also ich persönlich finde shilttpatt katzen sau schön (hab selber eine aus spanien) http://www.siberiancat.pl/Galerie/Angara/angara002tn.jpg
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mietz und Maus & Co
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
Haudrauff
Admiral
Bei 3-4 mal ist es sicherlich keine Notdurft mehr, sondern ich vermute da doch absicht dahinter.
Und ob sie ne Blasenentzündung hat kann dir hier keiner sagen.
Stellt sie sich denn komisch an (hat schmerzen) beim Wasser lassen?
Ein bischen klein finde ich deine Wohnung ja auch für eine Katze. 37m² nur ... hast du denn einen Katzenbaum, also eine Stelle nur für die Katze alleine?
Und ob sie ne Blasenentzündung hat kann dir hier keiner sagen.
Stellt sie sich denn komisch an (hat schmerzen) beim Wasser lassen?
Ein bischen klein finde ich deine Wohnung ja auch für eine Katze. 37m² nur ... hast du denn einen Katzenbaum, also eine Stelle nur für die Katze alleine?
schuelzken
Vice Admiral
@getexact
habe noch mal alle deine Posts gelesen,
wenn dein Kätzchen nicht krank ist, hört das ganz klar nach Protest an.
"kümmere dich um mich, ich will nicht alleine sein, ich vermisse meine Artgenossen" oder so ähnlich.
Sicher, ne 37m² Bude ist nicht sonderlich groß, aber ist groß genug fürn zweites Kätzchen.
habe noch mal alle deine Posts gelesen,
wenn dein Kätzchen nicht krank ist, hört das ganz klar nach Protest an.
"kümmere dich um mich, ich will nicht alleine sein, ich vermisse meine Artgenossen" oder so ähnlich.
Sicher, ne 37m² Bude ist nicht sonderlich groß, aber ist groß genug fürn zweites Kätzchen.
getexact
Fleet Admiral
Ja ne sie scheint keine Schemrzen zu haben. war auch nur so eine Idee mit der Blasenentzündung.
ALso ich habe ne Dachgeschoss-Wohnung, drin stehen 37 aber es sind knapp 45 qm2. denke das geht noch.
Nen Kratzbaum und einiges an zu spielen hat sie immer da bei uns im Wohnzimmer.
Die Tierärztin konnte nichts feststellen, also ist es wohl wirklich Protest.
Aber daran kann ich wohl nichts ändern erstmal, da ich nunmal arbeiten muss.
Versuch schon immer früher außer haus zu sein, damit ich früher zu hause bin und was mit ihr machen kann, am WE bin ich größtenteils immer bei ihr, sie schöäft manchmal stundenlang bei mir aufem arm, geradee eben tut sie es auch, während ich hier schreibe.
eigtl. fühlt sie sich pudelwohl, aber dann...zack pinkelt sie die bude voll....
ALso ich habe ne Dachgeschoss-Wohnung, drin stehen 37 aber es sind knapp 45 qm2. denke das geht noch.
Nen Kratzbaum und einiges an zu spielen hat sie immer da bei uns im Wohnzimmer.
Die Tierärztin konnte nichts feststellen, also ist es wohl wirklich Protest.
Aber daran kann ich wohl nichts ändern erstmal, da ich nunmal arbeiten muss.
Versuch schon immer früher außer haus zu sein, damit ich früher zu hause bin und was mit ihr machen kann, am WE bin ich größtenteils immer bei ihr, sie schöäft manchmal stundenlang bei mir aufem arm, geradee eben tut sie es auch, während ich hier schreibe.
eigtl. fühlt sie sich pudelwohl, aber dann...zack pinkelt sie die bude voll....
Haudrauff
Admiral
Na dann würde ich echt mal an einen Spielkamaraden für Miezi denken.
Dann hat sie nämlich 24/7 Beschäftigung.
Und solange sie noch klein ist sollte die Vergesellschaftung ganz einfach gehen.
Und Futter ist in großen Mengen sowieso viel billiger.
Ich habs ja auch schon mehrfach in diesen Tread geschrieben.
Katzen sind einfach keine Einzeltiere, die wollen Gesellschaft haben.
Dann hat sie nämlich 24/7 Beschäftigung.
Und solange sie noch klein ist sollte die Vergesellschaftung ganz einfach gehen.
Und Futter ist in großen Mengen sowieso viel billiger.
Ich habs ja auch schon mehrfach in diesen Tread geschrieben.
Katzen sind einfach keine Einzeltiere, die wollen Gesellschaft haben.
getexact
Fleet Admiral
Aber was mach ich denn, wenn die beiden groß sind?
die haben hier ja nicht wirklich viel auslauf.
