Test MIFcom High-End-PC für 15.000 Euro im Test

irgendwie spricht mich dieser PC mehr an :-)

persönliche Höllenmaschine...basierend auf eine CPU

CPU: I7 3970X mit OC auf 4,7Ghz (989€)
Mainboard: ASRock X79 Extreme11 (589€)
RAM: Corsair DIMM 64 GB DDR3-2400 Octo-Kit (989€)
Gehäuse 1: Cooler Master COSMOS II (349€)
Netzteil 1: Enermax EPM1500EGT Platimax (309€)
Kühlung 1: Cooler Master Eisberg 240 (159€)
3X be quiet! Shadow Wings PWM 140mm (3x17,90€)
Aerocool Touch-2000 (47,99€)
Grafikkarte: 4X EVGA GeForce GTX Titan SuperClocked
Signature (4x1099€)
HDD(SSD): 3xSuper Talent RAIDDrive II PCIe
SSD 2 TB(PCIe x8, RAID 0) (3x4429€)
2X Plextor PX-B950SA (2x149€)
Netzwerk: Killer™ 2100 Gaming Network Card (ca 200€)
Sound: Creative Sound Blaster ZxR (249€)
Boxen Motiv® 5 Digital "5.1-Set" (549€)
Headset Sennheiser PC 360 G4ME (169€)
Zubehör: Mad Catz S.T.R.I.K.E.7 Gaming Keyboard (249€)
Razer Mamba 4G (2012) (109€)
Monitor: 3X NEC MultiSync PA301W (3x 1849€)

Systempreis bis jetzt 28538,69€ dazu kommt siehe unten ;-)

als Massendatengrab kommt ein NAS mit (24TB)6 mal 4TB Festplatten (im Raid) im Einsatz was ich jetzt nicht gesondert aufgeführt habe. Aber es wird so auf gute 4000€ kommen und wie eine USV mit 1000€ dazu.

auch rechne ich gute 1500€ als Klimpergeld für Extras ein wie sleeven und andere Gimmicks

das nenne ich eine Höllenmaschine meine Herrschaften von Gamestar und PC-Welt :-)

FTW :D

Bei 15.000€ keine Titan und "nur" 3 TB Datengrab. Dafür sind die beiden Xeons und die 96 GB Arbeitsspeicher sehr imposant.

Für 15k kauf ich mir lieber einen gebrauchte 350Z :D
Das Gehäuse sieht für den Preis einfach hässlich aus, da hätten sie mehr machen können.

Ist das hier der Retro-Bereich? Sowas trage ich seit Jahren am Handgelenk. :evillol:

"pro Karte 4.096 MB...GDDR5-Speicher (insgesamt also 16 Gigabyte!)" - Das wird wieder einige U18-WoW-Clans ins Aus befördern. :streiten: Schön :evillol:

Joahr, schön zu sehen, dass es solch verrückte Komplettsysteme immer noch gibt. Flotte LED-Lüfter *grins*
Dann mal lustiges Einstauben beim Schmuddelfilmkucken, bis es nur noch 50 € wert ist. Selbst ein späterer Sammlerwert ist eher unwahrscheinlich. Das hat man schon bei 20.000 Deutsche Mark-PC's gesehen. (mit denen keine MPEG-Videos produziert wurden)
:)

Hässlich, langsam (für den Preis) und der Name MIFcom, sry aber :rolleyes:

BTW: Das da überhaupt eine Festplatte drin ist, wer 15K für nen Rechner hat, der hat sowieso nen ordentlichen Server/NAS.

Was soll dieser Schwachsinn auf und von computerbase. Ich hoffe, ihr habt nicht wirklich 15k€ für diesen Quatsch ausgegeben und es in irgendeiner Form zur Verfügung gestellt bekommen.

Das ist kein Test oder Review, das ist dämliche Werbung für einen ProlloPC ohne Konzept. Doch, ein Konzept gibt es: Wir nehmen einfach irgendwas schön teures und stopfen das nett verpackt irgendwo rein.

Wenn ich zwei 690/Titan in meine Z800 stecke, kostet mich das weitaus weniger für den gleichen Spaß (inkl. des Preises für die Z800). Die ist dann auch leiser als der Müll hier.

1058 watt maximale leistungsaufnahme ? das wär für mich ein ko kriterium.

aber schön dass dieses system polarisiert - ich finde es toll wenn jemand das machbare eben macht. und einfach das beste in einen kasten steckt. mir imponiert das ;)

habe in meiner hausbauphase am jahresanfang 2 15.000 watt heizgeräte am laufen halten müssen für 5 wochen. seitdem bin ich was stromkosten angeht, etwas empfindlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solche SpassPCs sind immer lustig. In ein schöneres Gehäuse hätte man natürlich investieren können, die Leistungsdaten sind allerdings schön.

Es soll auch einige Personen hier in Deutschland geben die 15.000€ in einer Woche verdienen. OK, deren Augenmerk wird wahrscheinlich auf Luxusautos liegen, aber villeicht kann hier ein LuxusPC Segment etabliert werden.

User6990 schrieb:
Immer noch besser als der größte Nerd der Welt zu sein.

