Moin,
hierbei zeigt sich wieder einmal, wie stark die Monetarisierung (nicht speziell diese, aber generell) von Spielen uns beeinflusst hat.
Es ist doch völlig egal, ob die Waffen nur kosmetischer Natur sind oder die Abkürzungen "wirklich" was bringen, oder man halt nur entsprechend grinden muss. Das Problem ist doch das Verhältnis mMn.
Für ein Spiel, für das ich 60€+ ausgebe und im SINGLEPLAYER spiele, bei dem es im Vergleich zu Multiplayerspielen mit entsprechender Serverinfrastruktur, kaum nachträglichen Aufwand gibt, finde ich sowas einfach nur erschreckend.
(Und jetzt soll mir keiner mit dem Aufwand der DLC Produktion kommen- die werden gegen Geld verkauft, sodass der Aufwand dadurch abgegolten ist)
Und viel erschreckender ist dabei, dass es einige sogar "okay" finden, dass diese Art der Nachmonetarisierung stattfindet, ungeachtet der Folgen auf Spieldesign und -Mechanik.
Das Spiel hat mich speziell vom Setting und der Idee der Rednecks, etc. schon iwie interessiert, aber vor dem Hintergrund sind es dann wohl max. die 15€ im Steam-Autumn-Sale...