Mikroruckler mit Windows 7

Eclipse1991

Lieutenant
Seit einigen Tagen habe Ich halt einen neuen PC und mir ist aufgefallen das es im Betrieb ab und zu so kleine Mikroruckler gibt aus unbekannten Gründen. Ich höre dann nur das irgendeine der Festplatte ein Geräusch machen für ganz kurz und dann ist wieder alles ok und der PC arbeitet weiter. Das passiert egal ob beim spielen oder auch beim arbeiten. Bluescreens habe Ich keine. Die angehängte Datei beinhaltet einige Infos aus CPU-Z .

System:

GTX 570
i5 2500
2x 4 GB von A-Data die aus dem FAQ
P67A UD3 Gigabyte
OCZ Vertex 2 extended 60 GB
Samsung Spinpoint F3 1000GB

Anhänge

Kann es sein das sich deine Festplatte in den Stromsparmodus fährt bzw. aus diesem erwacht?

Geh mal in der Systemstereung deine Energieoptionen durch.

"Festplatten ausschalten nach"

danach, worauf Tobi47 hingewiesen hat. Habe ich bei meiner Sekundärplatte auch: alles, was von dieser Platte geladen werden muss, benötigt 2 oder 3 Sekunden, dann springt die Platte an.

Je nach Anwendung könnte es auch an mieser Programmierung oder ähnlichem liegen.

Ja wenn Ich aber auf Energieoptionen gehe dann sehe Ich nur das in der Mitte Ausbalanciert und Energiesparmodus und links stehen noch ein paar Sachen aber Ich kann nichts von Festplatten lesen.

Edit: Ich habe es gefunden, da steht die Festplatte wird nach 20 Minuten ausgeschaltet, aber auf welche Festplatte bezieht sich das und was soll Ich dann einstellen.
"Geben sie an wie lange die Festplatte inaktiv sein kann damit sie ausgeschaltet wird."

Zuletzt bearbeitet:
Du musst natürlich schon in die erweiterten Einstellungen schauen, also die Energiesparplaneinstellungen.

ich weiß nicht, aber sollte die Platte nicht eigentlich arbeiten (sprich: nicht inaktiv sein), wenn z.B. ein Spiel gerade auf sie zugreift? Ich habe das Gefühl, das Problem liegt woanders.

Ich habe eine externe Festplatte, die sich alle x Minuten neu kalibriert und dadurch die Wiedergabe von der Festplatte für wenige Sekunden anhält. Da müssten es an einem verkorksten Controller liegen.
Insofern könnte es vllt sein, dass deine Festplatte irgendwie alle paar Minuten vom System versehentlich aus und wieder an geschaltet wird. Stell deshalb den Wert auf 0 bzw. Nie und berichte, ob das Problem weiter auftritt.

Zurück
Oben