H
HornyNinja69
Gast
wo ist der sind der Karte wenn die nichtmal korrekte Ergebnisse in wissenschaftlichen Andwendungen liefert und die nächste Ti sowieso schneller sein wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
m0LN4r schrieb:keine Gaming GPU, ende der Discussion
Wieder nichts weiter als persönliches Angeblubber. Du lieferst doch selbst kein nachvollziehbares Gegenargument, Ideen und oder irgendeinen Vorschlag der etwas verbessert. Du kritisierst schlicht einfach, ohne zweckdienlichen Lösungsansatz, dabei mit viel Wortgewalt, hohem Selbstbewusstsein und hohlen Schachtelsätzen.fdsonne schrieb:Was haben HWLuxx Tests mit mir, der meinigen Aussage hier und deiner Forderung zu tun?
Hast DU irgendwelche Anteile an CB dass du in dieser Form in die Bresche springst?
Anstatt auf die Kritikpunkte einzugehen, also getreu deiner Devise es besser zu machen könntest du ja mit gutem Vorbild vorran gehen - und nein, ich kann es nicht besser machen, da ich keine TV habe und mir diese Karte für das gebotene auch zu teuer ist. Dennoch nehme ich mir das Recht herraus Kritik zu üben wo diese mMn angebracht ist, die Punkte habe ich oben erwähnt.
Ggü. den sonstigen GPU Tests sticht dieser hier mMn mit recht viel Marketingbla und unbestätigten Interpretationen herraus. Etwas was sonst nicht üblich in den Tests ist...
Nur ist genau das einfach nur spekulation - woran liegt die in manchen Titeln fehlende Skalierung?
Anstatt zu stänkern wäre es doch eher interessant warum das der Fall ist? Konkret, warum ist die OC TI, die im Schnitt normal ca 10% vor der FE TI liegt, in diesem Test nur noch 2-3% vorn?
https://www.computerbase.de/2017-03...x-oc-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_ultra_hd
Welchen Sinn haben Aussagen zur Leistungsskalierung wenn ein und die selbe GPU Architektur trotz er erwartenden grob 10% Unterschied schon nicht so performt?
Vielleicht gibt es dafür ja rationale Erklärungen - aber ohne offensichtliche Unklarheiten in Größenordung gut und gerne 8% zu Messungen der Vergangenheit zu Erklären wirken Aussagen zu angeblich schlechterem Abschneiden auf Basis noch geringerer Unterschiede nur wenig sinnvoll.
Vor allem auch der Punkt, dass es in Sachen FPS ja gut zulegt. Der mMn Bockmist mit der angeblich schlechteren Optimierung zieht vllt bei Generation Handy aber nicht bei hardware interessiertem Publikum. Wenn DIR das nicht passt bleibt dir immernoch die Möglichkeit meine Beträge zu melden oder zu ignorieren...
Dir ist die Bedeutung der Abkürzung: "mMn." geläufig? Wenn nicht empfehle ich dir einfach mal danach zu suchen... kein Plan was dein Problem ist, wer das sagt, steht oben, warum ich das meine, steht ebenso oben, ob CB das tangiert, spielt für die Aussage absolut keine Rolle und auch sonst ist mir absolut rätzelhaft was du mit deiner Aussage gerade bezweckst... Du meinst Beiträge sind zu melden wenn man mit dessen Aussage nicht konform geht?
Wird wohl im direkten Vergleich mit einer ti nichts bringen, denke darum ging es im Kern - um herzuleiten was man von Turing erwarten kann wenn er Voltagen ist, bzw. was Nvidia üblicher Weise drauf legt. TCs und DL sind dabei imo auszuschließen.ascer schrieb:Genau deshalb würde ich auch immer noch gerne einen Benchmark für den primären Einsatzbereich dieser GPU sehen: Deep Learning.
Dafür wurde V100, besonders mit den TensorCores, ja entworfen. Ich verstehe nicht, warum man das primäre Einsatzgebiet dieser GPU zwar zigfach erwähnt, bei den Compute-Benchmarks dann aber einfach auslässt.
donend schrieb:Wird wohl im direkten Vergleich mit einer ti nichts bringen, denke darum ging es im Kern - um herzuleiten was man von Turing erwarten kann
m0LN4r schrieb:Die Titan V für Spiele zu kaufen ist schwachsinn, schon darüber nachzudenken und sagen, die sei für Spiele zu Teuer ist schwachsinn. Das ist einfach keine Gaming GPU, ende der Discussion.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber du warst der dr mir hier irgendwelches Zeug an den Kopf geschmissen hat und die Kritik hast als nicht passend darzustellen.donend schrieb:Wieder nichts weiter als persönliches Angeblubber.
