Test MIFcom High-End-PC für 15.000 Euro im Test

Optisch naja,kann man sich drüber streiten solange man die Rückseite nicht sieht mit dem 1000 Kabeln.oO

Leistung,kann viel bringen,muss aber nicht,wie immer Anwender abhängig ob die Leistung auch verwendet wird.

15.000 sind schon ne Hausnummer,da braucht man sich aber auch nicht über die paar Watt Gedanken machen.

ABER fast 200Watt pro CPU unter Prime wobei die CPU doch nur ne TDP von 150Watt haben soll ist mal unter aller Sau und ne Frechheit von Intel.

Die 32 Threads sind krass. Allerdings hätte ich zu dem Zeitpunkt, zu dem das System gebaut wurde, eher vier 7970's verbaut.

Der pro Karte 4.096 MB große GDDR5-Speicher (insgesamt also 16 Gigabyte!)
Wird in einem SLI-Gespann nicht nur der Speicher der primären Grafikkarte genutzt, also max. 4GB in diesem Fall?

Viel Spaß mit den Mikrorucklern bei 4 GPU´s :evillol:

Pyramid schrieb:
Wird in einem SLI-Gespann nicht nur der Speicher der primären Grafikkarte genutzt, also max. 4GB in diesem Fall?
Ja und nein:
In jeder Grafikkarte ist dasselbe gespeichert. Es sind in jeden 4GB der Karte genau dieselben Texturen etc. gespeichert d.h. du kannst mit 4GB VRam mental rechnen und den Rest vernachlässigen.

DriveByFM schrieb:
Viel Spaß mit den Mikrorucklern bei 4 GPU´s :evillol:
Was vermutlich der Grund ist, warum eben keine HD 7970 verbaut wurden ;)

Zu teuer. Also an sich wären 15k€ ja "OK", aber in anbetracht eines fiependen Netzteiels ist das nicht zu verschmerzen. Es muss makellos sein. Zudem ist er zu Laut. Dann lieber mehr Radiatoren und wenige Lüfter oder langsamere Lüfter... 43dB im idel -lol^^

Eine Sehr starke Maschine.
Aber wie im Artikel beschrieben ist die schnelllebige Welt der Technik, Fluch und Segen zugleich.
High-End kann es nicht sein,
da die Titanen im Rechner fehlen.

Zum Preis kann ich nur sagen, dass MIF.com ist generell zu teuer ist. Habe mir mal PC online zusammengestellt. Fast über 500€ über Normalpreis.
Wenn ich das dann hochrechne kann es gut sein, dass so ein Rechner wo anders um die 8000 - 9000€ zusammengebaut werden kann.

Gruße

Zuletzt bearbeitet:
Komisches Konzept....

hieß wohl einfach, auf 15.000 Euro kommen... das Resultat ist bescheiden...

Das isn Server wo man einfach nur nen 4xSLI und ne Wakü reingebastelt hat, ohne auf den Kosten / Nutzen Faktor zu achten... bzw. die Komponenten in irgendeiner Weise sinvoll zu wählen...

Durfte da der Junior des Chefs mal den alla alla besten Intel und die alla alla beste nVidia (4x) in ein System stecken um allen zu zeigen wie lächerlich die Spieleleistung in Relation zum Preis ist?

Aber wenigsten kann ich jetzt glücklich sterben... nun kann ich den vielen Kunden endlich beruhigt sagen:

"Lieber Kunde xyz, Ihre Probleme sind nun endlich gelöst, Sie wollten doch immer während der Arbeitszeit an der Workstation bzw. dem Server zocken... nun gibts dafür endlich den MIFcom High-End-PC..!"

ggf. verstehe ich des aber auch falsch herum und es soll mit diesem PC den jugendlichen dauer-zocker-Kindern nun ermöglicht werden nebenbei auch noch beruflich aktiv zu werden...

Man merkt schon leicht, wie hier krampfhaft versucht wurde überhaupt nen halbwegs nachvollziehbares Szenario für den Einsatz dieses PCs zu schaffen...

15k€ für eine solche Gehäuse Front mit einer solchen Verkabelung? Meine Fresse...
18_m.jpg

Über die Leistung, Sinn oder Unsinn muss man hier natürlich nicht wirklich diskutieren. Würde mich lediglich dafür interessieren, wie viele die von denen im Monat verkaufen...

sehe ich das richtig das nur ein 2x 480er radi verbaut sind?

Oh cool, ein Mikro-Ruckler-Generator.

Ne echt mal, NV bekommt das mit den MRucklern zwar wesentlich besser hin als AMD aber bei nem 4er SLI, korrektes präzises zocken unmöglich!

bf3_3amer schrieb:
sehe ich das richtig das nur ein 2x 480er radi verbaut sind?

das siehst du falsch, im unteren Bereich sind 2 Radis verbaut. Beide Radiatoren liegen laut Bild 3 von 18 hintereinander, was keinerlei Vorteile bringt.

Dieser PC kann kein High End sein, es fehlen die TITAN als Graka.
So einen PC kann man für min. 5k€ zusammenbauen lassen. Da hab ihr 10k€ als "Serviceleistung" bezahlt.

Ich finde es so lächerlich, wie einige CB-Nutzer alles besser wissen wollen und die Konfiguration schlecht reden.

Mein Gott, akzeptiert die Zusammenstellung so wie sie ist. Wenn nicht, dann behaltet es für Euch oder nehmt 15.000€ in die Hand und verkauft Euren Test dann an CB/HW-Luxx/...

B2T: Brutal :-)

Dieses Gehäuse wäre Besser Gewesen. http://www.aquatuning.de/product_in...Big-Watercase-Black----Aluminium-Edition.html
Ergänzung ()

fel1x. schrieb:
Ich finde es so lächerlich, wie einige CB-Nutzer alles besser wissen wollen und die Konfiguration schlecht reden.

Mein Gott, akzeptiert die Zusammenstellung so wie sie ist. Wenn nicht, dann behaltet es für Euch oder nehmt 15.000€ in die Hand und verkauft Euren Test dann an CB/HW-Luxx/...

B2T: Brutal :-)

Sie ist aber Schlecht, da man für 15.000.-€ sogar Damals was Besseres ( vor allem Leiseres ) bekommen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Worst-Case-Szenario, Crysis 3 inklusive Umwandeln eines Videos, lässt den Leistungshunger dann auf 1.058 Watt steigen.
Das wurde CB zwar schon 1000 mal gesagt, aber Worst Case ist ein GPGPU Programm 4x 100% GPU Last + 2x CPU 100% Last. Simuliert durch Prime und Furmark.

Wirklich schade das man hier Jahre braucht und man es immer noch nicht schafft ein System 100%ig aus zulasten für den NT Test.

1300 Watt könnte man bestimmt knacken unter 100% Last, spätestens wenn man die GPUs ein wenig OC.

Zuletzt bearbeitet:
icetea_19xx schrieb:
Dieser PC kann kein High End sein, es fehlen die TITAN als Graka.
Lesen bildet!
Zum Zeitpunkt der Erstellung gab es die Titan noch nicht.

icetea_19xx schrieb:
So einen PC kann man für min. 5k€ zusammenbauen lassen. Da hab ihr 10k€ als "Serviceleistung" bezahlt.
Schonmal nachgeschaut was die CPUs alleine kosten, du Held? Mit lediglich 5k€ kommst du da nicht weit bei so viele Highend-Komponenten.

Das gesagt, ist der Service-Zuschlag trotzdem recht großzügig.

Mich würde es lieber interesserien was so 4x gtx690 oder 4x 7990 leisten würden.

Ganz schön krank was man so bauen kann :D Aber 1.000 Watt bei Crysis 3 ist schon eine Hausnummer und erspart immerhin die Heizung im Zimmer.
Im Sommer würde ich die Kiste aber nicht anmachen denn der PC mag das ab können aber man selbst stirbt dann wahrscheinlich den Hitze tot.