• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen in „Dead Space 3“ enthüllt

Es sind schon komische Zeiten. Spiele werden auf den kleinsten Nenner runtergebrochen, die Konsole und der potente Gaming PC wird mit einer miesen Portierung beschäftigt. Die Mikrotransaktionen, aus Browser und Mobil Games entnommen, sind für ein Vollpreisspiel eine neue Dimension. Ich bin gespannt was da noch kommen mag, Patches gegen Geld, Aktivierungsgebühr, kostenpflichtige Abonoments.

@ Konti und wenn das dann die PC Community macht gibts halt keine Ports mehr , die reinen Konsoleros haben ja größtenteils niedere Anforderungen , denen ists ja wurscht die wissen ja nicht mal das sie mit 620-720p spielen :stock:

Stimme dir allerdings zu was EA angeht , dass Gleiche mit Activision und Ubisoft :kotz:

CB schrieb:
Games.on.net will auf einem Event mit dem Entwicklerstudio Visceral Games außerdem erfahren haben, dass die PC-Version ein direkter Port sein wird. Zwar wird es einige Optionen bezüglich der Grafiksettings geben, auf DirectX 11, höher aufgelöste Texturen oder sonstige Verbesserungen müssen Spieler aber verzichten.

Soviel zum Thema "Konsolen behindern angeblich nicht die Entwicklung von PC Spielen und senken nicht die grundlegende Qualität der Spiele"

EA und alle Konsoleros an die Wand! Mir juckt der Zeigefinger... :headshot:

Für mich als Gamer alter Tage, ist das heutige EA Siegel ein Garant dafür das jeweilige Game niemals zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wie kann man sich nur so sehr in etwas so Unwichtiges hineinsteigern.. Wenn euch das Geschäftsmodell von EA nicht passt, lasst deren Produkte links liegen, und gut. Mit irgendwelchen Verschwörungstheorien oder bedeutungsschwangeren Untergangsprophezeihungen macht ihr euch nur lächerlich.

Freut euch lieber, dass es so viele gute Spiele gibt, anstatt nur noch die Negativbeispiele im Fokus zu haben.

Da ich Teil 1 und Teil 2 gezockt habe werde ich auch den Dritten zocken, auf PS3. Aber wie immer werde ich warte bis es für 30€ zu haben ist. Das ging bei dead Space allerdings immer recht zügig. 2, 3 Monate rechne ich damit.
Das man aber gleich sagt das es nur ein Port ist, finde ich zwar auch bisschen dreist, aber immerhin sagen sie direkt was Sache ist.
DS ist eben nun mal ein Konsolenspiel, 5/6 des Umsatzes wird da gemacht und naja so ist es eben nun mal.

Meine Herren, es ist schon erstaunlich, wie EA es schafft alle Spieleserien die ich gerne spiele zu zerstören. Wenn ich an Dragons Age II denke, wird mir jetzt noch schlecht. Drecksladen!

Liebloser Konsolenport und Mikropayment im Vollpreisspiel. Dead Space 3 wird nicht auf meinem Rechner landen.

Mir schwant übles bei Command & Conquer F2P.

Bei dem ganzen EA-Shitstorm der bei soner News immer losbricht kann ich mir langsam nur noch an den Kopf fassen. Klar ist das geplante Abzocke von EA und natürlich finde auch ich das nicht gut. Ich will da EA nicht in Schutz nehmen oder sowas.
Aber in meinen Augen liegt die Schuld zu 100% ganz klar bei denen, die sich solche Spiele dann trotzdem noch kaufen und nicht bei EA. Ist ja jetzt nicht erst seit heute Morgen so, dass EA versucht ihre Kunden immer mehr zu melken.

