Test MIFcom High-End-PC für 15.000 Euro im Test

massives fail :rolleyes:

die kiste is keine die 15000 € auf gar keinen Fall wert ....

wer sich so ne Kiste zulegt, das ist dann meistens als Workstation und nicht als Gamingstation gedacht, und dabei wird GPU Computing Power verlangt! Und dass kann Nvidia einfach nicht.

außerdem wäre es deutlich intelligenter, statt den Xeon auf i7 zu setzen .... effizenter, schneller, billiger

Da Kauf ich mir lieber aller 2 Jahre nen neues System für 1000€. Da bin ich 30 Jahre auf der sicheren Seite...
In 30Jahren steht dieser 'tolle' 15.000€ PC höchstens noch im Museum.

Der pro Karte 4.096 MB große GDDR5-Speicher (insgesamt also 16 Gigabyte!) lässt sich um 505 MHz auf 3.510 MHz übertakten.

Was soll uns das denn sagen? Genutzt werden doch eh nur maximal die 4GB, da alle Dateien auf jede GPU ausgelagert werden müssen.

Makso schrieb:

Schon mal daran gedacht das es ein Unternehmen ist und auch noch was an Gewinn neben dem Umsatz raus springen soll? Klar mit selber bauen ist man IMMER billiger dran. Aber man hat auch den Zeitaufwand etc... Vorallem was an deinem Fehlt ist schon mal die WaKü. Alleine die Kühler in dem 15k Rechner kosten schon rund 600 €, dazu der Aufwand alles zu Montieren.

Sebbi schrieb:
außerdem wäre es deutlich intelligenter, statt den Xeon auf i7 zu setzen .... effizenter, schneller, billiger

Deswegen ist ein Xeon auch einfach ein i7 OHNE iGPU und mit mehr Befehlssätzen...

Möchte nicht wissen wer das Teil bestellt hat. Den aus spaß haben sie (mifcom) das teil sicher nicht zusammengestöpselt.

5000,- EUR marge bei einem pc..... das ist dann mal wirklich ein kunststück sowas an den mann zu bringen....
wartet mal, der der wert des pc fällt sicher im sekunden takt!! da sind aktien noch stabiler dagegeb.... ja auch in der WSK lol

Und sry.... mifcom iwi ein sehr schräger name! oder finde nur ich das so :freak:

gruß

Eines meiner größten Hobbys. Spielen und Filme konvertieren:):):).

Makso schrieb:
Sorry aber dieses System ist sicher schneller und günstiger. Ob sparender kann ich nicht so sagen.

4 x Crucial M500 SSD 960GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT960M500SSD1)
4 x AMD Opteron 6380, 16x 2.50GHz, Sockel-G34, boxed (OS6380WKTGGHKWOF)
16 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB PC3-12800R reg ECC CL11 (DDR3-1600) (KVR1600D3S4R11SK4/16G)
2 x PowerColor Devil13 Radeon HD 7990 XT, 2x 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7990 6GBD5-A2DHJ)
1 x Supermicro H8QG6-F, AMD SR5690 (quad Sockel-G34, quad PC3-10667R reg ECC DDR3)
1 x Enermax Platimax 1500W ATX 2.3 (EPM1500EGT)

komme genau auf € 11055,17
Gehäuse kostet ca. nochmals € 1000,-

Also der würde mir eher zusagen als der 15k von euch.
Vor allem finde ich es sehr lustig wie der Rechner unter GPGPU einbricht, obwohl das die Zukunft ist.

Was bringen die die ganzen Kerne? So ein Schrott PC du willst echt 64 Kerne? Bringt dir beim gaming einen Dreck :hammer_alt:

PC Enthusiasten schlampen immer bei der Wahl der Audiokomponenten. Ein "Audiophiler" würde das was die PC Fraktion als hochwertig bezeichnet nicht einmal mit der Kneifzange anfassen (ungelogen!) :-)

Hier mal eine preislich nicht allzu exorbitante Zusammenstellung, für PCs aber ausreichend:

lU2gzbA.jpg
USB DAC Benchmark Media Systems DAC2 HGC (€ 2200,-)
dI6tK54.jpg
Aktivbox Adam Audio Compact MK3 (€ 2800,-)
pVnSh3f.jpg
Subwoofer B&W DB-1 (€ 4000,-)

Macht exakt weitere € 9000, für gute Kabel kann man aber nochmals € 1000 ausgeben, man will ja nicht die von der Rolle vom MM oder vom Jupiter. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Highend Staubfilter für sagen wir zusammen 120 € waren nicht drin ?

sehr cooler test,
und auch einiges interessant gelöst,

jedoch hätte man zu dem Preis mehr erwarten können, außer das Ding hat ein Support innerhalb von 24h bis nach Saudi Arabien

naja aber für 15k € erwarte ich ein bisschen mehr von aussen. Das sieht ja grauenhaft aus von vorne. Da passt ja gar nix zusammen.

