Amiga500 schrieb:
1.5% ? Ist doch ein Tropfen auf ein heißen Stein..... die 250 Millionen hätten sie im Aufbau weitere Studios und Marken setzen können...für mich klingt das abseits vom Marketing eher wie Geld verbrennen
Ach ich glaube Sony hat sich ein paar Gedanken gemacht, bevor Sie 250 Mio. überwiesen haben
Auch das Thema neue Studios und marken ist nicht so trivial. Sony hat ein großes Portfolio an Studios wo sie jede menge Geld reinstecken. Sie achten hier sehr start auf die Quallität und kaufen nicht jedes x beliebige Studio, dass nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Wo soll man Talent hernehmen? Gibt nicht viele talentierte Leute, die nur darauf warten, dass Sony Sie anschreibt. Sie investieren ja auch gut Geld in die eigenen Studios. So ziemlich alle Spiele sind auf sehr hohem AAA Niveau.
Nur weil man hier 250 Mio in epic investiert, ändert man ja seine anderen Pläne nicht. Und wenn Sony hier strategische Vorteile sieht, dann werden sie schon Ihre Gründe haben.
Weyoun schrieb:
Das schon, ich fragte mich nur, ob das heute bei der "jungen Generation" überhaupt noch angesagt ist. Die spielen doch lieber Handy-Games oder Konsole anstelle eines waschechten Unreal oder dessen Derivat.
Ja und diese Spiele laufen auch nicht selten auf der UE
Die Engine ist extrem flexibel Einsetzbar. Schau dir bei Wikipedia einfach mal die liste an Spielen an, die die Engine nutzen. Sind viele beliebte titel dabei, wie beispielsweise Fortnite, PUBG und co. die alle recht beliebt sind.
Und nein, die unreal Engine hat keinen direkten Bezug zu den Unreal Spielen. Die nutzten die Engine zwar auch und sind der Namensgeber, ansonsten haben sie heute wenig gemein.
SavageSkull schrieb:
Wenn man dran denkt, dass damals die Quake Engine der Konkurrent war, ist das schon ziemlich beeindruckend, was Epic richtig gemacht hat und Id falsch.
Offener Zugang und damit auch für Bildungseinrichtungen spannend, konsequente weiterentwicklung, enge Zusammenarbeit mit den konsolenherstellern, eine gute Dokumentation, gute tools. Das zahlt sich halt aus. Die UE ist neben Unity für viele der Einstieg geworden, genau aus den oben genannten Gründen. Die UE war aber lange zeit deutlich mächtiger als Unity, aber ähnlich zugänglich.