News Mifcom × Asus BTF × Corsair iCUE Link: „Kabelloser“ PC mit GeForce RTX 4090 kostet 6.099 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, DJMadMax, PietVanOwl und 7 andere
Teuer, aber sieht schon extrem gut und aufgeräumt aus auf den Bildern.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Linuxlink, Zockmock und 20 andere
Gefällt mir optisch sehr gut und wenn schon MIFCOM da steht muss man garnicht nicht nach dem Preis schauen.
Vorallem gefällt mir aber das es mal nicht weiß ist. In letzter Zeit sind doch viele Systeme in weiß gehalten was mir nicht so gefällt

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Scum und Blende Up
Optisch ohne die Kabel wirklich geil, aber den Preis würde ich nicht bezahlen. Hoffe aber das es sich weiter verbreitet, besonders am Mainboard muss sich mal was tun. Die Stecker da sind einfach altbacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo, Nefcairon, Mar1u5 und 3 andere
Bei Kabeln bzw sichtbaren Kabeln gilt:
Weniger ist mehr.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Sehr schöne Entwicklung. Wie man an der Computex sieht, springen nun auch sehr viele Hersteller auf den "BTF"-Zug auf. Mainboards und entsprechende Gehäuse in Mengen. Wird mein nächster PC definitiv beinhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Pirrrlo, dermatu und eine weitere Person
Na das bieten wir schon seit 3 Monaten an.
schön bezahlte Werbung

Für das Bastelvolk eine schöne Entwicklung :-) freue mich schon auf die nächste Kiste

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo und dermatu
wie wird aber die Pumpe incl. RGB gesteuert?

Mein Case ist relativ aufgeräumt. Die Paar Kabel stören mich weniger als der aufgerufene Preis.
Noch dazu ist BTF im Moment noch Nische und die Auswahl an Komponeten ist ja gering.

Für die Differenz von über 3000€ wüste ich was besser zum Anstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und dermatu
Für Leute, die viel Geld für ein Aquarium auszugeben bereit sind, zweifelsfrei ein feines Teil.
Wäre nicht mein Fall... aber hey - wem's gefällt...

• Gefällt mir
Reaktionen: tso, pblcprvrt, droogF und 6 andere
Sie verfügt neben der PCIe-Kontaktleiste über eine zweite, kleinere Verbindung, über die bis zu 600 Watt über einen korrespondierenden Steckplatz auf dem Mainboard bezogen werden
Kann man damit also dem NVIDIA-Winz-Stecker umgehen oder muss der dann am Board angeschlossen werden, damit das ganze System abfackelt wenn der nicht richtig sitzt?

Was an diesen PC genau rechtfertigt 6000 Euro?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, MoonTower, pblcprvrt und 2 andere
Jan schrieb:
Keine Werbung und damit (leider) auch nichts für bekommen.

Hattest du mir dazu ne Info geschickt? ;)
Hättest du darauf reagiert?

Aber Du hast recht. Evtl war ich gefrustet :)

Wäre aber schon schön für euch gewesen, wenn da ein wenig Geld für euch fliessen würde

Ich bin dafür, dass auch die CPU auf die Rückseite wandert, dann sehen den Luft oder Wasserkühler auch nicht mehr ;P

• Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, Veitograf, pblcprvrt und eine weitere Person
kachiri schrieb:
Die Grafikkarte und das Board haben schon ein sehr hohen Einzelpreis.
Kannst ja mal alles auf Geizhals zusammenstellen.
Fürs bauen genehmigen die sich aber auch ordentlich, klar

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Wo ist das Gewinnspiel dazu? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Capone2412, morb, Tiimati und eine weitere Person
Das Konzept ist nach wie super und gerade zum PCs bauen erleichtert das ganze sicher ungemein den Vorgang.
Der Preis jedoch lässt mir die Haare zu Berge stehen, von den Jenson Tax mal abgesehen, zahlt man hier in erster Linie auch noch für early adaptor tax, von denen selbst Asus keine Ahnung hat, ob das ganze sich tatsächlich durchsetzt.

kachiri schrieb:
Jensons Grafikkarte und der Einsatz der Komponenten, wo die Stromversorgung anders geregelt ist.

Solang letzteres keine flächendeckende Anwendung findet, wird der Preis wohl kaum sinken.

Ich sehe da zwei fette "Kabel" bzw. Schläuche, die den Gesamteindruck stören.

• Gefällt mir
Reaktionen: heubergen, .fF, Mini-Max und 3 andere
Zurück
Oben