News Mindfactory-Kundendaten machen im Netz die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch dann kauft alle beim Media Markt dann kann das nicht passieren. lol
Ich bin auch drauf aber für mich bricht keine Welt zusammen denn ich bin ja selber Schuld.
Wer im Netz kauft MUSS IMMER mit so etwas rechnen.

Edit: Im übrigen stehen von mir zwei Adressen drin. Eine Alte und meine vorletzte.
Merkwürdig denn bei Mindfactory ist ja nur eine angegeben das habe ich überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345 schrieb:
Wie sollen die Datenbankbackups denn offline gespeichert werden? Über nen automatisierten DVD-Brenner oder so was?

Bänder / HDDs (die automatisiert durchgewechselt werden) / usw usf

@CB: ihr solltest das Thema vllt auch auf die Hauptseite bringen. Also sprich bei den 4 Top Themen - über dem neuesten Grafiktest. ich denke mal dieses Thema ist wohl wichtiger als die amd / ati ;)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja echt viel zu sein. Schon einige CB-User hier sind ja betroffen...

Was mich gerade ankotzt, dass ich nicht von MF informiert werde !! Würde ich nicht gelegentlich auf computerbase surfen hätte ich das nicht mal mitbekommen. GEILER LADEN.

meine daten sind auch dabei.
seltsam ist das auch eine 4 jahre alte schon längst gelöschte adresse geführt wird sowie meine aktuelle anschrift.

d.h. entweder hat mindfactory trotz gelöschter adresse ihre datenbank nicht aufgeräumt oder der hack hat auch schon vor ein paar jahren schoneinmal stattgefunden.

die gelisteten daten allein sind kein staatsgeheimnis, aber schön finde ich das nicht.
vor allem das MF mich nicht informiert ist eine echte frechheit, dort wird erstmal nichts mehr bestellt!

Cool finde ich auch, wie alle Anzeige gegen MF erstatten.... sehr sinnreich und auch sehr fördernd, wenn MF sich noch mit ex-Kunden (ja ihr bestellt dort jaaaa nie wieder :D :D) rumschlagen muss anstatt der Fehlerquelle auf den Grund zu gehen ;)

wahrscheinlich nur aus dem Inhaltsverz. gelöscht oder so, wer weiß das schon wie sie mit den Kundendaten umgehen....

Ich werde definitiv nichts mehr bei Mindfactory kaufen....
Die müssen halt sich besser vor Hacker und Co. schützen...

Mein Vetrauen ist bei Mindfactory bei null.... Weil meine Daten auch im Umlauf ist -.-

fel1x. schrieb:
Cool finde ich auch, wie alle Anzeige gegen MF erstatten.... sehr sinnreich und auch sehr fördernd, wenn MF sich noch mit ex-Kunden (ja ihr bestellt dort jaaaa nie wieder :D :D) rumschlagen muss anstatt der Fehlerquelle auf den Grund zu gehen ;)

Zum Glück muss ja nicht MF ermitteln, sondern dafür gibt es die Staatsorgane... und diese Anzeige ist sinnvoller als wenn die Beamten sich mit Nachbar Klaus zeigt Nachbar Helmut an, weil ein Zweig über die Grundstücksgrenze gewachsen ist... :rolleyes:

hey ich bin auch in der list^^

was soll den so ne anzeige bringen??

habe ich was davon?? kommen dann meine daten wieder weg`?

so schlecht ist mf ja nun nicht^^

Liara T'Soni schrieb:
wahrscheinlich nur aus dem Inhaltsverz. gelöscht oder so, wer weiß das schon wie sie mit den Kundendaten umgehen....

nochmals: Gewerblich muss man Daten (zumindest Buchhaltung) elektronisch als auch in papierform 10 Jahre aufbewahren!

Und eine mail an MF das die Daten gelöscht werden soll ist unsinnig.

PiPaPa schrieb:
Zum Glück muss ja nicht MF ermitteln
Achso ... und MF ist nicht bestrebt den Fall aufzuklären und so "Schmerzensgeld" einzufordern?

PS: nein ich arbeite nicht bei MF, finds bloß schwachsinnig gleich immer juristisch vorzugehen und gleich rumzuheulen

Ich bin zum Glück nicht betroffen,kann aber anhand der Ergebnisse sehen wer von den Nachbarn bei MF kauft. ;) Sollte denen vielleicht mal einen Tip geben.

ACMELtd schrieb:
passwortsystem ist 100%ig sicher
Klar, eine Systematik in Passwörtern ist natürlich sehr sicher :D

5 Jahre für was? für "iwasfestes::domainlänge::geburtsdatum"? :D

Hochlebe Keepass mit > 20 Stellen MasterPW und nur zufallsgenerieten PW's :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben