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News Mikrotransaktionen in „Dead Space 3“ enthüllt

holzbursche schrieb:
wo wird hier das genre verändert?

Das "Genre" wird nicht geändert, die gesamte Athmosphäre hingegen schon. Dead Space 1 kam zu einer Zeit als Resident Evil sich vom 3rd-Person Horror Game zum 3rd-Person Action Game gewandelt hat (RE5), und traf mit der klaustrophobisch beklemmend verlassenen Ishimura als Setting den Nerv vieler Horrorfans.
Alleine in einem Raumschiff voller Leichen. Ein fliegender Friedhof. Das perfekte Gruselszenario.

Für die meisten passt zu einem "perfekten Gruselszenario" halt diese neue Fokussierung auf Co-Op, bzw. dass man mit einem Partner rumläuft, nicht. Dies sowie die weitläufere Station hat bereits bei Dead Space 2 einige gestört.
Auch wenn ich mir noch kein Urteil zu der veröffentlichten Demo (PSN,XBL) gemacht habe, befürchte ich das ähnlich wie bei RE 5 eine gute Horror-Reihe in eine Action-Reihe umgemünzt wird, weil es mehr Leute anspricht.
Und Action gibt es nun mal wie Sand am Meer.
Ein gutes Horror-Spiel wäre mir persönlich sogar lieber als ein sehr gutes Action-Spiel.
 
Also den Genre Wechsel sieht man schon in der Demo . Bin gespannt wie sehr das Grinden im Spiel ausgeprägt ist .

Den letzten Absatz von Shizzle unterschreib ich mal .
 
das stimmt. resident evil wurde ja einer radikalveränderung unterzogen. das langsame, träge gameplay was dem gruselfaktor die richtige note gegeben hat wurde komplett durch hektische ballerei ersetzt, gefällt mir auch überhaupt nicht. daraus wurde tatsächlich ein call of evil. aber das passierte bereits mit RE4 finde ich

ich spiele gerade den ersten DS teil ein zweites mal, ich muss ehrlich sagen dass bereits der erste teil eine gehörige portion action hatte. aber, es stimmt schon. teil 1 ist mehr überlebenshorror. das liegt zum teil auch an der steuerung, wenn man die mit teil 2 vergleicht. die kamerabewegung war langsam, träge im ersten. das trug dazu bei dass man sich schwerfällig fühlt durch den schweren anzug, und man nicht wie eine gazelle durch die flure hoppst, mit leichtigkeit alle abknallt. man konnte auch nicht im handumdrehen beschließen, einfach zu flüchten und dann aus der ferne schießen. dazu war die steuerung nicht gemacht, sprich sie war perfekt für dieses genre

in teil 2 ging alles schneller. ok, das war auch kein problem. problem waren eher die apartments dieser station, das war nicht unbedingt dead space typisch und hat teilweise genervt. aber schlechter ist es deshalb nicht, das will ich damit sagen. wenn DS2 wieder nur auf der Ishimura gespielt hätte, weiß nicht. vielleicht hätten dann wiederrum alle gemeckert, was ist das denn? dead space 1.5 oder was? ich finde eine neue umgebung in ds3 ganz gut, wenn ich die atmosphäre des ersten teils will, spiele ich teil 1
 
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Allein das es nen Konsolenport ist bedeutet das es auf eine 6Jahre alte Technik zugeschnitten wurde.
Ich kann jetzt nicht speziell auf DS eingehen aber folgende Pukte finden sich fast immer bei Konsolenports:

- Miserable Menu und Inventorysteuerung (z.B. Boarderlands)
- Träge und ungenau Steuerung die auf 10 Gamepadknöpfe gemünzt ist (Warhammer 40k SM, Front Mission Evolved, Fable III)
- Keine oder selten Egoperspektive
- Schlauchlevel, kleine Areale und ständige Ladebalken (z.B. Skyrim, ich betrete ein 3m² Haus/Schupen)
- Schlechte geblurte HDR Grafik. Texturen mit niedriger Auflösung und oft wenig liebe zum Detail
- Autoaim für unsere Gamepadspasten und somit nen 2m² Fadenkreuz das für nen ehemaligen CS'ler wie nen Geschwür auf dem Monitor aussieht
- Stetig dünner werdende Storys, weil die Konsoleros eh jeden Scheiß kaufen
- Einst für ein Genre bekannte Games verlassen diese aus "Verkaufsgründen"
- Teils stark reduziertes Physikverhalten (schwache Hardware)
- Speicherpunkte -.-'
- Da die Story's dünner und kürzer werden und das ja nicht auffallen soll, pflegt EA das grinden ein und das Micropayment auf das in 3Jahren die Server und die Investitionen offline gehen!
etc.

