News Mindfactory-Kundendaten machen im Netz die Runde

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Terandolus schrieb:
Gibts irgendwie noch eine Möglichkeit zu prüfen ob seine Daten öffentlich sind?

googel doch einfach mal deinen Namen. Evtl tauchen ja Telefonnummer / Adresse / email auf - oder gar alles zusammen :freaky:
 
Ameisenmann schrieb:
[FONT=&quot]
die Sache ist erledigt, ging ja recht fix nachdem erst heute wieder ein Arbeitstag ist. Scheinbar kündigen da nicht viele ihr Kundenkonto.... einfach nur blah blah und beim nächsten guten Angebot wird bestellt. [/FONT]

interessanter weise hab ich dnene schon vor rund ner woche geschrieben und weder ne antwort bekommen noch ist mein konto gelöscht -.- naja ich erwarte nicht das bei denen irgendwas rund läuft von daher warte ich noch nen paar tage :P dann schreib ich noch eine und wenns immernoch net klappt dann geh ich anders vor


/e: @ameisenmann unter mir: ja stimme ich dir zu :) deshalb beschwere ich mich auch net diesbzgl. und warte ab xD habs mir mal erwähnt da du deine kontoschließung erwähnt hattest
 
Zuletzt bearbeitet:
@ACMELtd

das wird Zufall sein. Immerhin haben die gerade viel zu tun. Datenskandal und Anfragen, Stornogeschichte 2600k und ich denke da werden viele Bestellungen getätigt worden sein, war ja immerhin Ostern und Oma hat bestimmt den einen oder anderen Kreuzer springen lassen
 
Was soll das noch bringen das Konto zu löschen? Eure Daten sind doch schon in jedem Werbenetzwerk der Welt gespeichert.. xD... also wozu noch großartig das Konto löschen wollen?
 
@ Ameisenmann
Scheinbar kündigen da nicht viele ihr Kundenkonto
....doch, ich habe sogar vor dem Skandal gekündigt (aus anderen inakzeptablen Gründen), habe dort nur 1x Ware bezogen - prompt ist das Teil 1 Woche nach Kündigung kaputt gegangen. Jetzt warte ich seit 6 Wochen auf Abwicklung - ohne eine einzige Nachricht!
Ist schon ein toller Laden.........
 
@nVidiaFanBoi
Weil man bei diesem Laden einfach nicht mehr bestellen sollte. Wer so mit seinen Kunden umgeht, der hat eigentlich gar keine Kunden verdient. Ich hab auch schon mein Konto löschen lassen... Die verdienen nichts mehr an mir! Und dem Prinzip sollten einige folgen, bei solch einem Service und unverschämten Auftreten dem Kunden gegenüber.

Nur zur Sicherheit, da du es ja immer noch nicht verstehst: Es geht nicht um den Datenklau, sondern um den Umgang mit der ganzen Sache und natürlich auch wegen dem allgemeinen Verhalten dem Kunden gegenüber.

Ich bezweifel noch immer, dass du es jetzt verstanden hast, hoffe einfach nur, dass nicht noch ein gleicher unnötiger Kommentar von dir in die Richtung kommt :freaky: ;)
 
moba schrieb:
Nur zur Sicherheit, da du es ja immer noch nicht verstehst: Es geht nicht um den Datenklau, sondern um den Umgang mit der ganzen Sache und natürlich auch wegen dem allgemeinen Verhalten dem Kunden gegenüber.

Ich bezweifel noch immer, dass du es jetzt verstanden hast, hoffe einfach nur, dass nicht noch ein gleicher unnötiger Kommentar von dir in die Richtung kommt :freaky: ;)

genau so ist es ! der datenklau ansich ist so oder so nicht rückgängig zu machen. alles was passiert ist ist irreparabel. jedoch alles was um die aktion des datenklaus drumherum passiert ist, lag einzig und allein in den händen von mf. und die haben alles vermasselt was sie nur vermasseln konnten (ich versuchs so deutlich wie möglich zu schreiben, da es wohl wieder von manchen nicht verstanden wird ! DAS einzige, was mindfactory nicht gänzlich in ihren händen hatten war die aktion des datenklaus ansich. also das einhacken oder sonstwie eindringen und kopieren der daten. das hatten sie mit größter sicherheit fahrlässig zu verantworten, aber nichts darüber hinaus)

