Mietz und Maus & Co

@ VD

der kleine setzt sich immer so hin, nur um sich zu putzen .. und dann macht er immer so ein komisches gesicht, wenn man ihn ruft ^^

Meine beiden:) Zweilmal mit der selbstgebauten Katzenfummelpyramide2.0(sind Lecklis drin und diesmal aus Plastikröhren nicht aus Pappe) und zweimal mit dem neuem Katzengras. Welches sofort zerlegt wurde. Jetzt habe ich es in einem größeren Blumentopf gepackt. Da bekommen sie es bis jetzt nicht raus:lol:.
katzenfummelpyramide-jpg.241004
katzengras1-jpg.241005
katzenfummelpyramide4-jpg.241006
katzengras3-jpg.241007

Anhänge

• Katzenfummelpyramide.jpg
    Katzenfummelpyramide.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 1.174
  • Katzengras1.jpg
    Katzengras1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 1.136
  • Katzenfummelpyramide4.jpg
    Katzenfummelpyramide4.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 1.166
  • Katzengras3.jpg
    Katzengras3.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 1.132
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread!

Dann stell ich euch auch einmal einen meiner haarigen Mitbewohner vor.
Macht kaum Dreck, ist nicht zu hören, stinkt nicht und ist sehr pflegeleicht. Hat ein wenig Ähnlichkeit mit einer Katze nur mehr Augen und Beine ;).
Hierbei handelt es sich um eine Chromatopelma Cyaneopubescens, die gerade Beute gemacht hat.

Anhänge

• Chroma-VI.jpg
    Chroma-VI.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 652
ohaa...danke amdboy...für die Albträume :D

@dirky8: ganz schön frech die beiden hm? ^^ bei uns gibts die auch gleich im Doppelpack. Tom&Jerry =) Ich such morgen mal´n paar schöne Bilder raus und stell sie rein ;)

@Buttermilk
ja frech sind sie aber ganz lieb. Sind auch erst knapp 10 Monate;). Heißen übrigens Lucky(die Glückskatze) und Gismo( der Tiger).

@AMD boy
meine Beiden haben letzte Woche ne riesige Spinne erwischt( so 4x4 im Durchmesser^^) und nach kurzem Spiel kurzen Prozeß gemacht:lol:

Ernsthaft. Wieviel Spinnen hast du? Mit welcher Cam machst du die Pics?

Nun, deine Katzen haben sicher eine einheimisch Spinne erwischt. Die auf dem Bild verteidigt sich mit Brennhaaren und Giftbiss und wenn eine Katze eine Ladung Brennhaare abbekommt, dann zieht sie sich sicher zurück. Die Spinne auf dem Bild ist auch 4cm groß, allerdings ohne Beine.
Das Bild entstand mit einer Canon 350D und dem Tamron 90mm glaube ich.
Insgesamt habe ich "nur" 7 Spinnen, zu manch anderen Haltern, die schon weit über 100 haben. Ich züchte aber nicht und habe auch nicht viel Platz, also gebe ich mich mit dem was ich habe zufrieden. Im übrigen können die weiblichen Tiere so um die 15 bis 20 Jahre alt werden. Da gewöhnt man sich schon an ein Tier.

Im übrigen können die weiblichen Tiere so um die 15 bis 20 Jahre alt werden. Da gewöhnt man sich schon an ein Tier.
Die Frage ist, gewöhnt sich so ein Tier an seinen "Besitzer".
Kannst du die Spinne auf deiner Hand laufen lassen ohne gebissen o.ä. zu werden?
Und wie teuer ist so eine Spinne?

Guten Morgen Adam :).

Die Frage, ob sich eine Spinne an einen Menschen gewöhnt ist ganz einfach mit nein zu beantworten. Eine Spinne handelt instinktiv und lässt sich nicht dressieren. Sie reagiert dabei auf Reize, mehr nicht.
Auf die Hand nehme ich meine Spinnen auch nicht, genau so wenig, wie man einen Fisch aus dem Aquarium nimmt um mit ihm zu "spielen, schmusen ...". Ganz klar, Spinnen sind Tiere die lediglich zum beobachten taugen. Durch ihr interessantes Verhalten ist es immer wieder eine Freude sie zu beobachten. Sei es beim buddeln einer Höhle, dem erstellen eines Gespinstes, sowie bei der Jagd.

Der Preis variiert je nach Größe/Alter und Zuchterfolg zwischen ca. 1-100 Euro und mehr. Der Pflegeaufwand und die Kosten für Futter sind aber eher gering im Vergleich zu anderen Haustieren.

Guten Morgen,

haaren eigentlich Perser Mix Katzen sehr?

ich glaub net, dass man des so pauschal sagen kann...

Hallo,

habe einen knapp 13jährigen Hund.
Nun bin ich tagsüber auf Arbeit, und seit geraumer Zeit, den Grund kenne ich nicht, bellt er die ganze Zeit, wenn ich nicht da bin.
Ich vermute durch ein Klopfen vom Nachbar oder ähnliches.
Welche Mittel helfen dagegen? Probiert habe ich bereits meine Kleidung im Zimmer abzulegen, dass er mich riecht; leise, sanfte Musik; jedoch alles ohne Erfolg.
Ein Freund von irgendwelchen beruhigenden Tabletten oder Strafen in Form von Halsbändern mit Wasser, Düften, etc. bin ich absolut nicht!

Edit: Homöopathische Mittel gegen das Bellen? Ist dies evtl. ratsam?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben kürzlich der Streunerin unserer Nachbarn was gegeben, als diese übers Wochenende nich da waren. Habe mir sagen lassen, da wo die Katze isst - macht sie nicht hin. Nun brauch ich nur die Tür aufmachen schon kommt der Tiger angelaufen. Nun, die Katze ist nicht gerade mager, soll ich der dann immer mal was geben? Und wenn ja, was?

lg
lalelu2001

Um den Thread mal ien bischen hervor zu holen, will ich auch mal.
Die Qualität der Fotos sind eher weniger "gut". :D

1. Schmollen
2. Etwas älter, aber super gelungen
3. Etwas fröhlicher gucken

Anhänge

• PHTO0259.JPG
    PHTO0259.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 527
  • 172.jpg
    172.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 521
  • PHTO0257.jpg