In jedem Konsolenport findet man Punkte aus der oberen Ausführung

Es ist nicht mal die schlechte und alte Technik oder die dünne und vor allem zu kurze Story, die mich nen Konsolenport hassen lassen. Nein, es ist in erster Linie die träge, meist vermurkste Steuerung mit einem Katastrophal ungenauem Aiming und grotten schlechten Menuführung bzw. das Gameplay als solches was bei einem Konsolenport fast immer unterirdisch ist!
 
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Tresenschlampe, auch wenn ich Konsolen-Bashing nicht ab kann,
muss ich Dir leider in allen Punkten Recht geben. Es gibt auch tolle
Konsolenspielen und Ports. Aber sie werden seltener und gerade
die Blockbuster verkommen mehr und mehr zum Einheitsbrei.
Alle 1-2 Jahre kommt dann mal was wirklich Neues und wird dann
wieder ausgeschlachtet, bis es wieder im Einheitsbrei verschwindet.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Ein Hack und Slay ist sowas wie Diablo abertausende Feinde zerschmettern , dutzende Gegner auf einmal und vorallem die "schräge Draufsicht " , die Orientierung liegt auf den Kampf , da ist Dark Souls wie schon von Shizzle richtig bemerkt ein RPG , natürlich sehr ähnliche Genre :)
Mal davon abgesehen, daß "Hack & Slay" absolut rein gar nichts mit "schräge Draufsicht" zu tun hat (Beispiel: Devil May Cry), ist Dark Souls ja wohl auch extrem Kampf-fokussiert.
RPGs sind für mich eher so Spiele wie Fallout, Gothic, Skyrim, Drakensang, etc.

@WoT
Soweit ich weiß, ist dies ein reines Pay2Win-Spiel, da man sich exklusiv per Echtgeld Munition kaufen kann, die doppelt so viel Schaden macht wie normale Munition.
 
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Herrliche Folge :evillol:
 
Tresenschlampe schrieb:
Allein das es nen Konsolenport ist bedeutet das es auf eine 6Jahre alte Technik zugeschnitten wurde.
Ich kann jetzt nicht speziell auf DS eingehen aber folgende Pukte finden sich fast immer bei Konsolenports:

- Miserable Menu und Inventorysteuerung (z.B. Boarderlands)
Richtiger Punkt, aber verkraftbar
- Träge und ungenau Steuerung die auf 10 Gamepadknöpfe gemünzt ist (Warhammer 40k SM, Front Mission Evolved, Fable III)
Stimmt für Warhammer 40k Space Marine nicht, aber ansonsten stimme ich zu
- Keine oder selten Egoperspektive
Ist kein qualitätsmerkmal
- Schlauchlevel, kleine Areale und ständige Ladebalken (z.B. Skyrim, ich betrete ein 3m² Haus/Schupen)
Ladezeiten sind beim PC zu sehr abhängig von der Hardware, Skyrim lädt bei mir maximal 5 sekunden
- Schlechte geblurte HDR Grafik. Texturen mit niedriger Auflösung und oft wenig liebe zum Detail
Das ist ein generelles Problem, außer bei wenigen entwicklern die noch viel liebe ins detail geben, jedoch kein Konsolenportspezifisches Problem
- Autoaim für unsere Gamepadspasten und somit nen 2m² Fadenkreuz das für nen ehemaligen CS'ler wie nen Geschwür auf dem Monitor aussieht
Mit Begriffen wie Spasti wäre ich vorsichtig, bin ich jetzt einer weil ich die games bei denen es Sinn macht mit Gamepad spiele?
- Stetig dünner werdende Storys, weil die Konsoleros eh jeden Scheiß kaufen
Hat eher betriebswirtschaftliche Hintergründe, auch hier wieder sinnloses bashing. Außerdem gibt es auch heute noch mehr als genug Story Epen wenn man auf sowas steht, jedoch nicht jeder mag sowas.
- Einst für ein Genre bekannte Games verlassen diese aus "Verkaufsgründen"
Kann durchaus Sinn machen und angestaubte Reihen wieder auffrischen / interessant machen
- Teils stark reduziertes Physikverhalten (schwache Hardware)
Imo auch kein Qualitätsmerkmal, ich will ein Spiel spielen und keine Simulation oder ein Abziehbild der Realität
- Speicherpunkte -.-'
Gut umgesetzt durchaus ein Motivationsfaktor, siehe Dark Souls
- Da die Story's dünner und kürzer werden und das ja nicht auffallen soll, pflegt EA das grinden ein und das Micropayment auf das in 3Jahren die Server und die Investitionen offline gehen!
etc.
auch hier: Betriebswirtschaftliche Gründe. Ein Unternehmen muss Gewinne einfahren und brauch dazu von Zeit zu Zeit neue geschäftsmodelle; Solang es keinen "nachteil" für Nichtzahler hat ist es IMMER fair

In jedem Konsolenport findet man Punkte aus der oberen Ausführung
Wenn diese Punkte denn wirklich so schlimm wären. 2-3 Lass ich dir durchgehen der Rest ist einfach nur geweine.

Es ist nicht mal die schlechte und alte Technik oder die dünne und vor allem zu kurze Story, die
mich nen Konsolenport hassen lassen. Nein, es ist in erster Linie die träge, meist vermurkste Steuerung mit einem Katastrophal ungenauem Aiming und grotten schlechten Menuführung bzw. das Gameplay als solches was bei einem Konsolenport fast immer unterirdisch ist!


Siehe kommentare :)
 
aRkedos schrieb:
- Schlechte geblurte HDR Grafik. Texturen mit niedriger Auflösung und oft wenig liebe zum Detail
Das ist ein generelles Problem, außer bei wenigen entwicklern die noch viel liebe ins detail geben, jedoch kein Konsolenportspezifisches Problem
Falsch.

Die Texturen werden in aller Regel in deutlich höherer Qualität erstellt, als das, was man am Ende im Spiel hat.
Die Texturen werden schlicht runter skaliert für die Konsole, und einige Entwickler sind dann zu stinkend faul, die 2 Minuten zu investieren, um bei der PC-Version die höher aufgelösten Texturen zu implementieren.
 
Es sind schon ein paar Stunden und damit eine Investition
im dreistelligem Bereich, aber im Grund stimmt es leider.
 
@aRkedos: Man, kann sich die Scheiße natürlich auch schön reden, mit so Kommentaren wie "Ich brauche keine Physik im Game" oder "Safepoints können ein Qualitätsmerkmal sein", "Scheiß Menuführung, naja Shit happens", "Betriebswirtschaftliche Gründe blabla" ... wenn ich sowas schon Höre als Gamerurstein bekomme ich das kalte kotzen... verdammte Konsoleros die jeden Scheiß kaufen und den Grundstein damit legen das einst gut PC Gametitel nur mager "weiterentwickelt" und am Ende nur noch als Konsolenport verwurstet werden!
In meinen Augen rechtfertigen "Betriebswirtschaftliche Gründe" es nicht digitale Scheiße zu verkaufen, mit nem schlechten Gameplay einer vermurksten Steuerung, veralteter Technik und lauwarmer Story, Micropayment sowie DLC's und unter einem einst hochwertigem Spieletitel der zu PC Exclusive Zeiten verdient wurde!

Allein das du nen Gamepad in die Hand nimmst und WH40K SM in deinen Augen keine träge Steuerung hat, zeigt mir das du nen typischer Konsolero bist... Wenn ich bei Wh40K ins "laufen" umschalte oder nur los laufen möchte, kann ich fast bis 3 zählen bevor sich was "bewegt".

Achja, auch noch ne ganz tolle Konsoleninnovation... Selbstladende Lebens- und Schildbalken... Mechanismen damit auch Sonderschüler was erreichen!
Ist ja auch zu Komplex mal nen Heiltrank einzuwerfen, nen Heiler aufzusuchen, ein Lager aufzuschlagen, etwas zu Essen oder von nem Teammate verarztet zu werden.
 
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Der Tresenschlampe geb ich nen Bier aus :schluck:
 
Tresenschlampe schrieb:
@aRkedos: Man, kann sich die Scheiße natürlich auch schön reden, mit so Kommentaren wie "Ich brauche keine Physik im Game" oder "Safepoints können ein Qualitätsmerkmal sein", "Scheiß Menuführung, naja Shit happens", "Betriebswirtschaftliche Gründe blabla" ... wenn ich sowas schon Höre als Gamerurstein bekomme ich das kalte kotzen... verdammte Konsoleros die jeden Scheiß kaufen und den Grundstein damit legen das einst gut PC Gametitel nur mager "weiterentwickelt" und am Ende nur noch als Konsolenport verwurstet werden!
In meinen Augen rechtfertigen "Betriebswirtschaftliche Gründe" es nicht digitale Scheiße zu verkaufen, mit nem schlechten Gameplay einer vermurksten Steuerung, veralteter Technik und lauwarmer Story, Micropayment sowie DLC's und unter einem einst hochwertigem Spieletitel der zu PC Exclusive Zeiten verdient wurde!

