coasterblog schrieb:
dann soll derjenige sich Zeit nehmen für sein Problem. Ist das wirklich zuviel verlangt? Einfach irgendwann (teilweise auch einen Tag später) wieder mal nachzusehen ob die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert wurde?
Wenn die Frage so direkt gestellt wird, ja.
Wenn ich am späten Abend noch eine Frage raushaue oder bin am Morgen früher aufgestanden um das noch vor der Schule/Arbeit zu erledigen, dann kann man halt in der Zwischenzeit keine Antwort geben. Sondern erst sobald man wieder etwas Zeit und die Möglichkeit dazu hat.
Gleiches gilt anders herum auch für die Antworten. Wenn eine Person so ungeduldig ist und es ihr nicht passt, dass andere Nutzer in deren Freizeit teils deutlich verzögert Antworten, sollte diese überlegen ihr System zu einer/einem Fachkraft/Fachbetrieb zu bringen.
Ihr würdet an Arbeitstagen bestimmt mal auf ein paar Stunden Schlaf verzichten oder eurem Nachwuchs erlauben für sowas bis Tief in die Nacht wach zu bleiben, obwohl dieser am nächsten Tag wieder frühs zur Schule muss.
Oder einfach wärend der (Tele-)Arbeit nebenbei am Handy oder PC Antworten schreiben. Ist zumindest eine gute Idee, wenn man eine Abmahnung erhalten möchte.
Da sollten einige wirklich mal von ihrem Thrönchen runter kommen.
Wenn jemand damit nicht klar kommt, dass andere Personen einen anderen Lebensstil/Prioritäten haben und eben nicht auf alles und jeden sofort reagieren, für den gibt es eine ganz einfache Lösung. Antwortet erst gar nicht, dann bringt ihr euch selbst gar nicht in diese Situation.
Ich bin da bei
@TheManneken, schreibe meine Antwort und wenn der TE Zeit hat nimmt der sich dessen an.
Werde hier das Thema nicht verlinken. Es gab im Netzwerk-Bereich einen älteren Herrn der ein Problem an seiner TK hatte. Der war mit seinen Antworten recht träge (zum Teil eine Woche oder noch länger). Mich hätte sowas nicht gestört, andere jedoch schon.
Als ein paar deswegen mal barsch reagiert haben, hat der TE sich dafür entschuldigen und rechtfertigen müssen, weil er häufig in ein Krebszentrum zur Therapie muss und durch seine Krankheit gesundheitlich Bedingt im Alltag sehr eingeschränkt ist. Die ungeduldigen haben ab dann auch nichts mehr geschrieben, ich hoffe die haben sich für ihr Verhalten in Grund und Boden geschämt.
coasterblog schrieb:
Vor allem da halt so oft völlig unzureichende Angaben gemacht wurden und die Lösung ohne Feedback gar nicht möglich ist.
Dann ist das halt so. Man kann als TE auch nicht an alles denken.
Dabei sollte man auch immer noch daran denken:
Gorasuhl schrieb:
Wegen den teils mangelnden Informationen sollte man vielleicht auch mal Bedenken, dass es nicht in jedem Bereich das Template mit dem Fragebogen beim Erstellen eines neuen Themas gibt.
Wenn man beim Erstellen nicht daraufhingewiesen wird "Liste mal die ganze Hardware auf". Dann geben die Personen halt nur das an, von dem sie selbst der Meinung sind "das könnte von Relevanz sein".
Woher soll ich ahnen, dass jemand ankommt und von einer zusätzlichen Software, wie bspw. LatencyMon, die man bis dahin nicht mal kannte, einen Log/Screenshot haben möchte.
Wenn jemand ein Problem nach einem Update von Windows hat, woher soll die Person bitte wissen, dass bspw. der aktuelle Treiber der Grafikkarte Probleme macht und man auf die vorherige Version wechseln sollte.