Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jupp, die Kissen sind echt geil. Mein Katerchen geht auch total drauf fest
Eine Pflanze hat Er auch schon auf dem Gewissen aber seit dem wir Ihm Katzengrass geholt haben geht´s eigentlich, nur kotzt er halt seit dem ab und zu mal Naja wenn´s schie macht
Das mit den reihern nach dem Grass ist normal.
Das machen die um einen Würgereflex zubekommen und Haare auszureihern^^
Haben unsere früher auch immer im Garten gemacht mit Pampasgrass.
Aber Draussen stört das gereiher auch net...
@Seelenpflücker
Das würde ich mich net trauen bei meinen...
Die vermöbeln unter Garantie bei der kleinsten Zuckung meine Zehen
ich glaub irgendetwas stimmt mit unserer katze nicht ^^ immer während dem essen (sei es frühstück, mittagessen, abendessen oder der snack zwischendurch) setzt sie sich demonstrativ neben den tisch und will was abhaben - soweit normal - aber kann es sein, dass eine katze, nur um dazu zu gehören, eig alles isst und auch sachen, die ihr normalerweise nicht schmecken...? ich habe hier mal eine liste:
was katzen so alles fressen:
- fleisch jeder art
- fisch jeder art
- geflügel jeder art
(jetzt wirds ein wenig seltsam)
- spätzle
- pfannkuchen/crèpes (sogar mit apfelmus!!!)
- käsekuchen
- exquisa
- milch reis
- maultaschen
- kartoffelsuppe
vor allem das mit der kartoffelsuppe hat mich ein wenig irritiert, weil da kein stückchen fleisch dabei war!? essen eure katzen/kater auch so seltsame dinge? würde mich über weitere "was katzen so alles fressen"-listen freuen ^^
Meiner massiert mich immer...
Allerdings, wenn er spielen will (was ob seiner Faulheit eher selten vorkommt) kanns schon kratzig werden. Ist aber nie schlimm, und er macht dann acuh net so doll...
An essen, nimmt der eigentlich nur Trocken- und Nassfutter vom Aldi... Da steht er total drauf. Whiskas und das Nobelzeug mag er nicht. Da plärrt er vorher, das man meint, er hätte 2 Monate nix bekommen, setzt ihm das edelste Zeug hin und was macht er? Schnuppert, dreht sich rum und geht... Gib im Aldifrass und er ist nicht mehr aufzuhalten..
Am Tisch betteln tut er nie... Gut gezogen der Dicke...
Hier mal en Bild is schon was älter. Muss ihn mal wieder ablichten... morgen.... zur zeit is er mal wieder draussen am streunen...
Meiner (weiss/rot wie ne Kuh gescheckt (normale Hauskatze), 10 Jh., 7 Kg ) ist leider seit Babyzeit extrem verwöhnt worden, so ein richtiger Garfield-Typ.
Der isst nix ausser die teuren Sorten Trockenfutter (tagsüber stets 4 Teller versch. zur ständig wechselnden Vorliebe), Gourmet-Feuchtfutter, bedingt Whiskas und mal ne gebratene Scholle, rohes Ei und Pudding zwischendurch. Den Rest verschmäht er prinzipiell, rohe Sachen gehen garnicht. Aufessen tut er auch nie. Bei Whiskas wird meist nur das Gelee abgeleckt und sich dann erhobenen Schwanzes abgewendet. ^^ Naja er ist sowieso eher eine Fisch- und Schleckkatze.
Katzenkörbe, Babydeckchen und Spezialraschelkissen pipapo in Hülle und Fülle, aber nein, er muss immer dort breit liegen, wo wir gerade sitzen oder eben auf uns rumschlafen.
Aber dafür leg ich dann immer ne Decke zwischen, weil er doch ganz schöne Pranken hat und wollüstig tretelt.
Jo, der wiegt schon so einiges. Wieviel genau, kann ich gar net sagen... Aber er is schon en Brocken.
Den ganzen Kram (Katzenkörbe, Babydeckchen und Spezialraschelkissen pipapo in Hülle und Fülle) haben wir eigentlich größtenteils net. Will er auch gar net so.
Er hat komische Schlafangewohnheiten. Er macht das so: Sucht sich nen Platz, der ihm gefällt. Das ist dann sein auserkorener Platz für 2-3 Wochen. Dann sucht er sich nen anderen Platz und schläft dort füre 2-3 Wochen. Das geht dann immer so weiter. Er hat zwar so seine "Stammplätze", die er immer wieder aufsucht, aber naja...
In letzter Zeit is er viel in meinem Zimmer
Mal ne Frage: Schläft eure/r auch mal in eurem Bett?
Weil es gibt ja Leute, die finden das unhygienisch usw. Aber ich muss sagen, mir macht das gar nix aus und ich finds ok...
Jo aber meist nur kurz oder der kommt morgens meist nochmal mit ins Bett rein und döst daneben. Ansonsten geht er sicherheitshalber ausschlagenden Armen und Beinen erfahrungsgemäß aus dem Weg. ^^
Unhygienisch finde ich das überhaupt nicht. Katzen sind sauberer als so mancher Mensch und bei Wohnungskatzen sowieso kein Thema.
Selbst wenn der aufs Katzenklo geht, ekelt der sich richtig, dass ja nix irgendwo dran kommt und springt dann wie eine Furie raus, auf Bett oder Möbel kotzen tut er auch nie, wenn dann springt er extra runter auf den Boden oder Teppich.
Wer Katzen mal aus einer anderen Sicht sehen will dem kann ich nur Felidae empfehlen.
Wenn nicht eh schon bekannt. Romane als auch Film sind gut zu lesen bzw. schauen
Zum Thema im Bett pennen:
Meine pennen jede Nacht neben mir im meinen Bett
Platz ist satt, von daher stört mich das nicht und ohne ist des Bett irgendwie leer...
also meine katze schläft nie uns den betten. sie ist schon eine ganze weile draussen und bringt deswegen sicherlich eine menge flöhe mit und auf die kann ich verzichten ^^ bei einer hauskatze ist das was anderes... aber oskar ist eher eine "draußen-katze"
also er/sie schläft entweder auf dem künstlichen fell, das auf dem sofa liegt, im wohnzimmer; in seinem körbchen, das direkt neben der heizung ist (besonders beliebt im winter ^^) oder draußen auf einem schäbigen alten kissen... aber man variiert gerne ^^
Bei uns schläft Katz und Hund mit im Bett, wir haben damit kein Problem.
Im Frühjahr/Sommer/Herbst wird der Hund aber vorher auf Zeckis "untersucht" ^^
Also meiner is schon sehr reinlich. Und irgendwo in die Wohnung machen tut er auch nich. Als er ganz klein war, einmal. Da dann vorgesetzt und er hat sich ab dann immer gemeldet wenn er muss und kommt dann raus oder aufs Katzenklo.
Meiner schläft eigentlich oft in meinem Bett. Platz is da auch genug. Oft wenn ich erst heimkomm hat er es sich schon gemütlich gemacht und sich auf dem Bett breit gemacht...
Hier noch bild vom Lucky (Alf-Fan )
'Die Quali lässt zu wünschen übrig. Aber die Kamera vom D820 is auch nicht prall...
Muss mal kucken, dass ich en Bild im hellen gemacht bekomme...