@BeBur
HL2 war ja ein Spiel von Valve, können sie ja ruhig exklusiv anbieten.
Allgemein habe ich nichts dagegen, wenn Entwickler ihre Spiele exklusiv auf ihrer Plattform anbieten.
Was Epic da gemacht hat war ja nicht nur die eigenen Spiele exklusiv anzubieten, sondern auch von anderen Entwicklern Spiele exklusiv an sich zu binden.
Bagama schrieb:
Sie bieten mir eine komplette Engine mit Tools und Support?
Und das boten sie ohne den Epic Store etwa nicht?
Er hat genauer nach Features/Bereicherungen für den Martk vom Epic
Store gefragt.
trane87 schrieb:
Es gibt hunderte Dinge, die auf dem PC sind und schlimmer sind. Dennoch regt man sich künstlich über Epic auf. Windows 10? Google? Facebook? Cookies? Werbung? Paywalls auf Internetseiten? Mikrotransaktionen? Glückspiel in Kinderspielen? Android? iOS? ... aber weil man für Titel X einen anderen Launcher braucht... holla die Waldfee.
Du listest Windows 10 mitunter auf, als Dinge die auf dem PC schlimmer sind...
Stellt Epic Games dem Gaming auf Linux nicht ein Bein vor? Valve hingegen hat einiges versucht Gaming auf Linux voranzutreiben.
Was würde wohl passieren, wenn neben Valve auch Epic Games Linux supporten würden, ich bin da schon der Meinung, dass man dann vermehrt auf Linux Gaming setzen könnte (irgendwelcher Simulationskram außenvorgelassen, geht ums native).
Ich für meinen Teil "hate" den Epic Store nicht direkt, aber ich boykottiere ihn. Gibt allgemein einiges bei denen was mich stört, weshalb ich mich aktuell vom Epic Store fern halte.