Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestMifcom miniBOSS i9-7980XE im Test: Titan V schlägt 1080 Ti in Spielen um bis zu 50 Prozent
@Headcool
Die 1582 Mhz sind ja nur der typische Boosttakt, der wird garantiert und das hält die Karte auch ohne Probleme. Dazu taktet sie aber noch höher wenn sie kühl genug ist auch bei 100% PT. Hier ist ein Video bei dem man sieht wo hoch eine FE wirklich boostet. Bei 2:57 ist eine Tabelle. Wie gesagt, die FE im Test hier auf CB taktete schon so weit, dass sie an die ASUS auf 3% rankam, da nochmal 30% draufpacken ist einfach unmöglich.
Wenn du dir dein Video anschaust, wirst du bei Minute 3:00 sehen, dass die Stock Ti mit durchschnittlich 1620 Mhz läuft, was fast gleich viel ist wie der Boost Clock von 1582 Mhz. Es ist also mitnichten so, dass der Boost Clock massiv überschritten wird.
Genau das es ist derzeit nicht. Wir sind an der Schwelle von 4k @ 60 fps at ultra oder wqhd @ 144 Hz ++... Nur für vr reicht sie bei derzeitigen HTC Vive Pro gerade so.
sorry, fuer mich klingt das alles schon wieder dermaßen nach Werbung (Mifcom),
dass ich keine Lust habe, weiter zu lesen, da garantiert nichts objektives herauskommt...
Ein bisschen weniger Werbung, und es wuerde glaubhaft rueberkommen, und trotzdem Einnahmen generieren
Der Test der "V" gibt schonmal einen schönen Ausblick, was Turing uns Gamern bringen könnte. Nix anderes wie mindestens +50% im Vergleich zur 1080Ti erwarte ich für den Nachfolger 1180Ti/2080Ti. Sollte es NV dann noch hinbekommen dies bei gleichem Verbrauch zu realisieren, dann Hut ab!
...in Compute-Anwendungen...ist Volta oft doppelt so schnell wie Pascal...Energiehunger der Titan V ist nicht höher als der der GeForce GTX 1080 Ti...
What? In welcher Traumwelt lebst du denn!?
Stockboosttakt meiner Ti = 1914MHz. +30% wären 2488MHz.
Meine Ti lässt Taktraten zu, da träumen viele Ti Besitzer von (~2115MHz mit 1,06Vcc). Aber 30% sind selbst mit "offenem" Bios niemals realisierbar und OHNE LN2 schon gleich garnicht! Von "problemlos +30% im OC" zu sprechen ist schlicht lächerlich...
Entweder verwechselst du irgendwas oder hast schlicht keine Ahnung.
Che-Tah schrieb:
Bei nem Mora3 unterm Tisch hätt ich Angst vor dem Luftzug....
Warum? Ich sitze hier gaaaaanz entspannt ohne weggeblasen zu werden und vernehme kaum die 9x140er PKs auf dem links neben dem Schreibtisch stehenden MoRa3 Pro 420er ...
Esenel schrieb:
650 Watt für den 18 Kerner und ne Titan V? Ernsthaft XD
Ich ziehe bei meinem 1700X und ner 1080 bis zu 550 Watt bei Vollauslastung.
Oh man...
1. Das NT kommt prima klar mit dem 18Kerner und der V. Warum? Einfache Rechenaufgabe basierend auf den "Verbrauchswerten" der Komponenten.
2. Dein Verbrauchsmesser zeigt dir das an, was aus der Dose gezogen wird. Das was NT-Hersteller angeben ist das, was vom NT zur Peripherie "geleitet" wird. Für die 650W müsste der Verbrauchsmesser bei z.b. (miesen) 90% Effizienz 720Watt anzeigen. OHNE massivstes OC des Mifcom-Systems hier keine Chance dahin zu kommen.
PS:
1700X+1080 = 550Watt? WTF!
Da komme ich noch nichtmal mit 5,1GHz CPU und 2115MHz GPU (ohne offenes Bios!) hin^^. Mir fällt nur ein Testszenario ein, bei dem es vielleicht klappen könnte: (realitätsferne) "Perlin-Noise-Test" des ollen 3DMurks Vantage
Ergänzung ()
Biedermeyer schrieb:
sorry, fuer mich klingt das alles schon wieder dermaßen nach Werbung (Mifcom),
dass ich keine Lust habe, weiter zu lesen, da garantiert nichts objektives herauskommt...
Ein bisschen weniger Werbung, und es wuerde glaubhaft rueberkommen, und trotzdem Einnahmen generieren
Vorweg: SORRY, weil ich heute bissel auf Krawall gebürstet bin. Dein Beitrag passt zu deinem Pseudonym...
Sei doch froh, das CB die Chance erhalten hat, die Titan V für UNS, also ihre CB-User, testen zu können und die Ergebnisse UNS präsentieren! Wenn ich dann so einen Müll von "klingt nach Werbung blabla" lesen muss, soryy, da kommt mir das .
Wenn es dir nicht passt, dann geh einfach zum nächsten Thema und gut. Aber setze nicht so einen "Müllpost" mit Unterstellungen ab.
Danke, habe fertig!
Das hier immer über die Preise gemeckert wird. Ich persönlich würde auch nie so viel Geld ausgeben. Jeder hat jedoch andere Prioritäten. Der eine verraucht 2k im Jahr , der andere versauft sie und wieder andere verballern ihr Geld für einen Urlaub usw... Da ist es für mich persönlich noch am sinnvollsten die Kohle in Hardware zu stecken, da hast wenigstens was in der Hand
Was mir ein wenig Sorge bereitet für alle Pascalbesitzer.
Volta scheint Directx 12 nun zu können. Turining damit wahrscheinlich auch. Eventuell geht es jetzt los mit Directx 12 und ich bereite mich innerlich wieder auf das Bashing vor. Nvidia lässt sein Portfolie absichtlich altern und AMDs Produkte reifen besser...
Sorry aber kommt mal alle runter. Ob ich jetzt auf 4K 50 FPS habe oder 60 FPS macht auch keinen großen Unterschied. 4K Gaming wird mit der nächsten Generation auch nicht möglich sein. Gaming bedeutet für mich mind. 100FPS at 144HZ oder mehr, nur um das mal klar zu stellen. Mit 60FPS braucht mir keiner anzukommen. Brauche keine Diashow. Natürlich werde ich mir den 1080TI nachfolger auch holen, damit sollte man dann auf 1440P mit max details fast immer über 100FPS kommen
Womöglich durch "Optimierungen", welche dann halt zu dem führen, dass sie schlicht unzuverlässig rechnet und die Ergebnisse nicht deterministisch sind https://wccftech.com/nvidia-titan-v-error/
Ums mal einfach auszudrücken: Wenn man auf die Korrektheit der Ergebnisse pfeift, dann kann man schon alles mögliche unglaublich schnell berechnen. Wenn das bei Spielen nur zu Bildfehlern und nicht zu abstürzen führt, dann mag das dem normalen Fanboy egal sein.
Wenn da aber bei der, für diesen Preis einzigen, Zielgruppe der professionellen Anwender auftritt, dann ist das wirklich eine üble Sache, wenn nicht gar gefährlich. Solche Karten kommen in hochkomplexen Berechnungen zum Einsatz, welche auch sehr hohe Relevanz für die Sicherheit von entwickelten Produkten und Techniken haben. Dabei eine hohe Leistung auf Kosten der Zuverlässigkeit der Ergebnisse zu haben, das ist reiner Wahnsinn...
Man korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte, oder die Probleme mittlerweile beseitigt sind.
