Test MIFcom High-End-PC für 15.000 Euro im Test

Meine Güte ist der teuer :( Die Xeons würden mich reizen ... Leider ist mir das zu teuer... Vielleicht kommt ja mal wieder ein Gewinnspiel in der Richtung :D

ich find das teil grotten hässlich. das kabelmanagment ..... gibt es nicht. alles wirkt so reingeklatscht, so das halt drinn ist und läuft. und für 15k sollte so ein gerät aussehen wie geleckt. die cpu kühler sind nicht unbedingt erste wahl. ich bin auch ein modding wakü fetisch :evillol: aber bei mir sind halt auch nur 2,5k hardware und casemod drin und dran, und der sieht wirklich aus wie geleckt. :D

... 15k €. Die Jungs aus München sollen mal Ihre Rechnung zeigen. Da sind sicher etliche Arbeitsstunden im Preis enthalten, die man sich hat halt gut bezahlen lassen. Das darf man nicht vergessen. Sprich, die 15k sind nicht nur die Materialkosten sondern auch Arbeitslohn, Mage und Puffer für evtl. eintretenden Service.

Trotz allem finde ich die Mehrleistung für den Preis nicht gerechtfertigt. Aber gut, jede Schwanzverlängerung kostet halt mehr als sie Wert ist. Denn irgendwann muss man eh die Hose runter lassen ;o)

Eine Workstation macht da mehr Sinn.

Grüße Brooker

Crizzo schrieb:
So unpraktische, unnütze Türen gefallen lange nicht jedem. Ich gehöre definitiv dazu. ;)

Wer redet von Türen? Schonmal was von Blenden gehört? Und bei 15.000€ sind da bestimmt paar Euro übrig, um welche anfertigen lassen zu können!

Schade, dass bei so viel Technik, das Design völlig auf der Strecke geblieben ist. Auch fehlt mir irgendwie eine modularerer Aufbau, wie man ihn selbst bei weitaus günstigeren Workstations namenhafter Hersteller bekommt.

Die verbauten Teile bekommt man für ca. 10.000€.
Dann noch 5.000€ für das (zugegeben ordentliche) Zusammenbauen ist doch etwas heftig, wie ich finde.

Project-X schrieb:
Wow, sieht echt Hammer aus! Natürlich ist der Preis jenseits von gut und böse, aber die die sich so ein Rechner kaufen haben auch kein wirklichen Geld Problem.
Natürlich kann man durch selber bauen Geld sparen, aber solche Kommentare sind hier fehl am Platz ;) Ist vergleichbar bei einen Thread bei Ferrari / Lamborghini bei dem man sagt, das man ein anderes Auto mit mehr PS günstiger bekommt :D

Wollte anfangs schon über die GTX680 meckern, aber dann sah ich dass die Kerle immerhin etwas Hirnschmalz verwendet haben und die GTX680 in der 4GB Ausführung genommen haben.
Mir wäre zwar der Titan Lieber bei diesen Preisklasse, aber die GTX680 mit 4GB machens auch, und vorallem günstiger.

Was für fehl am Platz der PC ist der größte Crap aller Zeiten, 15.000€ und dann nur 4 GTX 680 my ass

Wie die Leute hier wieder über den Preis meckern... Sicher ist der stark überzogen aber in dem Preisbereich interessiert doch nicht mehr wirklich. Zumal ja auch Arbeitsstunden mit einfließen und MIFcom, gerade im Highendbereich (wie jeder andere auch) eben massig Gewinn macht / machen will.
Den Test als Werbung zu deuten finde ich auch etwas seltsam... Wer der Leser hier soll denn davon überzeugt werden das Teil zu kaufen? :p Das macht wohl keiner hier, auch wenn es einige sicher könnten.
Ich freu mich jedenfalls darüber auch mal so einen Test zu lesen.

Die Angabe der wesentlichen Eckdaten dieses Computers lauten: "High-End" und "15.000 Euro".

Diese beiden (mehr oder weniger erheblichen, primären "Schwanzlängen"-) Faktoren und ein kurzer Blick auf das äußere und innere Erscheinungsbild lässt bereits vermuten, dass es sich bei der Firma "MIFcom" um nichts anderes, als um einen fachlich inkompetenten Spielzeugladen handeln muss, was der Test bereits nach 5 Minuten überfliegen auch bestätigt.

Was im halbjährlichen Verfallsdatum-Takt tatsächlich bezüglich höchster universeller Rechenleistung für faire 15.000 Euro Gegenwert machbar wäre, davon war hier nichts zu sehen, höchstens zu erahnen... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
SemperFidelis schrieb:
Für das Geld hol ich mir lieber das hier... :daumen:
Klick me!

Mal abgesehen von Sprit, Versicherung und Inspektions Kosten (da man die Garantie ja erhalten will) wirst du in einem Jahr mehr als 15k zahlen ;)

wenn jemand ernsthaft videobearbeitung betreibt, wird er sicher nicht zu soetwas greifen. man kann sich natürlich immer die software heraussuchen, wo der rechner halbwegs vorzeigbare resultate aufweisen kann, aber in der realität sieht es nunmal so aus, dass die hardware auf eine bestimmte software abgestimmt wird. und nicht umgekehrt. hierbei wurde einfach nur das zur zeit machbare zusammengeschustert ohne sich vorher gedanken gemacht zu haben, für welchen einsatzbereich die konfiguration am besten geeignet sein könnte.

solche tests sind nur deshalb interessant, weil sie aufzeigen, wie schwachsinnig eine solche konfiguration in wirklichkeit ist.

Für mich interessant wäre, wie es sich mit 2,5K (ARRI, BMCC) 4K 5k 6K (RED) Raw verarbeitung verhält. "Da Vinci Resolve 9" ist sehr ressourcenfressend. Aber da es auch GPU Computing unterstützt wäre es vielleicht eine alternative für die Tests. Bislang ist es kaum möglich in Echtzeit RAW files zu bearbeiten.

Auch stellt sich die Frage wann Cuda endlich Multi GPU tauglich wird.

Ich spiele gerne Computerspiele, aber solange es sich hauptsächlich um Portierungen von Konsolenspielen handelt, wird die Leistung des Systems kaum genutzt... Hoffentlich bring die neue Konsolengeneration auch die PC in ansprechender Qualität...

Dual-Xeon, 96 GiB RAM und vier GTX 680 sind eigentlich eine recht unsinnige Kombination. Die CPU-Leistung ist natürlich brachial, interessant, das mal im Computerbase-Vergleich zu sehen.

Cool Master schrieb:
Mal abgesehen von Sprit, Versicherung und Inspektions Kosten (da man die Garantie ja erhalten will) wirst du in einem Jahr mehr als 15k zahlen ;)

Immer noch besser als der größte Nerd der Welt zu sein. Strom verbraucht der PC ja auch nicht gel

Was mir an dem review nicht gefällt:
Die Wassertemperatur wird nicht angegeben. Kein Sensor verbaut? Kein Laser Thermomoter verfügbar? Ja ich weiss interessiert ja eh keinen wenn die Chöre Temperaturen stimmen.
Fraps 'uncompressed' nimmt nicht unkomprimiert auf!

Aber ansonsten toller Bericht! Wer sich so ein Monster gönnt wird garantiert Freude daran haben.