Schreiben sie nicht?donend schrieb:Genauso steht es um Mesh vs Ringbus, sie schreiben nicht das es schlechter ist oder kritisch, nur auf Mesh eben kaum optimiert wird, was auch anderswo durch die Presse ging und AMD mit der Bitte um Optimierungen auf neuere CPU Gens (deren IF) genauso öffentlich bestätigte.
Was ist da komisch dran? Wenn du die Hälfte der Aussage unter den Tisch fallen lässt wird das auch nichts...donend schrieb:Eine V ist dir im Gegensatz zu 4 Ti's zu teuer, komisches Argument. Ich kann mir nicht vorstellen das man mit Ti's nur spielen will.
Genau das meine ich - hörensagen ohne Validierung der Aussage - such mal nach Quadro P100 vs. Quadro P6000 Spieletests. Die P100 kommt mit 64er Blöcken vom GP100, die P6000 mit 128er des GP102.donend schrieb:Natürlich hast du da stellenweise Recht, nur dürfte Volta doch kaum jemanden interessieren, die große Frage ist doch - wenn Turing auf Voltagen kommt, was 64 (HPC) vs 128 Arch bringen könnte, wo zweitere unter Spielen anscheinend Vorteile hat (so wie das CB auch beschreibt). Ähnlich wie Mesh vs Ringbus scheint auf zweitere derzeit auch deutlich sinniger optimiert zu werden.
1. Ganz normale nVidia 1080Ti Founders Edition von Asus. Die Standardtaktraten und Mindestboost bzw. Typischboostangaben, sprich die Specs muss ich dir sicherlich nicht erklären, sind bekannt. Ebenso bekannt sollte dir sein, das der tatsächliche, quasi "auf dem Platz" ankommende Boosttakt in z.b. Games wesentlich höher liegt, wie von NV in den Specs als Mindestangabe angegeben ist.donend schrieb:Welche 1080ti soll das sein?
Was Netzteile angeht, mal lesen: https://www.tomshw.de/2011/03/10/netzteil-richtige-dimensionierung-verbrauch-80/
Was bringt dir der OC Takt von 21xx.. irgendwas, 3 fps mehr? Jeder weiß das Pascal nach oben raus zwar hoch taktet, aber kaum noch mehr Frames liefert.
Deine Meinung.Unnu schrieb:...Tja, die Vega ist halt jetzt AMDs „Bulldozer“.
An deinen gewürfelten Verbrauchszahlen kann man sehr gut erkennen, das du die Fakten des Artikels (bewußt oder unbewußt) ignorierst oder gar nicht kennst! Da kann ich dir aber helfen anhand FAKTEN:Esenel schrieb:...Gehen wir dann mal zum OC.
Ein 18 Kerner mit 4.4 Ghz braucht ca. 450W und eine Titan V wird im OC bei 300W landen. Dann kommen noch Lüfter, Mainboard, Wakü dazu (20-50Watt?)
Daher finde ich das Netzteil für solch ein System viel zu knapp bemessen....
Natürlich weiß ich das, es ist trotzdem kein allgemeiner Zustand und liegt dann an der guten Serienstreuung (Asic-Güte) und dem bißchen Glück beim Kauf, kann damit auch ganz anders aussehen. Von "Stockboosttakt" kann man deshalb nicht reden, der BT wird auch nicht garantiert.mgr R.O.G. schrieb:1. Ganz normale nVidia 1080Ti Founders Edition von Asus. Die Standardtaktraten und Mindestboost bzw. Typischboostangaben, sprich die Specs muss ich dir sicherlich nicht erklären, sind bekannt. Ebenso bekannt sollte dir sein, das der tatsächliche, quasi "auf dem Platz" ankommende Boosttakt in z.b. Games wesentlich höher liegt, wie von NV in den Specs als Mindestangabe angegeben ist..
Beide haben vermutlich technologisch ihre Wurzeln im HPC Bereich, da ist das Maß an Energie oft zweitrangig, wenn es im Verhältnis einer daraus resultierenden Leistung steht. Für Spiele eignen sich beide nicht unbedingt. Selbst wenn man so eine Architektur beschneidet liegen die Stärken immer noch woanders. Blöde wenn man nichts anderes hat (aus welchen Gründen auch immer) und so vergehen muss. Glaube mal das meinte er...mgr R.O.G. schrieb:Ich sehe das anders. Vega ist alles, nur kein "Bulldozer"! Warum? Weil sie Performance auf 1080 Niveau bietet mit allerdings höherem Verbrauch, welcher nicht als "exorbitant" bezeichnet werden kann. Somit mMn alles nur nicht "Bulldozer 2.0"...
ascer schrieb:Genau deshalb würde ich auch immer noch gerne einen Benchmark für den primären Einsatzbereich dieser GPU sehen: Deep Learning.
Dafür wurde V100, besonders mit den TensorCores, ja entworfen. Ich verstehe nicht, warum man das primäre Einsatzgebiet dieser GPU zwar zigfach erwähnt, bei den Compute-Benchmarks dann aber einfach auslässt.
Korrekt. Meine Meinung. Und die sagt aus, dass auch Bulldozer nicht so schlecht war wie er immer gemacht wurde. ... Falls das nicht deutlich wurde.mgr R.O.G. schrieb:Ich sehe das anders. Vega ist alles, nur kein "Bulldozer"! Warum? Weil sie Performance auf 1080 Niveau bietet mit allerdings höherem Verbrauch, welcher nicht als "exorbitant" bezeichnet werden kann. Somit mMn alles nur nicht "Bulldozer 2.0"...
Wenn man Corepower brauchte und optimiert hat, AMD verbesserte diese Power per Refreshs. Das ist etwas das man immer von denen erwarten kann, Bulli ala Steamroller-Core.Unnu schrieb:Und die sagt aus, dass auch Bulldozer nicht so schlecht war wie er immer gemacht wurde. ... Falls das nicht deutlich wurde.
Hm, ich glaube nicht das AMD Highend-/ der Enthusiastgaming damit anpeilt. Den Hype nahm man einfach mit.Unnu schrieb:Wenn sich AMD dahinter klemmt, kann Vega sehr wohl noch was reißen.
Nur hat das mit Turing vermutlich nichts zu tun, Volta ist imo Tensor Cores Power für Deep Learning.Unnu schrieb:Auch wenn Volta anscheinend ein echtes Brett werden wird.
Scher zu sagen ob HBM jetzt bei großer Verfügbarkeit von GDDR6 im Gamingbereichen überhaupt noch gebraucht wird. Ich glaube das nicht.Unnu schrieb:Und falls HBM irgendwann mal dort ankommt, wo er seit Anbeginn hätte sein sollen.
Bringt nix - weil zu teuer für die angepeilten Preissegmente und 8 GB VRAM dort eigentlich reichen, man denke an Tonga 320+bit der nie erschien, aber seitens AMD existent war. Man fand schlichtweg nach eigenen Marktanalysen keinen Käufer dafür.Unnu schrieb:Jedoch, man stelle sich mal eine RX 580 mit 304 oder 320bit Anbindung vor.
donend schrieb:ich glaube nicht das AMD Highend-/ der Enthusiastgaming damit anpeilt
donend schrieb:Nur hat das mit Turing vermutlich nichts zu tun, Volta ist imo Tensor Cores Power für Deep Learning
donend schrieb:Datacenterkonnektivität heißt noch lange nicht das es überall schnell sein muss. Muss man mal abwarten was Intels 8 Core jetzt bringt. Vermutlich immer noch mit Ringbus.
Bulldozer ist und war schlecht, richtig schlecht. Exorbitanter Stromverbrauch bei relativ wenig Performance.Unnu schrieb:Korrekt. Meine Meinung. Und die sagt aus, dass auch Bulldozer nicht so schlecht war wie er immer gemacht wurde. ...
What?donend schrieb:...es ist trotzdem kein allgemeiner Zustand und liegt dann an der guten Serienstreuung (Asic-Güte) und dem bißchen Glück beim Kauf, kann damit auch ganz anders aussehen. Von "Stockboosttakt" kann man deshalb nicht reden, der BT wird auch nicht garantiert....