Einen Austausch der Karte in eine funktionierende, wenn der Kunde zufällig bemerkt, dass er eine falsch rechnende Karte erwischt hat, reicht mir hier aber sicherlich nicht aus. Bei sowas muss ein Ruckruf her oder eine Benachrichtigung an die Kunden, auf welche Art sie die Karte prüfen können.
4K überzeugt mich zur Zeit nicht wirklich. Habe ja einen 32" 4K G-Sync Monitor. Denke aber über einen zusätzlichen kauf eines 27" WQHD Monitor mit 144-165Hz nach. Trotzdem muss meine 1080Ti erstmal reichen.
HAt man doch in allen Berreichen . Autos Golf oder Kleinsportwagen mit 300 PS für 40k? Dann Sportwagen mit 500-700 Ps für schon 150k-250k die auch das 4-6 Fache kosten und nur noch ca 100% im besten Fall zulegen können und dann die 1 Mille Schlitten die auch bei rund 400km/h raus sind und bei der Beschleunigung auch nur noch minimal zulegen. und das 20 fache von Kleinwagen kosten für nur 200% Leistung . wobei bei der Beschleunigung kann man mit Glück noch ca 4 fache Leistung erreichen, aber das wars dann auch.
Juckt mich halt nicht da ich nicht mal ansatzwe4ise darüber nachdenken.
______________________________________________________________________________________________
Ich glaube aber nicht an mehr als 30% zur Vorgängergeneration. Volta ist ja doch immerhin ein 800mm² Riesenchip mit HBM.
Was mich überrascht ist, dass dieser Riesenchip beim Verbauch sehr gut dasteht, da könnte bei Turin genug taktpotential vorhanden sein für die 2000+ Boost im ohne OC.
Doom mit Vulkan hätte ich noch interessant gefunden, ob das nun genauso wie dx12 besser zulegen kann bzw. Wolfenstein.
Wäre zumindest auch für AMD interessant, da so DX12 endlich ordentlich gepusht werden könnte.
Asus gibt im OC Mode den Boostclock an (eine Stockboostclock gibt es dabei nicht, sondern einen Wert bis zu...) und im Normalsetting den Baseclock. OC geht dann auch mal von +30% Baseclock aus, was um 400-450 MHz sein kann.
Was bringt dir der OC Takt von 21xx.. irgendwas, 3 fps mehr? Jeder weiß das Pascal nach oben raus zwar hoch taktet, aber kaum noch mehr Frames liefert.
Ergänzung ()
Vitec schrieb:
Ich glaube aber nicht an mehr als 30% zur Vorgängergeneration. Volta ist ja doch immerhin ein 800mm² Riesenchip mit HBM.
Ich glaube auch nicht daran, weder Volta noch Pascal können in derzeitiger Auflage Async Compute. Genau deshalb schwanken auch die Ergebnisse in Spielen so auf der V, immer wenn Async Compute oder ähnliche Szenarien genutzt werden, kackt der Riesenchip ab. Lässt nichts gutes für Turing erahnen sollte er Voltagen sein.
Sorry aber kommt mal alle runter. Ob ich jetzt auf 4K 50 FPS habe oder 60 FPS macht auch keinen großen Unterschied. 4K Gaming wird mit der nächsten Generation auch nicht möglich sein. Gaming bedeutet für mich mind. 100FPS at 144HZ oder mehr, nur um das mal klar zu stellen. Mit 60FPS braucht mir keiner anzukommen. Brauche keine Diashow. Natürlich werde ich mir den 1080TI nachfolger auch holen, damit sollte man dann auf 1440P mit max details fast immer über 100FPS kommen
Ich kann dich voll und ganz verstehen! Ich bin selber sehr FPS verwöhnt und schraube die Grafik in AAA Games auf High Details runter um möglichst selten unter 100 FPS zu kommen. Die 60er Range empfinde ich schon als ruckelig an. 100-144 FPS auf einem schnellen 144 HZ TN Panel sind für mich einfach unverzichtbar. G-Sync/Freesync war für mich bisher noch kein Thema.
