• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen in „Dead Space 3“ enthüllt

hat auch seine gute seite. so bleibt teil 1 wenigstens einzigartig
habs vorhin wieder rausgekramt. ich mach was positives draus

teil 2 ist natürlich auch sehr gut. aber teil 3 driftet zu sehr ab

ich will EA gar nicht so sehr verteufeln, schließlich haben sie den ersten teil entwickelt. und nicht nur den. sie leisten sich nebenbei aber viele schwachheiten die ich zwar nachvollziehe, aber im endeffekt werden dadurch die spiele schlechter und das kann ich auch nicht gutheißen. aber sollen die machen was sie wollen, ist mir egal geworden

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das eigentlich mit Origin ? Werd deswegen schon wohl oder übel auf Crysis 3 verzichten. Aber bei DS 3 würd ich mir da echt schwer tun. Hab die Vorgänger mit Begeisterung gespielt.

Das kommt mit Origin ;)

Ich hab ja nichts gegen Origin und den ganzen Kram, aber diese ganzen Free2Play Games und Microtransaction-Kacke können sie sich echt in die Haare schmieren. Zu allem Überfluss wird das Ganze jetzt sogar noch kombiniert.
Man zahlt 60 € für das Game und muss dann noch extra zahlen um es voll ausnutzen zu können.

Dead Space 3 ist für mich gestorben. Zumal es noch nicht einmal einen richtigen PC Support gibt. Wohl bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
gehört vielleicht nicht zum thema, aber: ich hab hier ein schönes video von jemandem auf youtube gefunden. ich kann die demo nicht spielen, daher wird das video vielleicht aufschlussreich für einige werden. 18 min spielzeit. part 2 20 min lang. also einen schlechten eindruck vermittelt es nicht, obwohl es actionlastiger ist. weniger grusel, aber das ist eigentlich klar oder? man ist halt an der frischen luft

ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde was ich da sehe, genial. ideenreich, atmosphärisch sehr gut. das wird mit großer wahrscheinlichkeit ein top-titel

http://www.youtube.com/watch?v=qbV0wDt-O5U

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir das Spiel am ersten Tag kaufen, Mikrotransaktionen fänd ich gar nicht so schlimm, weil ich die sowieso nicht nutzen werde, aber nach diesem Absatz hier wirds wohl in 1 Jahr für 10 Euro antstatt für 50 Euro geholt, schade:

"Zwar wird es einige Optionen bezüglich der Grafiksettings geben, auf DirectX 11, höher aufgelöste Texturen oder sonstige Verbesserungen müssen Spieler aber verzichten."

Ich versteh das geheule nicht sorry. Glaubt ihr wirklich dass die ganzen Spielehersteller das machen weil sie so coole guys sind und einfach nur games machen wollen? Nein, die wollen Geld verdienen und macht braucht von Zeit zu Zeit nun mal neue Geschäftsmodelle.

Klar an Origin, Steam DRM und co. kann / sollte man viel kritisieren nur diese Dienste bieten auch viele Vorteile mit sich. Die frage die jeder nur für sich selbst beantworten sollte ist, ob er / sie bereit ist den Preis den das Nutzen dieser Dienste mit sich bringt zu zahlen.

Ich find Steam ist z.B. ein toller dienst. Keine verstaubten CD Boxen mehr (kaufe nur noch Spiele im Laden bzw. physisch die ich absolut unbedingt haben will), immer zur Verfügung wann immer ich will (ja ich weiß das kann sich ändern) auf jeden Rechner.
Klar kann ich die Spiele nicht weiterverkaufen oder weiß auch nicht was mit meinen Daten ist. Ich hab meine Kreditkarte bei Steam hinterlegt und wenn valve mal gehackt wird weiß ich natürlich nicht, was mit den Daten dann ist. Das sind halt einfach die Nachteile wo aber jeder für sich entscheiden muss ob ihm / ihr das wert ist.

@ aRkedos:
nur weil es "alle" machen, wird es dadurch nicht weniger erbärmlich.

Acrylium schrieb:
Es geht EA gar nicht um den aktuellen Gewinn. Es geht darum eine ganze Generation zu erziehen und an ihre völlig eingeschränkten Nutzungsrechte zu gewöhnen. Damit die in 10 Jahren sagen werden "Früher haben wir auch für Vollpreisspiele nochmal montaltiche Spielgebühren bezahlen, also braucht man sich nicht aufregen".

