Mindfactory Abzocke?

Teichi1

Ensign
Hallo,
Wollte mir eben eine neu CPU und MB gönnen. Wollte dies bei MF kaufen. Nun bin ich auf das Midnight-Shopping gestoßen und dacht mir, warum nicht :) Also wartet ich bis jetzt hab extra noch mal nen Screenshot mit den Preisen gemacht und nun sehe ich dass mein Warenwert drastig gestiegen ist! Ca. 25 Euro mehr.
Ist das normal?
Man bezahlt also noch mehr nach Mitternacht? (verblödung:()

Hat wer auch schon die Erfahrungen gemacht?

Xeon Bestellung.png

Joa ist oft so, war bei mir auch manchmal so ^^ Nicht immer, aber naja. Iwie müssen sie die "Defizite" ja reinbekommen :D

Peace

1. Service Level Gold raus, bringt nix
2. Jo die Preise schwanken bei denen recht stark.

Das ist nichts wirklich neues und das dürfte sich möglicherweise im Laufe des Abends auch noch ändern. Mindfactory passt im Laufe des Tages öfters seine Preise an.

Und irgendwie müssen die Kosten des Midnight-Shoppings ja auch wieder reingeholt werden. So ein Angebot macht ein Online-Shop ganz sicher nicht umsonst, sondern möchte nach wie vor seine Kosten gedeckt und auch seinen Gewinn im Säckel haben.

Das ist keine Verarschung, das sind die extremen Preisschwankungen da, ist ganz normal.
Du hast jetzt grade extrem Pech gehabt!!

Jep ist mir in letzter Zeit bei mindfactory auch aufgefallen. Aber die haben eh in letzter Zeit ne extreme Preisschwankung. Vor nen Paar tagen hat der 1231v3 auch mal 240€ gekostet oder die R9 290 waren auch mal 50€ auf einmal teurer als auf anderen Seiten weiß nicht was die da immerzu an den Preisen verändern Kalkulieren.

Edit: Aber nur mal so nen Z97 board + Xeon macht eigentlich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich denke mal das ist schon hart kalkuliert bei den Onlineshops. Preise schwanken aber ich würde das jetzt nicht direkt mit Midnight Shopping in Verbindung bringen. Kann vorkommen, muss nicht und ist laut meiner Erfahrung nicht so das da um Punkt 0:00 die Preise hochgeswitcht werden. Ich habe dort oft bestellt und tue das weiterhin und schließe einen Begriff wie "Abzocke" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das nicht unbedingt bestätigen habe auch des öfteren bei bestellungen feststellen müssen dass sich die Preise geändert haben innerhalb einer woche so 2 -3 mal.
Ist zwar schon irgendwie ne schweinerei aber naja so ist das manchmal am freien Markt.
Und dieses Service Level Gold kann man sich auch schenken ^^ das ist glaub ich total überflüssig.

Ich würd sonst mal gezielter beobachten.
Allerdings wäre das schon sehr auffällig wenn MF die gesamte Ware um ein paar € teurer macht und das nur über mitternacht.

Mit Abzocke hätte das nur zu tun, wenn die Preise jeden Tag pünktlich zum Midnight-Shopping steigen würden. Da ich schon oft bei Mindfactory und auch schon beim Midnight-Shopping gekauft habe, und mir das noch nicht passiert ist, gehe ich von Zufall aus. Man kann auch nicht beides erwarten: niedrige und stabile Preise. Ein Händler, der sich in diesem Preisniveau bewegt, muss die Preise häufig aktualisieren. In Hochzeiten habe ich das für einen PC-Händler fünf mal am Tag gemacht - im stationären Handel.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Preise auch tagsüber sowohl steigen als auch fallen. Von daher ist es vom Muster her schwer hier jetzt Vorsatz zu unterstellen. Und ich hatte auch schon Komponenten, die nach 0 Uhr nochmal billiger geworden sind.

Normal mMn - Augen auf oder Geldbeutel auf.

Ist doch eine alt bekannte Tatsache.

Ich warte mal bis Morgen und entscheide dann :)

Also nur um es gesagt zu haben. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zum Midnight shopping die Preise immer ansteigen. Das kann sich lohnen, muss aber nicht.

Jop, normal und hat würde ich sagen nichts mit dem Midnightshopping zu tun.

Hab auch immer mit Tagespreisen verglichen wenn ich nachts was bestellt hab, von Preis leicht gestiegen bis Preis leicht gefallen war alles mal dabei. Absichtlich erhöhte Preise waren bei mir nie zu erkennen.

Ganz früher war es schon immer günstiger hat sich über die Jahre wohlt etwas angepasst.

Aber was sind die 6€ bei 300€ und mehr schon für ein Anteil... meist sind sie trotzdem günstiger als Andere.

Mindfactory verstösst glaube gegen die neu eingeführten Regeln !

Zusätzliche Versicherungsleistungen dürften nichtmehr automatisch angewählt sein, das heisst dieser Service Level Gold da drinn verstösst gegen die neuen EU Regeln.

Ich bestelle seit Jahren nur bei Mindfactory und die heben die Preise immer vor dem MidnightShopping wieder an, weil man ja die Versandkosten spart und denkt "achh ist das billig" und einfach zuschlägt. Beobachte am besten ein paar Tage den Preis und dann wenn du glaubst den niedrigsten erreicht zuhaben schlag zu! :D

PS: "Level Gold" ist nicht immer drinnen du musst das extra anwählen wenn du auf den Warenkorb oben rechts klickst kommt ein kleines Fenster wo du dann LVLG anwählen kannst

Zurück
Oben