2 Große Katzen hier in der kleinen Wohnung ist auch nicht so pralle.
Dachte immer, dass gerade katzen alleingänger sind, und keine Rudeltiere.
deshalb dachte ich, dass das gut klappt. wir hatten zu hsuae auch immer nur eine Katze.
Aber da wars auch so, dass die nie stundenlang alleine war, das ist das große Problem ne.
Schon doof iwie. ich muss dann wohl mal ausschau halten nach ner 2ten kleinen...
die haben hier ja nicht wirklich viel auslauf.
2 Große Katzen hier in der kleinen Wohnung ist auch nicht so pralle.
Dachte immer, dass gerade katzen alleingänger sind, und keine Rudeltiere.
deshalb dachte ich, dass das gut klappt. wir hatten zu hsuae auch immer nur eine Katze.
Aber da wars auch so, dass die nie stundenlang alleine war, das ist das große Problem ne.
Schon doof iwie. ich muss dann wohl mal ausschau halten nach ner 2ten kleinen...
T
Telespieler
Gast
Also meine Bude hat auch nur 45 bis 50 qm und ich habe ne kleinere MIez und ne Monstermiez, die noch nicht einmal ausgewachsen ist - die fühlen sich wohl, klettern überall rum und hauen sich als mal eine auffe Nase ^^
Andere Tiere als Katzen zum spielen finde ich blöd. Nichts ersetzt einen Artgenossen. Auch ein Mensch nicht.
Katzenkino a la Aquarium ist schon lustig, aber Katzen wollen Abwechslung.
Es ist extrem wichtig, eine zweite Katze zu haben. Denn ich bin auch oft nicht da und ich habe wegen des Jobs oft keine Lust, die Tierchen zu bespaßen - knuddeln geht aber immer ^^
Acht mal drauf, ob sie vorher irgendwo schnüffelt. Oder ob sie, bevor sie irgendwo hinbrunst, mit Dir "spricht".
Und wechsle wirklich mal das Streu, nimm mal Klumpstreu, statt des normalen. Oder umgekehrt. Nimm mal sandiges statt grobkörnigem (oder umgekehrt).
Andere Tiere als Katzen zum spielen finde ich blöd. Nichts ersetzt einen Artgenossen. Auch ein Mensch nicht.
Katzenkino a la Aquarium ist schon lustig, aber Katzen wollen Abwechslung.
Es ist extrem wichtig, eine zweite Katze zu haben. Denn ich bin auch oft nicht da und ich habe wegen des Jobs oft keine Lust, die Tierchen zu bespaßen - knuddeln geht aber immer ^^
Acht mal drauf, ob sie vorher irgendwo schnüffelt. Oder ob sie, bevor sie irgendwo hinbrunst, mit Dir "spricht".
Und wechsle wirklich mal das Streu, nimm mal Klumpstreu, statt des normalen. Oder umgekehrt. Nimm mal sandiges statt grobkörnigem (oder umgekehrt).
@getexact, schau mal hier vorbei, ob Du weiter kommst:
http://www.katzen-forum.net/
Ich dachte auch immer, Katzen sind Einzelgänger... Ich habe mich dann von meiner Freundin belehren lassen, das die Sache nicht wirklich so ist.
Es geht bestimmt nicht um die Größe Deiner Wohnung. Es wäre aber mit Sicherheit erst mal interessant, warum Dein Küken sich so verhält.
Mein Katzen sind ca. 3 Monate alt. Die erste Katze hatte meine Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. War zumindest die Ausrede gewesen . Sie wollte mir eigentlich direkt 2 Katzen ins Haus bringen, habe aber erst mal Nein gesagt, da ich wissen wollte, ob sie sich auch um die Katze kümmert.
Na ja, was soll ich sagen? Ich habe nach 3 Wochen noch die Schwester geholt, die noch nicht abgegeben wurde. Es tat mir einfach weh, unsere Katze zu Hause alleine zu lassen. Ihr kennt den Blick, wenn Ihr das Haus verlasst.
Hui, war das ein Abend. Die beiden mussten auf jeden Fall in der ersten Nacht getrennt werden. Die erste Katze (Motte) wurde immer von den weiteren 4 unterdrückt. Das wusste ich aber vorher nicht. Hatte ja mit Motte jeden Tag gekämpft. Was soll ich sagen?!? Die zweite Katze (Mücke) hatte als erstes eine Ohrfeige von Motte bekommen.
Die beiden Jagen und Schlagen sich noch immer, machen sich gegenseitig sauber und schlafen zusammen. Die Motte kommt nach der Mutter (Russisch Grau) und die Mücke nach dem Vater (Straßenkatze).
Anhang anzeigen 201010
Anhang anzeigen 201011
Ja, die Beiden sind mittlerweile schon ein wenig größer geworden. Ich liebe aber die beiden Bilder von meinen M&Ms. Bei der Motte (ganz in schwarz) bin ich mir nicht wirklich sicher, ob der Vater wirklich ein Kater war. Die verhält sich in der Regel wie ein Hund, hi hi.
Aufgrund der Mutter werden die Beiden auch nicht unbedingt die Größe einer Standard-Katze erreichen.
http://www.katzen-forum.net/
Ich dachte auch immer, Katzen sind Einzelgänger... Ich habe mich dann von meiner Freundin belehren lassen, das die Sache nicht wirklich so ist.
Es geht bestimmt nicht um die Größe Deiner Wohnung. Es wäre aber mit Sicherheit erst mal interessant, warum Dein Küken sich so verhält.
Mein Katzen sind ca. 3 Monate alt. Die erste Katze hatte meine Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. War zumindest die Ausrede gewesen . Sie wollte mir eigentlich direkt 2 Katzen ins Haus bringen, habe aber erst mal Nein gesagt, da ich wissen wollte, ob sie sich auch um die Katze kümmert.
Na ja, was soll ich sagen? Ich habe nach 3 Wochen noch die Schwester geholt, die noch nicht abgegeben wurde. Es tat mir einfach weh, unsere Katze zu Hause alleine zu lassen. Ihr kennt den Blick, wenn Ihr das Haus verlasst.
Hui, war das ein Abend. Die beiden mussten auf jeden Fall in der ersten Nacht getrennt werden. Die erste Katze (Motte) wurde immer von den weiteren 4 unterdrückt. Das wusste ich aber vorher nicht. Hatte ja mit Motte jeden Tag gekämpft. Was soll ich sagen?!? Die zweite Katze (Mücke) hatte als erstes eine Ohrfeige von Motte bekommen.
Die beiden Jagen und Schlagen sich noch immer, machen sich gegenseitig sauber und schlafen zusammen. Die Motte kommt nach der Mutter (Russisch Grau) und die Mücke nach dem Vater (Straßenkatze).
Ja, die Beiden sind mittlerweile schon ein wenig größer geworden. Ich liebe aber die beiden Bilder von meinen M&Ms. Bei der Motte (ganz in schwarz) bin ich mir nicht wirklich sicher, ob der Vater wirklich ein Kater war. Die verhält sich in der Regel wie ein Hund, hi hi.
Aufgrund der Mutter werden die Beiden auch nicht unbedingt die Größe einer Standard-Katze erreichen.
Zuletzt bearbeitet:
T
Telespieler
Gast
Ach Gott! Sind die süß!!
Aber wenn sie schon zusammen schlafen etc braucht man sie nicht trennen. Das Geraufe ist normal. Solange kein Blut fließt, ist alles i.O.
Den "Blick" kenne ich auch! Herzzerreißend. Als ich in meine jetzige Wohnung umgezogen bin, wurde mein Kater von seiner Schwester getrennt. Das alleine war nicht das Problem, die konnten sich nicht wirklich leiden.
Aber wie mir der Kerl immer nachgeschaut hat, wenn ich gegangen bin... ging gar nicht!!
Dann habe ich Leeloo geholt. Erst einmal wurde sich gefetzt und geknurrt, aber nach etwas 2 Wochen war alles bestens.
Tja, dann ist Gary an einer HCM (hypertrophe Cardiomyopathie = Herzriesenwuchs) gestorben und Leeloo war alleine... und dann ging das Jammern und Wehklagen wieder los.
Seit Bijou da ist, ist sie beschäftigt. Sie können sich nicht unbedingt gut leiden, kommen aber miteinander zurecht. Zicken eben
Aber wenn sie schon zusammen schlafen etc braucht man sie nicht trennen. Das Geraufe ist normal. Solange kein Blut fließt, ist alles i.O.
Den "Blick" kenne ich auch! Herzzerreißend. Als ich in meine jetzige Wohnung umgezogen bin, wurde mein Kater von seiner Schwester getrennt. Das alleine war nicht das Problem, die konnten sich nicht wirklich leiden.
Aber wie mir der Kerl immer nachgeschaut hat, wenn ich gegangen bin... ging gar nicht!!
Dann habe ich Leeloo geholt. Erst einmal wurde sich gefetzt und geknurrt, aber nach etwas 2 Wochen war alles bestens.
Tja, dann ist Gary an einer HCM (hypertrophe Cardiomyopathie = Herzriesenwuchs) gestorben und Leeloo war alleine... und dann ging das Jammern und Wehklagen wieder los.
Seit Bijou da ist, ist sie beschäftigt. Sie können sich nicht unbedingt gut leiden, kommen aber miteinander zurecht. Zicken eben
Haudrauff
Admiral
getexact schrieb:Dachte immer, dass gerade katzen alleingänger sind, und keine Rudeltiere.
Falsch gedacht.