Einfach nur kompletter Schwachsinn.
Genauso sinnvoll wie ein Tata-Chassis mit Porsche-LKW-Motor, einer Baggerschaufel und Einparkhilfe.
Ich kenne bessere Methoden Geld zu verbrennen. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der Hardware, das Ding ist hässlich. ;)

Für 15000€ kann man mehr erwarten als diese Bastellösung ohne Konzept.

@User6990

Rede Bitte nicht Von und Über Sachen wovon du Keine Ahnung, aber davon Außergewöhnlich Überdurchschnittlich viel hast.

Also nur fürs gamen scheinen wir wenn man die gamebenches ansieht 2 titan wesentlich leichter zu kühlen und somit ein leiseres system als 4x 680 und mit 2 titan oder auch 4 titan and dann halt 20.000€ könnte man evtl auch in hohen Auflösungen noch zulegen.

Die haben Einfach nach dem Motto Gehandelt: Hauptsache Teuer aber Ohne Verstand ( vor allem was die Lautstärke Angeht ).
Möchte nicht Wissen was bei dieser "Witz" Wakü im Sommer bei 33° Zimmertemp. Passiert.

User6990 schrieb:
Bringt dir beim gaming einen Dreck :hammer_alt:

FALSCH! Es kommt immer auf das Spiel an 64 Kerne bei FSX = EIn Traum!

Das ist ja auch das Hauptproblem, jeder der 15k über hat und auch gerne für sowas ausgibt wird wohl nicht am Gehäuse sparen. Alle aus meinen Freundeskreis die über (zuviel) Geld verfügen, sind zum einen einen die aller wenigsten Nerds. Dafür legen sie sehr hohen Wert das alles Perfekt läuft und gut aussieht. Sprich typische Apple kunden. Bei nähere betrachtung ist das nur eine Prollnerdmaschiene, ähnlich wie ein bei einem Golf, das Halbstarke aufmotsen damit es von PS, Geschwindigkeit, Drehmoment und notgedrungen Verbrauch an die eines Ferraris hernreichen. Daher, egal was man reinsteckt, es bleibt leider nur ein Golf. Den es fehlt die komplette innen austattung, der Service und halt an allem anderen wofür sich das Reiche Klientel interessiert.

Zudem Spielen die wenigsten Reichen. a) Sind viele nur WOhlhabend weil sie Arbeiten und daher keine Zeit haben und b) wen sie neben Geld auch noch den Luxus Zeit im überfluss ist, welcher trottel Zockt dann? Ist ja auch klar, warum soll ich meine Zeit mit irgendwelchen Trotteligen Spielen verbringen meine Freizeitgestaltung aus Skifahren in St. Morritz/Aspen besteht, oder halt mal nen Rucksacktrip durch Südamerika oder auf einer Yacht vor Malorca. Von diesne Leuten Spielen die wenigsten, weil sie garnicht müssen. :D

Viele scheine auch garnicht zu kapieren das MIF eigentlich gar keine 15k geräte verkauft. Die teuertsen Workstations sind gerade mal 9k teuer. Die üblichen Spielemaschienen so zwischen 500-3000€, also Normal halt. Daher hat vermutlich CB nach einer 15k Kiste gefragt die ihnen dann abgeliefert wurde. Aber Finden tu ich die Maschine im Regulären Sortiment von Mif nicht. Daher Sonderanfertigung und daher wohl auch der Aufpreis. Daher MIF ist kein Vertu in der PC Sparte. Gibt es scheinbar auch keinen echten Markt dafür. Die meisten wo Geld keine Rolle Spielt, kaufen sich entweder gleich Apple oder bauen sich den Wunsch PC zusammen.

Das Ding ist für uns Leser gemacht worden, und da muss ich sagen, abseits von Sinn und Unsinn, ein schönes Gerät was zumindest mein Nerdherz höher schlagen lässt.

mfg lynx

Zuletzt bearbeitet: