Alle, die sich so über Mindfactory echauffiert haben, wollte ich noch mitteilen: das nächste mal bitte diverse suchen im Internet benutzen und betroffene an die Zentrale wenden, hier Mindfactory:
Security / 08.02.2011 / 11:03
http://www.golem.de/1102/81258.html
"Personalisierter Spam
Mindfactory überprüft möglichen Datendiebstahl
Mindfactory lässt überprüfen, ob Dritte heimlich Zugang zu Kundendaten erlangen konnten. Auslöser sind Beschwerden vieler Kunden, die mit Spammails belästigt wurden.
Mindfactory hat Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet, um untersuchen zu lassen, ob Fremde unerlaubt Zugriff auf Kundendaten gehabt und diese weiterverkauft haben. "Sollte sich diese Vermutung bewahrheiten, werden wir auf diesen kriminellen Akt mit jeglichen uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln reagieren", teilt der Onlinehändler im eigenen Forum mit. Gleichzeitig wies das Unternehmen den Vorwurf zurück, selbst Adressdaten an Spammer verkauft zu haben..."
Veröffentlicht am Tuesday, 08.February 2011 von Redaktion
http://www.virenschutz.info/beitrag...-e-Mail-Kundenbelaestigung-reagiert-3868.html
Mindfactory hat auf Spam e-Mail Kundenbelaestigung reagiert
Veröffentlicht am Tuesday, 08.February 2011 von Redaktion
"Der deutsche Online-Versandhandel für Hardware, Software, Entertainment und Kommunikation Mindfactory lässt derzeit überprüfen ob sich Unbefugte Zugang zu den Kundendaten des Unternehmens verschafft haben. Grund für diese Maßnahme sind Beschwerden vieler Kunden des Unternehmens, welche sich über Belästigungen via Spam-e-Mail beklagt haben....
In seinem Forum teilt der Onlinehändler mit: "Sollte sich diese Vermutung bewahrheiten, werden wir auf diesen kriminellen Akt mit jeglichen uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln reagieren..."
Als Kunde von Mindfactory sollte man sich gerade bei solchen Vorfällen an die Zentrale Informationsstelle halten und nicht auf Eingebung hoffen.
Neben Recht auf Information gibt es auf die Pflicht sich zu informieren.
Wer keinen SPAM erhalten hat, hat auch keinen Grund dazu.
So, nun können diverse Leute ihren Zwergenaufstand an Sony auslassen...
Hacker stehlen Daten von Millionen PlayStation-Nutzern
"Es könnte einer der größten Datenklaus werden: Hacker haben Informationen von Millionen PlayStation-Nutzern gestohlen. Sony forderte seine Kunden auf, ihre Konten zu kontrollieren.
Hacker haben Informationen von Millionen Nutzern der Online-Dienste des Konzerns erbeutet. Es geht um Adressen, Passwörter und möglicherweise auch Kreditkarten-Nummern, warnte Sony die mehr als 75 Millionen Nutzer des PlayStation Network und des Video- und Musikservices Qriocity. Es könnte einer der größten Datenklaus der Geschichte werden. "
Quelle:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...n-Daten-von-Millionen-PlayStation-Kunden.html