Da bist hier bissl falsch wenn du da so siehst :D

User6990 schrieb:
Strom verbraucht der PC ja auch nicht gel

Joar trotzdem ist es billiger als ein Motorrad ;) Der PC wird ja auch nicht immer auf 100% laufen sondern idelt auch mal ;) Inspektion+Versicherung+Sprit sind aber Fix Kosten die immer da sind. Aber egal ;)

Selbst wenn ich das Geld für ein PC hätte würde ich es nicht dafür ausgeben weil in 2 Jahren die HW wieder so alt ist das ein 2000 € Rechner das gleiche leistet. Vom Wertverlust will ich gar nicht sprechen.

Allo schrieb:
OK, deren Augenmerk wird wahrscheinlich auf Luxusautos liegen, aber villeicht kann hier ein LuxusPC Segment etabliert werden.

die kaufen sich nen mac pro , oder einfach nen normalen imac. gibt sicher nicht viele die da wert auf spieleleistung legen ;)

was nicht heißen soll dass es keine bestverdiener gibt die nicht gerne zocken - die gibt es, und sehr wohl im altersbereich von 30 bis 60 immernoch !

Kirmes-PC trifft es ganz gut. :D

lazsniper schrieb:
1058 watt maximale leistungsaufnahme ? das wär für mich ein ko kriterium.

aber schön dass dieses system polarisiert - ich finde es toll wenn jemand das machbare eben macht. und einfach das beste in einen kasten steckt. mir imponiert das ;)

Das ist schon wieder Bullshit. Das machbare :hammer_alt: 4 Titan sind das machbare nicht dieser überteuerte Schrott im Test :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

Also wenn ich so einen teuren PC kaufen könnte dann müssten definitiv 4x Titan rein.
Und ganz wichtig noch eine mindesten doppelt so teures Heimkinosoundsystem dazu, und ein passender riesiger 4k Monitor.
Und das Gehäuse müsste optisch wesentlich schöner sein.

Sorry aber dieses System ist sicher schneller und günstiger. Ob sparender kann ich nicht so sagen.

4 x Crucial M500 SSD 960GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT960M500SSD1)
4 x AMD Opteron 6380, 16x 2.50GHz, Sockel-G34, boxed (OS6380WKTGGHKWOF)
16 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB PC3-12800R reg ECC CL11 (DDR3-1600) (KVR1600D3S4R11SK4/16G)
2 x PowerColor Devil13 Radeon HD 7990 XT, 2x 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7990 6GBD5-A2DHJ)
1 x Supermicro H8QG6-F, AMD SR5690 (quad Sockel-G34, quad PC3-10667R reg ECC DDR3)
1 x Enermax Platimax 1500W ATX 2.3 (EPM1500EGT)

komme genau auf € 11055,17
Gehäuse kostet ca. nochmals € 1000,-

Also der würde mir eher zusagen als der 15k von euch.
Vor allem finde ich es sehr lustig wie der Rechner unter GPGPU einbricht, obwohl das die Zukunft ist.

Also ich muss sagen schöner Test an sich!

Zum Glück hat man geschrieben das es nur eine Test war was möglich wäre.
Da würde ich vielen bei pflichten zwei PCs für Video und Zocken zu kaufen.

Und der Test zeigt auch das die Spiele und Programm Industrie und verarscht bzw. nix auf 6 oder gar 16 Kerne Optimiert, geschweige dem das die 4 Karten nicht richtig genutzt werden können, durch die schlechte Optimierung in denn meisten Games.

3 Prozent Last im Leerlauf, wie auf dem Screenshot im Artikel zu sehen ist. Entweder ist die Kiste viel zu schwach. oder es ist ein total falsches Betriebssystem für derartige Hardware installiert. Mir erscheint das Produkt in seiner Gesamtheit die totale Fehlkonfiguration zu sein. Außer zum angeben vor DAUs, dafür mag es wohl gerade noch so ausreichen. Lustig anzuschauen ist es ja mit seinem Fensterchen im Seitenteil, ungefähr so, wie frisierte Mopeds bei der Dorfjugend, oder mit Anbauteilen aus dem Autoteile Zubehörhandel zugeklebte Kleinwagen auf Breitreifen und Sportauspuff. So mag das Produkt und seine Zielgruppe noch das eine oder andere Schmunzeln ernten. :)

Krasse Kiste! :D

Das gleichzeitige Spielen und Umwandeln von Videos gehört mit solch einem PC nicht länger der Vergangenheit an, sondern ist schon heute ohne signifikante Einbußen möglich.
Ist der Satz wirklich korrekt so? Irgendwie klingt das unlogisch...

Weil in der Vergangenheit hat man das doch sowieso nicht gemacht. Wie kann das dann vergangen sein? Ich raffs grade nicht...^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr extrem das Teil. So viel schneller, als 3 HD7970, sind die 4 GTX 680 gar nicht. Mich würde wirklich interessieren, wie viele davon pro Jahr verkauft werden.

Wird außerdem bestimmt sehr lustig, wenn man mal eine Grafikkarte austauschen muss. o.O Muss da erst das ganze Wasser abgepummt werden oder wie läuft das ab?