberpirate schrieb:
Auch auf die Gefahr hin als Schleimer abgetan zu werden ... Hier ist Vielfalt und Toleranz kein Gelaber! Das gleiche gilt für die allermeisten User aber ebenso! Und über den Rest ... nichts mehr hinzufügen!
:schluck:
 
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wenn ich schon sowas lesen muss xD
Das ist vermutlich wieder mal so ein Type der macht x Threads zum selben Thema auf mit der äußert informativen Fehlerbeschreibung:
Mein Computer geht nicht was kann ich tun?

ohne sich vorher mal die Zeit zu nehmen und sich die FAQ Guidlines durchzuschauen, etwas mehr details Preiszugeben etc.

Trustpilot ist wie jede andere "Bewertungsplattform" absolut nicht aussagekräftig, weil 99% Salty Bewertungen drinnen sind von Leute die das im Zorn schreiben. Im Rellife gibts eine Regel versuche so neutral wie möglich zu bleiben wenn du nicht beide Seiten einer Geschichte kennst ....

--> Wie auf jeder Bewertungsplattform gilt die aussagekräftigsten Bewertungen sind die zwischen 2-4 Sternen da hier meistens wirklich Objektiv bewertet wird, ist auch bei Amazon so :)
 
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Incanus schrieb:
Auf eine Nachfrage erfolgte dann eben keinerlei Reaktion.
Dann bleibt dir immer noch die Möglichkeit einen zweiten Moderator (idealerweise jemand, der in dem Forum zuständig ist, im Endeffekt ist aber jeder ein Ansprechpartner) oder alternativ einen der Administratoren.
Ben_computer_Ba schrieb:
Ich mein, fühlt sich wirklich jemand angegriffen, wenn er von einem random User in einem Internet foren etwas unfreundlich angesprochen wird?
Ja, davon fühlen sich nicht wenige angegriffen und auch unbeteiligte fühlen sich durch unnötige Kraftausdrücke oder herablassende Bemerkungen gestört, zumal es oft nicht dabei bleibt und der Angegriffene sich auf ähnlich unpassende Weise zu verteidigen versucht.

Allgemein sind wir relativ locker, aber wir gehen auch rigoros gegen derartiges Verhalten vor, ein Forum in dem sich alle gegenseitig beleidigen ist keine freundliche Umgebung.
Das kann ich auf kumpelhafte Art mit Leuten machen, die ich seit langer Zeit Privat kenne, aber nicht mit Personen, die man nicht kennt.

Das wirft am Ende nämlich nicht nur ein schlechtes Licht auf den Täter, sondern auf die gesamte Community und deren Betreiber, wenn man derartiges Verhalten duldet.

Jede Diskussion lässt sich ohne Kraftausdrücke oder abwertende Äußerungen führen und gerade in einem Forum hat man jede Menge Zeit zu überlegen, ob die gewählten Worte die richtigen sind, im Gegensatz zum gesprochenen Wort.
Ianz schrieb:
Überlege, ob ich hier registriert bleibe, weil TrustPilot ist schon aussagekräftig.
Du bist jetzt schon einige Zeit hier und hast eigene Erfahrungen gesammelt und dir ein Bild von der Community gebildet.
Entscheide selbst, ob deine Eindrücke oder Trustpilot das realistischere Bild widerspiegeln.
 
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Ianz schrieb:
Überlege, ob ich hier registriert bleibe, weil TrustPilot ist schon aussagekräftig.
es ist genauso aussagekräftig wie andere Fake Bewertungen von einzelnen Miesepeter und Leberwürste die sich im richtigen Leben nicht zurechtfinden!
 
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@mykoma Das Problem ist halt, dass innerhalb vieler Diskussionen, schnell vom Thema abgelenkt wird, Offtopic, oder der eine oder andere schnell persönlich wird. So driftet ein Thread schnell vom Thema ab, was ich halt von einigen anderen Foren so kennengelernt, bzw wahrgenommen habe. Das hat dann schnell genervt.

Daher finde ich es schon okay, dass hier etwas härter (anderes Wort fällt mir spontan nicht ein) durchgegriffen wird. Der Vorteil ist eben auch, wenn ich ein Problem habe, und ich auf Lösungssuche bin, dass die entsprechenden Threads viel übersichtlicher sind, und ich ich kann ohne einen eigenen Thread aufzumachen, oder viel Recherche und ewiges durchlesen vieler Threads, mein Problem schneller lösen, eben weil Themenbezogen diskutiert bzw das Problem gelöst wird.
 
Ianz schrieb:
Überlege, ob ich hier registriert bleibe, weil TrustPilot ist schon aussagekräftig.

Um es ganz kurz zu machen: Nach 3 Monaten und >100 Beiträgen musst Du doch selbst eine Meinung haben. Oder ist die so leicht zu beeinflussen?
 
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Ianz schrieb:
Auffallend ist daneben auch, dass sehr viele Posts oder Threads im Aquarium landen...
Das ist hier aber als positiv zu bewerten. In vielen anderen Foren verschwinden die auf Nimmerwiedersehen im Nirvana.

Ich habe mich hier auch schon über Handlungen und Bemerkungen diverser Mods geärgert. Nachdem sich der Zorn gelegt und ich wieder einen klaren Blick hatte, musste ich eingestehen, dass alles korrekt war und ich genauso gehandelt hätte. Alles halb so wild und menschlich.