jedoch alles drumherum was passiert ist (und es sind hunderte sachen vorgefallen) hatte einzig und allein mindfactory zu verantworten. und sie haben auf ganzer linie versagt. daher sollte mf keine kunden mehr haben da sie bis zur perfektion bewiesen haben, das sie unfähig sind kunden sowohl zu halten als auch so zu behandeln wie es üblich und angemessen ist !!
 
Ihr habt wohl einfach einen schlechten Tag gehabt, ich kann mich nicht beschweren meine Daten wurden nicht geklaut und den i7 für 150€ hab ich heute auch bekommen.. xD
 
@nVidiaFanBoi
wenn du dich dann gleich sauber gemacht hast kannst du ja vielleicht mal deine ganzen posts der letzten tage durchlesen und dich selbst mal fragen was genau der inhalt dieser ist. außer dir selbst blumen zu schicken für deinen 150€ SB und andere leute runter zu machen ist von dir nichts gekommen.
aber es scheint ja immer einen zu geben der durch andauerndes bashen und trollen ein forum weiter im niveau drückt.
alter....einfach ohne worte
 
nVidiaFanBoi schrieb:
Was soll das noch bringen das Konto zu löschen? Eure Daten sind doch schon in jedem Werbenetzwerk der Welt gespeichert.. xD... also wozu noch großartig das Konto löschen wollen?

Man könnte vielleicht vermeiden, beim nächsten Datenklau/ der nächsten Datenweitergabe wieder dabei zu sein, Da MF ja offensichtlich das Datenleck noch NICHT EINMAL GEFUNDEN HAT!! Wird aber wohl nichts helfen, da bei Kündigung des Kundenkontos nur der Zugang gesperrt wird, aber die Daten auf den desolaten Systemen gespeichert bleiben.

Hat Heise wirklich Recht, dass es Problemlos möglich ist, Adressen und (Geheim-)nummer zu veröffentlichen??

Schöne neue Welt. Wenn Trude Müller ihren W-Lan Router so wie vor 5 Jahren gekauft betreibt, macht sie sich als Störer strafbar, falls ein böser Bube sich da irgendein MP3 runterläd. Wenn eine Firma mehr Wert auf Umsatz, als auf Datensicherheit (der Kunden, den eigenen ist ja anscheinend nichts passiert) legt, gibt es nicht einmal eine Meldepflicht an die Geschädigten?

Was mich interessieren würde: Ist denn etwas dran, das MF seine Systeme von Freelancern erweitern/überarbeiten lässt und diese - zum Teil - nur einmalig in der Firma tätigen Personen ggf. auf Vollzugriff haben? Wurde in einem anderen Forum behauptet, aber weder dementiert, noch bestätigt.
Stimmt es wirklich, wie von MF behauptet, das ein Account der Geschäftsführung gehackt und für diesen Diebstahl verwendet wurde? Warum zum Teufel gibt es diesen Account, in dieser Form? Wieso kann der GF die privaten Daten jedes einzelnen Kunden als komplette Datenbank abrufen? Einzelne Datensätze, nach Eingabe von (z.B. )Namen und PLZ, so wie es eben üblich ist, wären vielleicht noch vorstellbar, aber für die GF auch nciht nötig.... ich raff es einfach nciht!!
 
Alle, die sich so über Mindfactory echauffiert haben, wollte ich noch mitteilen: das nächste mal bitte diverse suchen im Internet benutzen und betroffene an die Zentrale wenden, hier Mindfactory:

Security / 08.02.2011 / 11:03
http://www.golem.de/1102/81258.html

"Personalisierter Spam
Mindfactory überprüft möglichen Datendiebstahl

Mindfactory lässt überprüfen, ob Dritte heimlich Zugang zu Kundendaten erlangen konnten. Auslöser sind Beschwerden vieler Kunden, die mit Spammails belästigt wurden.
Mindfactory hat Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet, um untersuchen zu lassen, ob Fremde unerlaubt Zugriff auf Kundendaten gehabt und diese weiterverkauft haben. "Sollte sich diese Vermutung bewahrheiten, werden wir auf diesen kriminellen Akt mit jeglichen uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln reagieren", teilt der Onlinehändler im eigenen Forum mit. Gleichzeitig wies das Unternehmen den Vorwurf zurück, selbst Adressdaten an Spammer verkauft zu haben..."