Man merkt, dass du dich im Vorfeld nicht wirklich fachkundig informiert hast. Bei Tieren die bei guter Haltung und guten Futter locker mal 20 Jahre alt werden können ist dies absolute Pflicht.
Aber es ist ja noch nicht zu spät dies nachzuholen.
Bei diversen Katzenforen kannst du dich super informieren.
Entweder das was nobbinator gepostet hat oder das welches ich schon mal gepostet habe.
PS: Nobbinator, du machst was falsch. Katzen werden nicht im Topf gegart sondern fachgerecht im WoK gebraten!
Anhänge
China
Fleet Admiral
Pfanne!
Denn ein altes Sprichwort sagt ja auch: In jeden Topf passt ein Dackel!
Schon komisch... solch Orte besuchen meine Katzen immer nur, wenn sie wissen: Der Alte ist nicht da!
Sieht man dann aber trotzdem an den ach so verräterischen Tapsern auf den Kochfeld!
Mietzen und Nager geht.
Bekannte von mir haben 3 Schlappohrhasen und eine Mietze...
Die zieht meist den Kürzeren^^
Aber wenn Hasen UND Katzen sich durch die Bude jagen... Godlike!
Die Viecher bleiben dann plötzlich stehen, springen und drehen sich um 180° und brummen(!) die Katze an.
Das Geräusch ist zu geil... ich wusste bis dahin nich, das Hasen solch Geräusche von sich geben...können!
Denn ein altes Sprichwort sagt ja auch: In jeden Topf passt ein Dackel!
Schon komisch... solch Orte besuchen meine Katzen immer nur, wenn sie wissen: Der Alte ist nicht da!
Sieht man dann aber trotzdem an den ach so verräterischen Tapsern auf den Kochfeld!
Mietzen und Nager geht.
Bekannte von mir haben 3 Schlappohrhasen und eine Mietze...
Die zieht meist den Kürzeren^^
Aber wenn Hasen UND Katzen sich durch die Bude jagen... Godlike!
Die Viecher bleiben dann plötzlich stehen, springen und drehen sich um 180° und brummen(!) die Katze an.
Das Geräusch ist zu geil... ich wusste bis dahin nich, das Hasen solch Geräusche von sich geben...können!
Haudrauff
Admiral
Öhm, aber die 3 Hasen hoppeln bestimmt nicht frei in der Wohnung rum, wenn Papa auf arbeit ist, oder? Die kacken doch überall hin.
Deshalb halt ich Hasen, Nager als ehr ungeeignete Gesellschaft für eine Einzelkatze.
(Oke, bei getexact´s wärs eh wurscht. Das macht seine Katze ja auch).
Seelenpflücker hats ja schon geschrieben: Ein Artgenosse ist durch nichts zu ersetzen. Hasen wären also nur ein nettes, zeitweises Spielzeug.
@China
Ich hatte auch mal Hasen, als Kind.
Aber gebrummt haben die nie.
Kannst du da mal näher drauf eingehen oder haste mal n Video da?
Deshalb halt ich Hasen, Nager als ehr ungeeignete Gesellschaft für eine Einzelkatze.
(Oke, bei getexact´s wärs eh wurscht. Das macht seine Katze ja auch).
Seelenpflücker hats ja schon geschrieben: Ein Artgenosse ist durch nichts zu ersetzen. Hasen wären also nur ein nettes, zeitweises Spielzeug.
@China
Ich hatte auch mal Hasen, als Kind.
Aber gebrummt haben die nie.
Kannst du da mal näher drauf eingehen oder haste mal n Video da?
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
@Haudrauff
Die Hasen flitzen auch nur rum, wenn jemand da ist latürnich^^
Das Brummen...
Ach... wie beschreibt man das?
Laut ist es nicht, man hört es recht gut bei Zimmerlautstärke.
Das machen die wohl eigentlich zur Verteidigung oder so...
Bin da jetzt nicht der Hasenspezi.
Klingt so nach einen etwas tieferen "grmpf" bis "hmpf"
@.mojo
Dünsten! Nicht kochen!
Obwohl ich solch Scherze net ab kann.... aber da hab selbst ich Tränen gelacht^^
Die Hasen flitzen auch nur rum, wenn jemand da ist latürnich^^
Das Brummen...
Ach... wie beschreibt man das?
Laut ist es nicht, man hört es recht gut bei Zimmerlautstärke.
Das machen die wohl eigentlich zur Verteidigung oder so...
Bin da jetzt nicht der Hasenspezi.
Klingt so nach einen etwas tieferen "grmpf" bis "hmpf"
@.mojo
Dünsten! Nicht kochen!
Obwohl ich solch Scherze net ab kann.... aber da hab selbst ich Tränen gelacht^^
Zuletzt bearbeitet:
T
Telespieler
Gast