Mietwagen Istanbul - Erfahrungen?

gidato

Lieutenant
Moin Community,

für April steht eine Reise nach Istanbul an.
Von dort an brauchen wir für paar Tage einen Mietwagen.

Anforderung:
  • freie Kilometer
  • komplett ohne SB
  • Premiumschutz gegen Glas, Reifen etc
  • vor Ort Bezahlung wäre nice

Welche Vermieter sind gut und empfehlenswert?
Habt ihr welche in Erfahrung gebracht?
Wird bei der Rückgabe "Stress" gemacht?

Bitte um in Erfahrung gebrachte Tipps/Kommentare.

Für das Ausland buche ich immer über Billiger-Mietwagen.de

Dort können Filter komplett nach deinen Bedürfnissen gesetzt werden. Alles was du brauchst lässt sich dort abschließen. Bei Fragen steht immer eine deutsche Hotline mit super Kundenservice zur Verfügung.

Vor Ort gilt immer: Nichts unterschreiben, was du nicht verstehst. Keine „Premium“-Sachen vor Ort abschließen. Mach das alles vorher bei die zuhause über die Seite.

Ich habe bisher nie negatives gehabt.
Wenn du komplett ohne SB etc. alles abschließt, hast du keinen Ärger bei Fahrzeugübergabe. Ist sozusagen ein Rundum-Sorglos-Paket.
Bitte aber in jedem Fall die Mietbedingungen auf der Seite durchlesen und Anbieter mit guter Bewertung nehmen.

Schließe mich Skeidinho an. Eine Alternative dazu ist oft noch der ADAC. Dort kann man auch sehr gut und günstig Mietwägen buchen. Mit beidem hab ich bisher sehr gute Erfahrungen im außereuropäischen Ausland gemacht (selbst bei Schäden am Auto).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Der Ärger bei der Übergabe ist immer möglich. Die Vergleichsportale vermitteln an Veranstalter, die dann ihre eigenen Versicherungsleistungen auf Angebote der lokalen Anbieter packen.

Du hast also in aller Regel schon eine SB beim lokalen Anbieter, die dir aber im Schadensfall nach ein paar Wochen und ein paar Anträgen vom Veranstalter erstattet wird.

Informiere dich mal in einem Reise Forum. Auf Kreta kann ich bei den kleinen Familienbetrieben z.b Bar zahlen ohne Kaution und den Schlüssel bei Abgabe sogar in den Briefkasten werfen, die sind tiefenentspannt. Vielleicht gibt es ja solche Tipps für Istanbul auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kannst, buch über die ADAC-Autovermietung. Da ist alles drin was du haben willst (unbegrenzte Kilometer, VK ohne SB, Glas/Reifen, Haftpflichtzusatz, ....) - außer die Vor-Ort-Bezahlung. Allerdings hast du dann auch keinen Stress mit irgendwelchen Zusatzkosten etc.

Fürs Ausland buche ich nur noch da, bin allerdings eher im Westen und Norden unterwegs (Frankreich, Spanien, Norwegen, Schweden, Finnland). Ist in der Türkei aber genauso.

Über den ADAC sind Anmietungen tendenziell teuer, ich empfehle da eher Check24 oder Billiger Mietwagen mit dem Premiumschutz.
Ist von den Leistungen mit dem ADAC identisch, aber teils deutlich günstiger.

Zurück
Oben