Veröffentlicht am Tuesday, 08.February 2011 von Redaktion
http://www.virenschutz.info/beitrag...-e-Mail-Kundenbelaestigung-reagiert-3868.html

Mindfactory hat auf Spam e-Mail Kundenbelaestigung reagiert
Veröffentlicht am Tuesday, 08.February 2011 von Redaktion

"Der deutsche Online-Versandhandel für Hardware, Software, Entertainment und Kommunikation Mindfactory lässt derzeit überprüfen ob sich Unbefugte Zugang zu den Kundendaten des Unternehmens verschafft haben. Grund für diese Maßnahme sind Beschwerden vieler Kunden des Unternehmens, welche sich über Belästigungen via Spam-e-Mail beklagt haben....
In seinem Forum teilt der Onlinehändler mit: "Sollte sich diese Vermutung bewahrheiten, werden wir auf diesen kriminellen Akt mit jeglichen uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln reagieren..."

Als Kunde von Mindfactory sollte man sich gerade bei solchen Vorfällen an die Zentrale Informationsstelle halten und nicht auf Eingebung hoffen.
Neben Recht auf Information gibt es auf die Pflicht sich zu informieren.
Wer keinen SPAM erhalten hat, hat auch keinen Grund dazu.


So, nun können diverse Leute ihren Zwergenaufstand an Sony auslassen...

Hacker stehlen Daten von Millionen PlayStation-Nutzern

"Es könnte einer der größten Datenklaus werden: Hacker haben Informationen von Millionen PlayStation-Nutzern gestohlen. Sony forderte seine Kunden auf, ihre Konten zu kontrollieren.

Hacker haben Informationen von Millionen Nutzern der Online-Dienste des Konzerns erbeutet. Es geht um Adressen, Passwörter und möglicherweise auch Kreditkarten-Nummern, warnte Sony die mehr als 75 Millionen Nutzer des PlayStation Network und des Video- und Musikservices Qriocity. Es könnte einer der größten Datenklaus der Geschichte werden. "
Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...n-Daten-von-Millionen-PlayStation-Kunden.html
 
jo war klar das jetzt jemand mit sony ankommt. passt euch paar mf verfechtern ja jetzt absolut perfekt ins konzept :)

der unterschied ist aber, und das habt ihr paar immernoch nicht verstanden und werdet es mit größter sicherheit nicht mehr verstehen, das sony sich vom absoluten anfang an!! genau gegenteilig wie mindfactory verhalten hat. genau das rechne ich sony hoch an, während mf für mich immernoch eine lächerliche firma ist


/e: und was das wichtigste ist, die haben das gesamte psn offline genommen, sodass keiner nen shaden verursachen kann :) weiterhin weisen die darauf hin man solle daten sofort ändern wenn das psn online kommt.

ein wenig anders die herangehensweise als bei mf ?! hätte mf den shop für paar tage offline genommen ?? NEVER.. niemals keine chance selbst wenn sie jedem kunden nen aktiven schadenhinzugefügt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACMELtd schrieb:
ein wenig anders die herangehensweise als bei mf ?! hätte mf den shop für paar tage offline genommen ?? NEVER.. niemals keine chance selbst wenn sie jedem kunden nen aktiven schadenhinzugefügt hätten.

Immer wieder schön zu wissen, dass es noch Leute mit Glaskugel im Forum gibt :rolleyes:
 
quityper schrieb:
Alle, die sich so über Mindfactory echauffiert haben...

dem kann man eigentlich nichts hinzufügen.
es beruhig wenn es noch leute gibt, welche mit normalen sachverstand an die sache gehen.

