Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mich noch an eine Katze bei uns erinnern, da war ich so 9-10 Jahre alt, die verrückt nach Gemüsesuppe war.
Hat meine Mutter die gekocht saß die Katze die ganze zeit über neben ihr am Herd.
Meine Mutter hat ihr dann immer 1-2 Kellen voll in eine Schüssel gemacht und neben hin gestellt, zum abkühlen.
Das war dann immer ein geschlabber und geschmatze.
Also unsere Katzen haben früher bei uns immer das Mittagessen mitgegessen, außer es gab wirklich etwas, das für Katzen nichts ist. In der Regel fressen die aber erstaunlich viel, wenn sie nicht zu sehr verwöhnt sind. Waren aber auch immer Freigänger.
Die Katzen meiner Freundin sind zum Glück auch nicht wählerich, viel Trockenfutter, hin und wieder mal ne Dose Nassfutter und dazu halt noch Leckerlies von unserem Essen wie eine Scheibe Schinken oder so.
Die eine ist auch ganz wild auf Kartoffelchips, muss man beim Fernsehabend immer aufpassen, dass sie nicht zu viele klaut.
Hui, hier wurde aber lang nichtsmehr gepostet.
Dann will ich euch mal den Nelson vorstellen.
Seit heute Mitbewohner in meiner Wohnung, 2 Monate junges männliches Jemenchamäleon.
Das Terrarium habe ich aus Styrodur selbst zusammengebaut.
Nach 5-6 Tagen und 400 € ärmer ist es endlich fertig und Nelson konnte einziehen.
Es gibt noch ein paar Stellen die nachgebessert werden müssen, aber voresrt ist es durchaus bewohnbar
Der Kleine ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen
Die Katzen unterscheiden sich jeweils nach "Standort" in ihrem Charakter.
Bei meiner Mutter gibts verwöhnte Mistbiester ( wie das Thema das Fress ich nicht),
und bei meinem Vater gibts robuste allesverschlingende Kuschelmonster mit denen
man alles machen kann.
Alles ein Ding wie man mit denen umgeht. Viele vergessen dass sie Tiere um sich haben
und welche Verhaltensweisen im Tierreich herrschen.
Da muss man sich halt konsequent bei manchen sachen durchsetzen.
Guten Abend liebe Tierfreunde von CB,
muss Euch leider eine traurige Mitteilung machen, gestern Abend gegen 7 Uhr mussten wir unsere Paula (franz. Bully) nach langer Krankheit erlösen.
Sie war uns immer ein treuer Begleiter mit einem Charme wie ihn nur Bullys haben. Leider wurde sie nur 7 1/2 jahre alt.
Paula hatte Keilwirbel in der Wirbelsäule zwischen den Schulterblättern (lt. Tierarzt inoperabel), und ich vermute das diese dann auf das Knochenmark gedrückt haben.
Sie konnte sich so gut wie nicht mehr bewegen aber zitterte am ganzen Körper vor Schmerzen (trotz Schmerztabletten), konnte kein Wasser mehr halten, lies alles unter sich gehen. Um sie zu erlösen haben wir diesen Schritt gewählt.
Oh Mann welch ein Drama.
Fast abgeschlossene Häutung von Nelson
Die Dinger wachsen so schnell und auch die Färbung geht voran (vergleicht man die Bilder oben)
Rechts beim Sonnenbaden, da blähen sich Chamäleons auf (Körper und Kehlsack, seitliche Neigung zur "Sonne") und nehmen eine dunkle Farbe an um Licht und Temperatur mit großer Fläche absorbieren zu können
Nicht schlecht, sieht nett aus, war bestimmt viel Arbeit.
Das Culcha Poster ist übrigens auch nicht verkehrt.
Hier mal 2 Bilder von der Katze meiner Freundin.
Er ist ein 7 Monate alter Ragdoll-Kater.
Auf dem 2. Bild erkennt man schon etwas die rote Färbung im Gesicht (Flame Point).
Diese ist aber, genauso wie die Katze selbst, erst mit 2-3 Jahren komplett abgeschlossen.
schönes Katerchen...Ich hab 2 Kater meine Freundin hat auch 2 Stück. Egal wo wir sind...die "Fusselrolle" muss immer mit weil wenn du das T-Shirt einmal auf´m Bett oderso liegen lässt dann kommt gleich jemand und legt sich drauf^^