Allein das du nen Gamepad in die Hand nimmst und WH40K SM in deinen Augen keine träge Steuerung hat, zeigt mir das du nen typischer Konsolero bist... Wenn ich bei Wh40K ins "laufen" umschalte oder nur los laufen möchte, kann ich fast bis 3 zählen bevor sich was "bewegt".

Achja, auch noch ne ganz tolle Konsoleninnovation... Selbstladende Lebens- und Schildbalken... Mechanismen damit auch Sonderschüler was erreichen!
Ist ja auch zu Komplex mal nen Heiltrank einzuwerfen, nen Heiler aufzusuchen, ein Lager aufzuschlagen, etwas zu Essen oder von nem Teammate verarztet zu werden.


Ich besitze keine Konsole ich habe ein Gamepad für den PC. Du solltest jedoch mal deine Ausdrucksweise überdenken. Warhammer 40K hab ich mit Maus und Tastatur gespielt und es klappte wunderbar, sowohl meine zwei Singleplayer Durchläufe als auch die paar partien Multiplayer die ich gespielt habe.

Und ich will hier Deadspace oder EA auch nicht verteidigen, ich werde mir das game eh nicht holen, weil mich die Serie einfach nicht interessiert. Jedoch find ich dieses gehate und gebashe und ewige geflame, wegen NICHTS einfach nur hohl. PC Spieler stellen sich immer als die Speerspitze des Gamings dar scheinen aber nicht mal in der Lage sich differenziert mit Sachen auseinander zu setzen (das sag ich als jemand der selbst nur den PC zum zocken benutzt)

Und nein ich rede mir scheiße nicht schön. Ich teste Spiele an / Informier mich vorher. Und wenns mir nicht gefällt wirds halt nicht gekauft.
Jedoch sind Micropayments für mich absolut kein Grund ein Spiel nicht zu kaufen, da ich a) sie selbst nie nutze und nicht nutzen werde, aber auch kein Problem damit hab solang ich als nichtzahler trotzdem die gleichen chancen im Game habe, b) ist für mich technik nur fassade im game, ich brauch keine directx 11 killer-hyper-realitätsgrafik, der stil muss insgesamt nur stimmig sein (auch hier: siehe Dark Souls, oder jedes beliebige Blizzard Spiel).

Gut selbstheilung etc. nervt wirklich ein bissl, da wären die guten Medi-Pack Quake 1 Zeiten wirklich mal wieder toll.

Trotzdem weinst du einfach nur rum und beleidigst grundlos Leute und ich bezweifel, dass du ein Gamerurgestein bist, wenn du so über Konsolen herziehst und einfach nur sinnlos rumhatest.
 
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Ja, ich hate gegen Konsolen... bleibt einem ja nicht vieles anderes übrig und evtl. stecke ich ja jemanden mit meinen Gedanken an.

In meinen Augen sind immer die 3D Shooter gewesen, die das beste aus der "aktuellen" PC Technik geholt haben (Doom, Quake, Crysis).
Daher will es mir nicht in den Kopf, warum man plötzlich einen Rückschritt macht in dem man heutige 3D-Shooter auf eine 6 Jahre alte Technik kastriert.
Auch ich zocke Indie Games mit "katastrophaler" Grafik aber in diesem Spielegenre geht es im Gegensatz zu 3D-Shooter Genre auch nicht um die Grafik!
Zum Thema Urgestein, mein erstes Game war Kistenverschieben auf nem 2/86 Peacock mit 8Mhz und mein erster eigener Rechner nen 4/86 mit 66Mhz...
Ich will ja auch nicht alles haten, es gibt Dinge die darf man Porten (z.B Autorennen) und Dinge die sollte man nicht Porten oder auf eine 6Jahre alte Technik zu schneiden (RPG's und 3D-Shooter). Also alles was mit einer "komplexen und detaillierten" Steuerung und Gameplay zu tun hat.

Ganz ehrlich entschuldige meinen harschen Ton, aber wie würdest du reagieren, wenn du deinen Frust niederschreibst, den andere wohlgemerkt mit dir offenkundig teilen und plötzlich kommt von irgendwo links unten aus der Ecke nen Heiopei und zerpflückt deinen Frust mit der Kernaussage "Ist doch alles nicht so schlimm und auch "Scheiße" kann nen Qualitätsmerkmal sein...". Wer würde da nicht ragen...
 