Danke!;)

man sollte auf dem boden der tatsachen bleiben. der diebstahl wurde nunmal nicht von MF begangen.
den kunden von MF ist bisher auch keinerlei schaden entstanden.
mal abgesehen von einem erhöhten spammailaufkommen. der durchaus auch andere ursachen haben kann und durch einen klick auf den "löschen"-button relativ klein ist.
von daher ist die reaktion einiger hier überhaupt nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345 schrieb:
Immer wieder schön zu wissen, dass es noch Leute mit Glaskugel im Forum gibt :rolleyes:

bitte ? mach dich nich lächerlich. was hat das mit glaskugel zu tun ? das mf den shop nich down genommen hat ist eine tatsache :) es spielt keine rolle ob mf das jemals getan hätte oder net, da mf das in der realität nicht getan hat :D fall erledigt^^ (meine annahme war überflüssig da ja mf den shop nicht down genommen hat zur sicherheit seiner kunden)


/e: @micha2: ja genau ! normalen sachverstand haben hier die meisten. du zählst leider nicht dazu :) (das hast du duztende male bereits bewiesen in diesem thread) (damit ich keine verwarnung bekomme. das war und sollte nicht beleidigend sein, sondern einfach eine feststellung die ich anhand der letzten beiträge von dir getroffen habe)
 
micha2 schrieb:
[...] normalen sachverstand [...]

Da sieht man einfach mal wieder, dass du es immer noch nicht begriffen hast und von dem her keinen Sachverstand bezüglich dieser Sache hast. :rolleyes:
 
micha2 schrieb:
dem kann man eigentlich nichts hinzufügen.
es beruhig wenn es noch leute gibt, welche mit normalen sachverstand an die sache gehen.

Danke!;)

Na los jetzt, Troll: Deinen Namen, Deine Email und Deine Telefonnummer bitte. Sonst ist das alles ziemlich unauthentisch, was Du hier vom Stapel lässt...
 
ACMELtd schrieb:
bitte ? mach dich nich lächerlich. was hat das mit glaskugel zu tun ? das mf den shop nich down genommen hat ist eine tatsache :) es spielt keine rolle ob mf das jemals getan hätte oder net, da mf das in der realität nicht getan hat :D fall erledigt^^ (meine annahme war überflüssig da ja mf den shop nicht down genommen hat zur sicherheit seiner kunden) [...]

Wer sich hier lächerlich macht bist du. Du vermischst den Fakt, dass der Shop die ganze Zeit online war, mit der Vermutung, dass sie es auch nicht getan hätten, wenn den Kunden ein "aktiver Schaden" zugefügt worden wäre.

Also einfach bei den Fakten bleiben und diese auch so wiedergeben, dann gibt es auch nix zu meckern ;)
 
bitte ? ich glaub du verstehst überhaupt nicht was ich geschrieben hab. du sagst hier etwas vollkommen abwägiges.. ich vermische garnichts. ich habe eine vermutung geäußert, die hätte garnicht geäußert werden müssen da gegenteiliges bereits als tatsache vorlag. mein gott lern lesen :)


/e: ich hab mir nochmal deinen post durchgelesen hansdampf. also da ist ja mal wirklich keinerlei logik drin o_O wtf.. komplett ohne sinn. ein aktiver schaden ist den kunden ja zugefügt worden und der shop ist dennoch nicht offline gegangen.. passwörter sind geklaut worden und kunden haben sowohl email spam als auch telefonspam durch die aktion bekommen. das kann men getrost als aktiven schaden ansehen (aktiver gehts ja schließlich kaum mehr wenn etwas in die sphäre jedes einzelnen hineinwirkt). folglich vermische ich rein garnix, sondern du hast weder meinen post verstanden, noch geschafft selbst einen post zu verfassen der insich logisch und stimmig ist :) no offense..
 
Zuletzt bearbeitet:
maschine schrieb:
Na los jetzt, Troll: Deinen Namen, Deine Email und Deine Telefonnummer bitte. Sonst ist das alles ziemlich unauthentisch, was Du hier vom Stapel lässt...
was willst du denn?
bring was zum zum thema, du held!
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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