Dukey schrieb:
also ich bin der Meinung das Katzen zwischen der 8. und 12. Woche schon von der Mutter weggegeben werden können. Vorrausgesetzt sie können alleine Essen und machen so einen guten Eindruck.
Kann man, aber jeder Tag den ein Kitten bei der Mutter oder wenigstens mit Artgenossen zusammen ist, ist einfach gold wert und durch nichts zu ersetzten.
Eine Katze ist schließlich nicht ausgewachsen wenn sie alleine aufs Klo und alleine fressen kann. (Ausgewachsen sind sie ab ca. 6Monaten) Soziale Verhaltensweisen müssen auch noch beigebracht werden. Oder wie man sich richtig putzt. Dies ist sicherlich von Katze zu Katze, von Kitten zu Kitten und von Wurf zu Wurf anders.
Bei getexact wars es wahrscheinlich so, dass das Kitten erst bei Mama und den Geschwistern war, dann die eine Woche Urlaub mit ihm zusammen. Das er danach wieder auf arbeit ging und sie deshalb den ganzen Tag alleine zuhaus war hat sie wohl nicht verkraftet (kleines Kind, allein zuhaus).
Die kritik von Leon kann ich nachvollziehen, auch wenn sie etwas harsch ist. Die Lösung steckt übrigens in der Kritik selbst, falls du sie suchst ---> dein Kitten ist allein, sorge für Gesellschaft!
Ich denke aber auch, dass man dir nicht so einen argen Vorwurf machen kann. Wenn man Katzen von zuhause gewöhnt ist, dann denkt man ganz schnell, dass man schon alles über Katzen weiß. Man ist ja schließlich mit ihnen groß geworden. Dem ist aber nicht so. Gerade eben die gebräuchliche Meinung Katzen wären Einzelgänger zeigt dies auf. Und ich gehe jede Wette ein, dass du noch sehr viel mehr Sachen über Katzen herausfinden kannst.
Bevor ich meine Katzen bekommen habe, hab ich mich erst mal ca. 2 Monate in einem Katzenforum herumgetrieben, hab Fragen gestellt über Ernährung, Verhalten usw. usf und hab da viele interessante Dinge erfahren die ich vorher gar nicht geahnt habe.
Also vielleicht schilderst du dein Problem noch in einem Katzenforum, nobbinator und ich haben ja schon jeweil eins verlinkt.
Ich jedenfalls wär mir jetzt nicht so sicher, ob ein 2. Kitten dazu zu setzen so eine gute Lösung ist, wenn das erste schon nen kleinen Knacks hat. Vielleicht ist es ja besser eine große Katze dazuzuholen?
@China
Und dann waren nur 8 Leben übrig.
Is schon schlimm wenn man mit seinen Kindern ins Krankenhaus muß, ne?