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Sehe ich genauso , bei mir steht zwar auch ne PS3 rum nutzen ist Filmwiedergabe und "Exklusiv-Titel" länger als ne Stunde kann ich da aber nicht zocken.
Das Problem ist halt ein PC ist teuerer und komplizierter als eine Konsole , also holt sich der "Pöbel :evillol: " eine Konsole zum zocken und zack steigt der Umsatz . Konsoleros können größtenteils auch keine Kritik an Spiele richten , wenn ich da an manche Kumpels denke wie die jeden Mist feiern , aber sie kennen es halt nicht anders :kotz:
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Das Problem ist halt ein PC ist teuerer und komplizierter als eine Konsole , also holt sich der "Pöbel :evillol: " eine Konsole zum zocken und zack steigt der Umsatz . Konsoleros können größtenteils auch keine Kritik an Spiele richten , wenn ich da an manche Kumpels denke wie die jeden Mist feiern , aber sie kennen es halt nicht anders :kotz:

Unterm Strich ist der PC sogar günstiger als ne Konsole. Ok, die Hardware selbst ist teurer, aber erinnern wir uns an die 600€ PS3... aber selbst jetzt kommt nen guter Gaming für unter 700€ zustande. Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache das man die Anfangsdifferenz je nach Spielekonsum in wenigen Jahren wieder drin hat. Das PC Games dank Steamkey Handel oft deutlich weniger kosten als die Konsolenableger. Dazu kommt das die Konsolen z.B. Xbox in der Anfangszeit Ausfallraten von 50% hatten!
Sollte dir eine Konsole nach der Gewährleistung abrauchen, kostet die Reparatur meist 120€ oder mehr, und ne Garantieverlängerung wird dann auch nur selten gegeben. Allein das tauschen eines defekten Lüfters kann mit Pech zu nem Bann deine Online Accounts führen... na dann mal gz.

Das Hauptproblem warum der PC noch so selten als "Konsole" verwendet wird, ist die Komplexität das Gerätes... man muss halt mehr machen als Stecker rein, Game rein und Fernsehr an. Würde es eine ordentliche und leicht zu bedienenden Xpadder Software geben mit einer Datencloud auf der Gamer ihr Tastenprofile den Games entsprechend austauchen könnten, wäre schon mal nen großer Schritt gemacht. Steam arbeitet mit dem BigPicture ja schon daran den PC konsolenähnlich nutzten zu können.

Nochmal zu Preis, sagen wir nen PC kostet 800€ und die PS3 300€. Nun kauft sich der User alle 2 Monate einen recht aktuellen Titel.
Bei der Konsole verfallen die Preise so gut wie nicht und sind oft schon am Start höher als für den PC (60€ statt 50€). Sagen wir mal der PS3ler kommt gut weg und zahlt pro Game 50€. Der PC'ler hingegen zahlt für das selbe Game mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr als 35€ sofern es über Steam verkauft wird. Natürlich gibt es auch Preisstabile PC Titel (Diablo, Starcraft). Aber unterm Strich sollte es dem PC'ler leicht möglich sein 15€ oder mehr auf aktuelle Titel gegenüber dem PS3'ler zu sparen. Nehmen wir jetzt diese 15€ und rechnen sie auf 6 Spiele im Jahr und auf sagen wir mal 4 Jahre (solange sollte das ganze doch halten) so hat der PC'ler bis dator 360€ an Games gespart. Wobei real oft auch mehr als nur 15€ Differenz vorliegen. Somit hat die PS3 am Ende 660€ gekostet und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er seine PS3 Games auf der folgenden Konsole nicht mehr zocken können... ich für mein Teil könnte jetzt das Kistenverschieben von 1989 zocken ;)

Aber erklär das mal erst dem wohlgemerktem "Pöbel" :freak:

Ganz nett Video zum Thema... auch wenn etwas, sagen wir mal dröge ^^
http://www.youtube.com/watch?v=-AyHnfc3NNQ
 
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Aber die Leute sehen die 700 Euro und dann die 300 Euro. Das Spiele dann mehr kosten kriegen die ja noch nichtmal mit , so nach dem Motto habe BO2 ausprobiert für 30 Euro ganz lustig und mein Kumpel hat 70 bezahlt und hat die Kinnlade auf dem Bordstein...
Aber genug OT gleich hagelt´s wieder gelbe Karten :mussweg:


Video kann man sich gerne mal anschauen ;)
 
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