Ganz ehrlich, wenn ich EA wäre und merke, dass es genügend Trottel gibt die meine Spiele trotzdem kaufen würde ich es nicht anders machen, warum auch? EA nutzt halt einfach die "Blödheit" der Käufer aus, das ist in meinen Augen nicht wirklich verwerflich, es wird ja niemand gezwungen die Spiele zu kaufen. Is ja nich so, als gäbe es keine anderen Spiele mit denen man Spaß haben kann und zur Not gibts genügend Classic Games ohne den ganzen Kram wie DLC oder oder oder....

Aber leider wird sich in 5 - 10 Jahren keine Sau mehr daran erinnern wies früher war und dann beschwert sich auch keiner mehr... traurige Welt -.-

Theo371 schrieb:
Meine Herren, es ist schon erstaunlich, wie EA es schafft alle Spieleserien die ich gerne spiele zu zerstören. Wenn ich an Dragons Age II denke, wird mir jetzt noch schlecht. Drecksladen!

Liebloser Konsolenport und Mikropayment im Vollpreisspiel. Dead Space 3 wird nicht auf meinem Rechner landen.

Mir schwant übles bei Command & Conquer F2P.

frage mich ganz ernsthaft wieso du dir das recht rausnimmst so über dead space 3 zu reden. du hast es mit sicherheit noch nicht gespielt. wahrschein nur weil COD, MOH, dragon age und co zerstört wurden, muss es bei dead space genauso sein. natürlich!
die funktion musst du ja nicht nutzen
ich bin auch spielekritiker, aber DS3 ist garantiert nicht zerstört oder wie ihr es immer nennt um zu trollen. das könnte ein top titel werden, spiel doch einfach mal die demo oder sieh das video was ich hier verlinkt habe. das spiel ist ideenreich wie eh und je

Zuletzt bearbeitet:
@ Holzbursche aber DS1 hast du schon gespielt oder ?

ich hab auch teil 2 gespielt. muss ich DS3 nun scheiße finden weil der hauptschauplatz nicht mehr in dunklen räumen stattfindet? mein gott, öffnet doch endlich mal eure tore für abwechslung..

soll ich dir ein beweisvideo drehen wie ich DS1 spiele? jetzt wird es aber lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
@Thommy

Wohl eher nicht!

@holz

Ein Unglück kommt selten allein!

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat es wird lächerlich , RE6 war auch eine klasse Fortsetzung was ? ;)

RE6 ist ein witz. aber das ist doch echt kein vergleich. lächerlich. bitte nicht so pauschalisieren, RE macher haben nichts mit DS macher zu tun

sieh dir einfach ein lets play zur ds3 demo an. ich bin gespannt was ihr sagt. ich kann daran nichts schlechtes erkennen, ganz ehrlich. ihr wollt doch nur wieder trollen, tschuldigung aber ich kann das nicht nachvollziehen. das spiel an sich wird hier scheinbar gar nicht beachtet, man weiß es ist von EA, ihre neue dumme idee passt euch nicht in den kragen und zack ist das spiel schlecht und die serie im eimer. das ist mir zu drastisch und zu radikal. ich muss sogar zugeben dass ds 3 im gegensatz zum ersten abwechslungsreicher erscheint, was ich bisher im lets play gesehen habe lässt darauf deuten

schade dass man immer so schnell verurteilt

Zuletzt bearbeitet:
So Holzbursche hier mein persönlicher Eindruck zum Demo Lets Play
Über die Technik muss man kein Wort verlieren halt Konsolen Standard , extrem viele Items , unspektakuläre Einführung des ersten Feindkontakts , teils unpassende / überzogene Musik , die Atmosphäre vom dunklen Raumschiff-station fehlt eindeutig , öde Quicktime Events ( ist ja leider in Mode ) , sieht aus wie eine Mischung aus Lost Planet 2 und Red Faction Armageddon und genauso wird es auch wahrscheinlich werden.
Sollen sie dem Spiel einen anderen Namen verpassen mit Dead Space hat das herzlichst wenig zu tun. Ein 3rd person / koop Shooter wie viele andere auf dem Markt , genauso wirkt es auf mich und DS 1 habe ich sehr gerne gespielt DS2 auch hat aber schon weniger Spaß gemacht .

Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Ohne Worte :rolleyes:
Ist halt EA, das spricht für sich.
Man kauft sich halt keine EA-Games (mehr).

die haben echt alles vermiest. pay2win in fifa ultimate / Dead Space / BF3 und noch vieles mehr ! Super ! :mad:

holzbursche schrieb:
frage mich ganz ernsthaft wieso du dir das recht rausnimmst so über dead space 3 zu reden. du hast es mit sicherheit noch nicht gespielt. wahrschein nur weil COD, MOH, dragon age und co zerstört wurden, muss es bei dead space genauso sein. natürlich!
die funktion musst du ja nicht nutzen
ich bin auch spielekritiker, aber DS3 ist garantiert nicht zerstört oder wie ihr es immer nennt um zu trollen. das könnte ein top titel werden, spiel doch einfach mal die demo oder sieh das video was ich hier verlinkt habe. das spiel ist ideenreich wie eh und je

Nenne mir ein Spiel das unter der Federführung von EA, in den Folgeteilen, nicht vom absolutem Qualitätsholocaust betroffen war!
Zudem frag ich mich ob du die News gelesen hast?

Games.on.net will auf einem Event mit dem Entwicklerstudio Visceral Games außerdem erfahren haben, dass die PC-Version ein direkter Port sein wird.

Allein dieser Satz, garantiert allein schon in Sachen Gameplay und Grafik für pure Scheiße in digitaler Form!

Zuletzt bearbeitet:
Man wo sind die alten wahren guten Zeiten hin?
Wo man sich das Spiel kauft, viele Mods hat , maps selber erstellen konnte bzw. runterladen konnte und Spaß haben konnte IM LAN!!!!!!!
Der Lan Modus STIRBT.
Hab hier noch 2 CD`S mit über 2000 CS Maps und Mods.
Hoffe nur das Valve nicht so wird.!

Vato3001 schrieb:
Man wo sind die alten wahren guten Zeiten hin?
Wo man sich das Spiel kauft, viele Mods hat , maps selber erstellen konnte bzw. runterladen konnte und Spaß haben konnte IM LAN!!!!!!!
Der Lan Modus STIRBT.
Hab hier noch 2 CD`S mit über 2000 CS Maps und Mods.
Hoffe nur das Valve nicht so wird.!

Valve wird nie so werden. Wieder mal ein Spiel von EA das den Boykott verdient.

Kraligor schrieb:
Mein Gott, wie kann man sich nur so sehr in etwas so Unwichtiges hineinsteigern.. Wenn euch das Geschäftsmodell von EA nicht passt, lasst deren Produkte links liegen, und gut.

Ganz so einfach ist das ja eben nicht.
Das ist gerade wie eine Seuche die sich bei den Pseudo Managern mit ihren $$$s in den Augen ausbreitet.

Aber mal sachlich:
EA macht hier nichts anderes, als die Bereitschaft des Marktes für eine potenzielle F2P/Ingame Shop Käuferschicht abzutasten.

Es gibt kein anderes Thema mehr, als dieser Ingame Shop Wahn, weil man gierig auf vermeintliche F2P Spiele wie "Clash of Clans" rüberschielt, weil dort irgendwelche Bekloppten Unsummen für "Killer-" Items ausgeben, nur um auf irgendwelchen coolen PVP Top Ten Charts oben mitspielen zu können.

Es steckt eine ganz eigene Wissenschaft dahinter, wie man bei so was den Leuten am besten Geld aus den Taschen locken kann. Der Rest bleibt dabei auf der Strecke.
Das ist bei Dead Space 3 hier natürlich noch nicht der Fall, aber wir sind auf dem Weg dahin.

Ich für meinen Teil steigere mich genau deshalb so in dieses Thema rein, weil Spiele wie C&C Generals 2 nur noch als F2P Krüppel erscheinen (könnten)... EA k*tzt mich damit nur noch an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben