Gamefaq schrieb:
@ACMELtd: Ich verstehe deine Meinung dazu und respektiere sie. Allerdings ist deine Reaktion ohne zu wissen wie deine Daten wirklich entwendet wurden etwas überzogen. Und viele Kommentare hier haben nicht mehr wie Bild Niveau. Reisserisch Provozieren um jeden Preis.
ich verstehe aber deine antwort nicht. schau mal.. was interessiert es mich WIE meine daten entwendet wurden, wenn es abgeschlossene tatsachen sind.. die daten wurden entwendet und sind mit großer sicherheit überall auf der welt verstreut. da interessiert es mich am wenigsten von allem, wie es passiert sind, sondern falls überhaupt dann weshalb
so oder so steht aber für mich (und jeder halbwegs intelligente mensch wird das nachvollziehen können) fest, das mindfactory meine daten hatte, da ich denen diese notwendiger und gezwungener maßen gebenen hab um einen kaufvertrag mit ihnen abzuschließen. dies jedoch unter dem vorbehalt der datenschutzerklärung, da ich nur unter den voraussetzungen der datenschutzerklärung überhaupt dem speichern meiner daten zugestimmt hab (ist ja logisch das man nur daten weggibt, wenn man sicher sein kann das diese auch sorgsam behandelt werden). dieser umstand hat sich jetzt grundlegend geändert, da die datenschutzerklärung gebrochen wurde. mindfactory hatte die pflicht meine daten so sorgfältig zu halten/speichern, das der inhalt der datenschutzerklärung eingehalten wird.
und genau hier ist der kernpunkt:
diese pflicht hat mindfactory verletzt.. egal aus welcher perspektive man dies betrachtet, es bleibt eine tatsache das mindfactory schuld ist. sei es vorsätzlich oder nur fahrlässig (in diesem fall dann mit großer sicherheit grob fahrlässig, was nich sehr weit von vorsatz entfernt ist) fakt ist, das mindfactory meine daten anscheinend nicht gut genug geschützt hat.. nicht so gut geschützt hat wie sie verpflichtet waren gem. der datenschutzerklärung
/e: achja und dabei lass ich selbstv. die gesamte informationspolitik weg. aus dieser könnten unter umständen auch ansprüche für die verbraucher entstehen, da die informationspolitik bzgl. dieser sache gleich null war.
so oder so.. mindfactory DARF hier nicht als der gute dargestellt werden. mindfactory ist schuld und dies muss in aller duetlichkeit hier auch festgestellt werden
mal nen beispiel dazu: gebt nem kollegen von euch sagen wir ein stück papier mit informationen für euch, die auf keinen fall an dritte gelangen sollen. eurer freund verpflichtet sich!! dieses papierstück so sorgfältig aufzubewaren das es niemals an dritte gelangen kann. entgegen seiner verpflichtung lässt er das papierstück auf seinem schreibtisch inmitten anderer papierstücke liegen. irgendwann werden ihm alle papierstücke von seinem schreibtisch gestohlen.
nach der logik von manchen hier im forum ist der freund hier in keinster weise schuld ?!? schwachsinn sage ich.. der freund ist maßgeblich der hauptschuldige in diesem beispiel da er seiner verpflichtung nicht nachgekommen ist.. der grund weshalb er seiner verpflichtung nicht nachgekommen ist, ist absolut zeitrangig und ändert nichts an der tatsache das er eben seiner verpflichtung das papierstück sorgfältig vor dritten zu shützen nicht nachgekommen ist.
das beispiel lässt sich 1:1 auf mindfactory übertragen, denkt nur mal bissl über den sachverhalt nach
/e: achja und weiten wir das beispiel mal anhand des mf falles weiter aus.
natürlich ist mein vertrauen in meinen freund in solch einer angelegenheit gebrochen.
kommt jedoch noch hinzu!, das der freund mir über monate hinweg nicht sagt das das papier ihm geklaut wurde und an dritte gelangt ist (im mf fall an unbegrenzt viele dritte was noch schlimmer ist als wenns nen begrenzter kreis wäre),
sondern mich sogar in der gewissheit lässt das meine informationen sicher bei ihm liegen, dann ists wirklich vorbei mit jeglichem mitleid und jeglichem verständnis für mich.