Mietz und Maus & Co

Meine Maine Coon ist ca. 2 Jahre alt, meine Eurp. Kurzhaar ca. 1,75.
Die Coon wiegt jetzt schon 6,3 kg, was für ein Weibchen schon reichlich ist. Ihr Oma soll 7 kg gehabt haben und die Züchterin meinte, es sei durchaus möglich, daß meine die auch erreicht. Coons sind auch erst mit drei Jahren ausgewachsen; aber da ich sie nur in der Wohnung halte, ist, denke ich, jetzt Schluß.
Auf jeden Fall ist sie SO FLAUSCHIG! :D Aber ich bezahle mit total verfusselten Klamotten... Ich hab sie schonmal tagelang immer wieder gekämmt... da kommen, glaube ich, Instanthaare nachgeschossen...

Mein Kater wurde leider nur 3,5. Er starb im Oktober 09 an einer HCM (hypertrophe Cardiomyopathie = Herzriesenwuchs). Ich kam nach Hause und er lag tot vor mir.

Seelenpflücker schrieb:

Ich werd wahnsinnig!!!

Ich habe drei Stubentiger! Irgendwie verstehen die sich auch nicht sonderlich, manchmal gehts echt gut zur Sache!
Francis, ca. 8 Jahre alt - s/w, Miez, knapp 4 Jahre alt (kleinwüchsig, sieht aus, als wäre sie ein halbes Jahr alt) schwarz und dann ist da noch Kitty, 10 Monate alt - weiß mit wenig schwarz!

It's so fluffy, I'm gonna die!! ^^

Das schöne sind die Rituale, die meine Miez mitmacht. MOrgens, wenn ich auf dem Bett sitze, um mir die Socken anzuziehen, kommt sie oft, legt sich demonstrativ dazu, gibt Laut und will gekrault werden ^^

Seelenpflücker schrieb:
It's so fluffy, I'm gonna die!! ^^

Ich finde den Film so Hammer! xD

Seelenpflücker schrieb:
Das schöne sind die Rituale, die meine Miez mitmacht. MOrgens, wenn ich auf dem Bett sitze, um mir die Socken anzuziehen, kommt sie oft, legt sich demonstrativ dazu, gibt Laut und will gekrault werden ^^

Neuerdings ist der Jüngste total erpicht darauf, dass man außer Haus geht. Er hat rausgefunden, dass Schuhe auch Schnürsenkel haben! ^^

Das ist das zweite Morgenritual. Mir beim Schuheanziehen die Senkel streitig machen :D

Zu den intelligenten Katzen kann ich auch noch was erzählen :D

Erst einmal Stand heute:

2 Katzen, eine Falbkatze und eine undefiniert(dürfte aber eingies an Rassekatze abbekommen haben...)

Die eine blöd wie Bohnenstroh, sehr geschwätzig, tierisch flauschig und klein!

Die andere clever und "fett" ziemlich schweigsam ;)

Letztere hat erkannt das es sinnvoll ist, Rolladen hoch zu heben(ja in der Tat anheben!) und dann runter rattern zu lassen, oder auch das man jemand sehr gut motiviert die gewünschte Aktion durchzuführen, wenn man gegen die Scheiben klopft oder Schränke öffnet ;)

Die eigentlich eher dumme ist allerdings klug genug teile davon abzugucken... sprich jetzt ist sie geschwätzig und weiß wie man an Scheiben klopft :D

Um das ganze noch etwas mit Leben zu füllen mal zwei Bilder...

Anhänge

• Dez 20007 031.jpg
    Dez 20007 031.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 627
  • Dez 20007 030.jpg
    Dez 20007 030.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 615
Hatt jemand schon Erfahrung mit Bandscheibenvorfällen bei Hunden?
Mein 13-jähriger Husky-Schäfer Mix leidet seit letzter Woche daran aber trotz Tabletten und Spritzen wird es nicht besser...

@ Mike
Die flauschige is ja mal süß :)
Sieht aus, als wenn da ne Coon oder ne Norweger oder sowas drin wäre.

Meine kleine hat sich auch verändert, seit ich die große dazu geholt hab. Sie is schüchterner, und ihr fehlt der große dicke kater als Schmusekamerad. An die neue gewöhnt sie sich irgendwie einfach nicht... nun ja.
Sie is aber auch ne Zicke. Immer wenn die große kommt (sie is halt jetzt der Boss) und mit ihr knuddeln will, haut sie ab oder knurrt... versteh einer die Weiber.

Bilder sind schon älter. Mittlerweile ist der Gute 19 Jahre alt. Und er ist wie so oft ganz schön faul.

19? Das ist mal ein gutes Alter! :daumen:
Und sieht auch nicht so struppig aus, wie manch anderer Kamerad in dem Alter.
Meine beiden werden dieses Jahr 11... auch krass... 11 Jahre hab ich schon die Viecher. :D

Zuletzt bearbeitet:
Knuffig! :D

Wie sie da KO liegt... herrlich.
Achja... früher waren sie klein und niedlich... heute sind sie nur noch und^^

Wobei meine mit ansteigenden Alter jetzt mehr Streicheleinheiten wollen als früher.
Was mich gerade bei meiner Kurzen verwundert, die lässt sich sonst nicht gerne anpacken.
Und die Bürste ist die letzten tage auch schwer angesagt.
(irgendwann strickt ich mir doch noch mal ein Pulli daraus^^)

Ohja...unser Kater verliert auch grad sein Winterpelz!

Zum guten Glück steht er drauf gebürstet zu werden...das vereinfacht die Sache ungemein!

Ich bevorzuge das die Methode "Offenes Fenster und Rückenwind"...
Hat man nachher nicht noch so viel "Freude" an den ganzen Haaren. :rolleyes:

Das Tolle ist aber immer:
Wenn ich die Viecher bürste, kommt kaum was bei rum.
Aber wehe, es setzt sich eins der Viechern auf meinen Sessel: Plop! Alles voll! :lol:
Manchmal unterstelle ich den kontrolliertes "abhaaren"... ist doch nicht normal so was^^

Das sind meine beiden Kampfmiezen, kurz nachdem ich sie bekommen habe(3,5 Monate).
Mittlerweile 6 Monate alt und sie werden immer blöder:evillol: Im positiven Sinn.

Anhänge

• LEINWAND M VERLAUFSAUFHELLUNG.jpg
    LEINWAND M VERLAUFSAUFHELLUNG.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 490
  • beide arbeitet 2.jpg
    beide arbeitet 2.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 480
  • WARMES lEUCHTEN.jpg
    WARMES lEUCHTEN.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 497
  • runde ecken II.jpg
    runde ecken II.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 475
Danke Danke:)
Mache die tage noch nen paar neue Pics, sind zwar jetzt 6 monate aber immer noch genauso!
Und was ich nie gedacht hätte, da ich mit hunden und eigenständigen Hofkatzen aufgewachsen bin.. so was von lieb und anhänglich als sie Vertrauen gefasst hatten! Echt coole Sache. Möchte Gismo(tigerlady) und Lucky(glücksmietz) nie mehr missen. Auch wenn das jetzt "weich klingt":lol: aber sie geben einen mehr als sie fordern.
Die beiden sind verschmusster als jeder Hund den wir hatten. Kann keinen Raum betreten oder verlassen ohne das sie mich begleiten. Und dabei haben sie immer noch eigenen ihren Kopf, was ich bei Hunden a bissle vermisse. Die sind "träudoof".

Zurück
Oben