Aber ganz genau und absolut das. Schlimm wie verbreitet das jetzt bereits ist.

Man bekommt den Eindruck EA möchte Dead Space als Serie abschaffen, manchmal sind die schon ein bisschen wirr im Kopf. 50 Euro fürn Game und dann noch Mikrotransaktionen sowie das abwerfen von alten Stärken zugunsten Casual Gameplay.

Was habt ihr eig? Manche sind vielleicht nicht so gut in den Spielen oder haben nicht 24/7 Zeit. :freak:

Da kann ich es schon verstehen wenn man sich zB ins letzte Level kaufen will um alles zu sehen oder unsterblich sein will... jeder hat 50€ gezahlt also hat auch jeder das Recht alles sehen zu dürfen..!

Da macht sich EA mal Gedanken und schon haten alle los :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Was habt ihr eig? Manche sind vielleicht nicht so gut in den Spielen oder haben nicht 24/7 Zeit.

Da kann ich es schon verstehen wenn man sich zB ins letzte Level kaufen will um alles zu sehen oder unsterblich sein will... jeder hat 50€ gezahlt also hat auch jeder das Recht alles sehen zu dürfen..!

Für die jüngeren die sowas nicht mehr kennen lernen durften.
Deine Punkte oben nannte man früher Cheats, die es kostenlos gab, man konnte dann sich auch z.B. unsterblich machen, oder alle Waffen ercheaten, heute kostet sowas leider Geld, traurig aber wahr.

Koksii schrieb:
Was habt ihr eig? Manche sind vielleicht nicht so gut in den Spielen oder haben nicht 24/7 Zeit.

Da macht sich EA mal Gedanken und schon haten alle los :freak:

Hm...kennst du Schwierigkeitsgrade oder Cheats?

pushorfold schrieb:
Für die jüngeren die sowas nicht mehr kennen lernen durften.
Deine Punkte oben nannte man früher Cheats, die es kostenlos gab, man konnte dann sich auch z.B. unsterblich machen, oder alle Waffen ercheaten, heute kostet sowas leider Geld, traurig aber wahr.

Muss ich wirklich Ironietags setzen? :D

Ernsthaft jetzt: Es müsste ein umdenken in der BWL Philosophie (Gewinnmaximierung), damit sich was ändert. Andererseits könnten auch die Käufer was ändern in dem sie boykottieren, aber das tun sie nicht.

Im Gegenteil, die breite Schicht empfängt dieses Bezahlmodell ganz herzlich (siehe Diablo 3).

Sprich nicht Free2Play und Pay2Win, sondern sogar Buy2Play und Pay2Win + kostenpflichtige Addons.

Zuletzt bearbeitet:
Tja nichtmehr lange, dann muss man in Egoshootern seine Munition vorher selber kaufen... Und bald spielen wir wieder alle vor "Arcadeautomaten" und dürfen für jeden Versuch Geld einwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Oh mann... wenn die DLC Nachricht bereits so negativ aufgenommen wird, wie soll ich dann diese Nachricht in Zuckerguss verpacken?!

Quelle

Da Bedarf es eigtl. keines weiteren Kommentares. Einfach nur erbärmlich. Ich hoffe so sehr, dass die Leute endlich mal die Publisher abstrafen und das Spiel im Regal versauern lassen.
Für diese absolute Nullnummer haben die keinen einzigen Cent verdient.

birday schrieb:
@ aRkedos:
nur weil es "alle" machen, wird es dadurch nicht weniger erbärmlich.

du hast mein posting nicht verstanden ;)

aRkedos schrieb:
Nein, die wollen Geld verdienen und macht braucht von Zeit zu Zeit nun mal neue Geschäftsmodelle.
Solange diese Geschäftsmodelle fair sind, und die Qualität nicht drunter leidet, weil der Entwickler maximale Erträge aus den Kunden heraus pressen will, ist das auch alles ok.

Dies ist bei EA jedoch nicht der Fall. Deshalb muss EA boykottiert werden.
Wer gute Spiele liebt und der Branche etwas gutes tun will, boykottiert EA.

Zurück
Oben