das wissen wir doch alle...es geht hier am ende rein um die Titan V und den (eventuellen!) Ausblick auf die nächste Nvidia gen (gepaart mit ner cpu, die core technisch aus dem vollen schöpfen kann)
was hier wie wo gebaut wurde und wie toll das eventuell aussieht oder ob das wasser 60°C hat interessiert doch nur am rande...
selbst die cpu ist doch bei den tests sch...egal...das ist am ende ein preview der neuen gpu gen, die vermutlich im august-sep. rauskommt...
ich hab extra den Test nochmal aufgemacht... "Die Wasserkühlung des Mifcom-Systems ist mit nur einem 240-mm-Radiator für CPU und GPU extrem knapp gehalten." .............
Okay. Spezifizieren wir es: "mit einer Kühllösung, bei der die GPU ihre Taktraten halten kann, und sogar leichtes OC drin ist". Beim Standard Walzen-Kühler, den Pascal FE-Modellen entsprechend, ist nämlich nichts davon der Fall.
Ergänzung ()
ErrorClone schrieb:
Sorry aber kommt mal alle runter. Ob ich jetzt auf 4K 50 FPS habe oder 60 FPS macht auch keinen großen Unterschied.
Bei Witcher 3 sinds von der 1080 Ti OC zur V 50 zu 65 FPS. Das ist erstens schonmal ein bisl mehr. Und in der OC Variante sind es ca 75 FPS. Das sind dann 50% mehr, und dementsprechend wird der spürbare Unterschied sein.
Zur Veranschaulichung: ich würde mit meiner 1080 Ti OC gerne in 4K spielen, aber da dümpel ich bei den Min FPS so bei 35, 40 FPS herum. Darum spiel ich in 2K, wo ich gaaanz selten mal bischen unter 60 FPS lieg, aber meistens so bei 70, 80.
Mit der Mehrleistung der V würde das bedeuten, dass die Min FPS in 4K knappe 60 wären, und der Schnitt so 70, 80 FPS. Ich hätte also in 4K die Frameraten, die ich jetzt in 2K als spielbar empfinde. Also JA - das wäre die erste Karte, mit der ich 4K als spielbar empfinden würde.
Lach, ein pseudogamer. Für richtige Spieler bedeutet gaming: ein (Video) Spiel spielen.
Als ich WC1 auf dem Amiga 500 mit 7,14MHZ und 1MB RAM gespielt habe, war das kein gaming? Als ich es dann am amiga1200 mit 28mhz und 6 MB RAM aus der ramdisk gespielt habe schon?
Pirates! am C64 war kein gaming, Pirates! am Amiga hingegen schon?
Wie muss man das verstehen?
Edit: ich habe die Lösung selbst gefunden: es war alles kein gaming, da keine (mindestens😂) 100 FPS @ 1337 HZ.
"Die Hardware wird von einem Corsair RMx mit 650 Watt versorgt."
650 Watt für den 18 Kerner und ne Titan V? Ernsthaft XD
Ich ziehe bei meinem 1700X und ner 1080 bis zu 550 Watt bei Vollauslastung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich werde morgen Abend mal mein System Messen aber 550 Watt dein ernst ich glaube ich liege gute 100 Watt darunter bin mir aber nicht mehr sicher."
Das lässt als Ausblick für Turing nicht darauf hoffen, dass sich am Markt kurz- bis mittelfristig wieder eine gesunde Konkurrenzsitation einstellen wird. Langfristig würde ich AMD noch nicht abschreiben und auch Intel mischt noch mit, aber bis auf weiteres sind die Kräfteverhältnisse klar geordnet.
Wird wie immer sein und ne zweite 1080TI wird billiger und schneller sein als 1 Volta und erst die nächste Generation wird sich wirklich lohnen.
Finds lustig wie Leute hier erzählen sie hätten Ansprüche und dann sich vor ein TN-Panel setzen x)