Ben_computer_Ba schrieb:
Wenn ich mich bei einem Administrator, über einen Moderator beschweren würde, zu wem würde der Administrator wohl logischerweise halten? Richtig zu seinem Mod, da brauchen wir uns nichts drauf ein bilden.
Woher willst du das so genau wissen? Das ist aber jetzt sehr spekulativ von dir.
Ich war vor einigen Jahren selbst als Mod und Admin in einem Forum tätig und ich bin mir sicher, dass auch hier intern, bei gegebenem Anlass, durchaus kritisch miteinander umgegangen wird.
Man fetzt sich da auch schon mal, aber man lässt es nicht nach außen durchdringen.

Im Großen und Ganzen ist dieses Forum hier schon sehr gut aufgestellt und wird auch gut moderiert.
Ich denke, ich kann das ganz gut einschätzen. Ansonsten hätte ich das Abo nicht um ein weiteres Jahr verlängert.
 
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Chrissssss schrieb:
Das Problem ist halt, dass innerhalb vieler Diskussionen, schnell vom Thema abgelenkt wird..
Wie schaffst du es, im realen Leben klarzukommen? 🙂

...mein Problem schneller lösen, eben weil Themenbezogen diskutiert bzw das Problem gelöst wird.
Bei Themen, wo es um Probleme geht und nach Lösungen gefragt wird, kann ich das absolut nachvollziehen. Bei anderen Themen nicht immer. Wenn da dann "aufgeräumt" wird, ist die Diskussion, bzw. der ganze Thread, anschließend oft tot.
 
Wen interessiert denn überhaupt so ne Bewertung?

Sowas recherchiert man bei Online Shops oder wenn man sich bei ner Firma auf ne Stelle bewirbt, aber doch nicht um News zu lesen oder im Forum zu diskutieren.

Ich würde noch nichtmal auf die Idee kommen, ne News Seite oder ein Forum auf solche Bewertungen hin zu untersuchen. Das ist doch total dämlich in meinen Augen, sorry. :lol:


Am Ende kann doch auch jeder hier einfach mitlesen und sieht dann ja schon selbst, wie der Umgang ist. Dafür braucht es keine Bewertungen. Den Nutzen solcher Bewertungen für Internetseiten wie diese halte ich daher für sehr fragwürdig und einfach nicht gegeben.


Sowas kann und sollte mMn komplett ignoriert werden...
 
NotNerdNotDau schrieb:
Man fetzt sich da auch schon mal, aber man lässt es nicht nach außen durchdringen.
👍🏼

Kuristina schrieb:
Wie schaffst du es, im realen Leben klarzukommen?
Ignorieren, müsste die Antwort heißen.
Aber heute wird man auch von Informationen bombardiert, das es nicht mehr feierlich ist.
 
Kuristina schrieb:
Wenn da dann "aufgeräumt" wird, ist die Diskussion, bzw. der ganze Thread, anschließend oft tot.
In solchen Fällen wurde dann mE eher 'zu spät' aufgeräumt. Die interessierten Leute, die tatsächlich eng am Thema diskutiert haben, waren bereits lange zuvor vergrault worden ... warum wohl?
 
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Ich glaube eher, die Beiträge werden oft von Leuten gemeldet, die sich selber gar nicht an der Diskussion beteiligen. Da wäre die Frage nach dem "warum" aus psychologischer Sicht interessanter.
 
wuselsurfer schrieb:
Erstens ist Trustpilot ein Haufen Kuhmist und
zweitens: sei froh, daß Du nicht im PC-Welt-Forum warst.

Nach dem Kommentar:


hätte PACO Lametta aus Dir gemacht und Du wärst in eine unendlich tiefe Tonne versenkt worden.
PACO Lametta, das ist ja toll. Da dies nichts mit dem Thread hier zu tun hat, sind deine Ansichten belanglos @wuselsurfer
Nebenbei stehe ich zu 100% hinter dem geposteten Beitrag über die Druckervorlieben.

Auf TrustPilot stehen auch jede Menge positive Bewertungen zu OnlineShops, Versicherungen oder sonstiger Finanzinstitute. So viel Kuhmist sehe ich nicht in Bezug auf TrustPilot.

Die Menschen da draußen sind nicht völlig von der Rolle, wie einige "Spezialisten" hier meinen.
 
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Ianz schrieb:
Auf TrustPilot stehen auch jede Menge positive Bewertungen
Wie überall bei derartig ausgerichteten Portalen, gibt es sowohl (konstrukiv) positive und (konstruktiv) negative Bewertungen, als auch in beiden Richtungen verfasste Bewertungen destruktiver Art.

Da muss man sich, um sich seriös ein objektives Bild verschaffen zu können, schon die Mühe machen, alle Bewertungen zu lesen und ggf. die in beide Richtungen extrem überzogenen Bewertungen herausfiltern und außen vor lassen.

Der Realität entsprechend sind in der Regel die vom Mittelwert leicht nach oben und leicht nach unten ausgericheten Bewertungen. Zum Beispiel 5/6 und 4/6 Sterne, oder 3/6 und 2/6 Sterne.
6/6- und 0/6-Sternebewertungen kommen entweder von enthusiastischen "Fan-Boys" oder von chronisch frustrierten Dauernörglern.
 
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