• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Mikroruckler(fps spikes) trotz TOP PC!

• Ersteller Ersteller Dortmunderjungx
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dortmunderjungx

Gast
Hallo,

Ich habe auf einem frisch installiertem System total die Mikroruckler.

Windows 10
Ryzen 3700x
RTX 2080 OC von ASUS
Corsair Vengeance 3200 MHZ (laufen im dualchannel)
144 HZ Monitor
FPS_MAX 144/250 beides getestet.
MSI GAMING PRO CARBON B450 AC
Gsync an und Gsync aus, beides brachte kein Erfolg.

Grafikeinstellungen mal komplett hoch und auch mal komplett low, brachte beides kein erfolg.

Meine fps habe ich meist auf fps_max 250 gestellt, die sind auch sogut wie immer konstant zwische 240 und 250. Problem ist jedoch dass ich manchmal son stottern drin habe z.b beim dauerfeuer mit der m4, die waffe hört einfach manchmal auf zu schießen für nen moment ,und schießt dann weiter.

In dem moment droppen auch die fps gut 20-30.

Aktuelle Soundtreiber installiert
aktueller Grafiktreiber installiert
alle chipsatztreiber installiert.

Meine Startoptionen:

-novid -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd -console

Hat jemand nen ratschlag?

Chipsatztreiber installiert und aktuell?

Bei nVidia habe ich keine Ahnung, was man da noch machen kann. Aber ich meine auch gelesen zu haben, das es mit bestimmten Windows 10 Versionen / Releaseständen Probleme geben kann.

Energiesparplan gecheckt?

Ja, chipsatztreiber sind aktuell und installiert.
Energiesparplan auf MAX und auch mal auf ausbalanciert, brachte beides nix.

Bisher haben alle gerne den "GaneBooster" im BIOS/UEFI abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ! ;-))
Gamebooster ist bei mir deaktiviert.

@Strikerking habe keinerlei paketverlust, da steht halt nur dass die fps 20-30 droppen wenn ich diesen moment erwiscke wo es "hakt"

Auch geprüft ob es nicht am Internet liegt? D.h. kein Paketloss / Pingschwankungen o.ä. in der Zeit? Verbindung über WLAN oder LAN? Aktuelle Intel-Treiber für die Netzwerkkarten installiert?

Manchmal liegt es auch nicht am PC....nicht am Netz ..... da ist das einfach der Server der die Daten nicht liefern kann.

Hatte früher ähnliche Probleme, es hilft definitiv die Auslagerungsdatei auf der SSD/HDD halt außerhalb vom RAM... nicht dynamisch zu machen sondern fest, ergo 4096/4096 oder besser 8192/8192!

Du hast immer 250 fps und manchmal droppen die auf 220-230? Oder wie meinst du das?
Wenn dem so ist, stelle doch einfach mal auf 200 fps.

Hast du das Verhalten auch in anderen Spielen?

Ich habe mikroruckler, das heißt ich mache dauerfeuer mit der M4 z.b und bei dem 10. schuss hört er einfach auf zu schießen, es kommt zu nem minimalen standbild, und dann schießt er weiter.

Ich habe alles auf einer SSD installiert.

Ich habe es auch offline, unabhaengig vom server!

nein, nur in cs go

Was sagt denn eigentlich der var: Wert in deinem net_graph? Dieser zeigt dir die Ruckler besser als es die FPS können. Auch 300FPS können noch ruckeln ...

Wenn deine FPS oberhalb von 144 ist, ist Gsync wirkungslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Ich weiß groug, aber das spielt doch gerade garkeine entscheidene rolle, wie gesagt es hat garnix mit gsync zu tun, ich habe das Problem Mit aktiviertem Gsync und OHNE Aktiviertem Gsync.

@ var liegt zwischen 0.5 und 1

mal probiert deine config rauszukopieren und mit originaler standard config zu zocken?

Muss man bei Ryzen nicht mit dem OC Tool die Anwendung auf einen DIE beschränken? Korrigiert mich bitte falls dies wirklich nur die ganz aktuellen Ryzens betrifft (bin ein Intel Fanboy...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Var 0,5 - 1.0 ist definitiv zu hoch! Da ist was faul.

Versuch mal echt mit fps_max 999
NICHT mit 0 (unlimitiert), da damit die Ladezeiten extrem ansteigen.

Ansonsten was kallii sagt?

Zurück
Oben